• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lügen und wahrheit

AW: lügen und wahrheit

Ich denke wenn alle lügen würden, würde sich in der Welt nicht viel ändern, denn die Welt ist auf lügen aufgebaut.

Allerdings, wenn alle die Wahrheit sagen würden, würde es wohl nicht so gut gehen, viel schmerz und hass...

so sehe ich das...


WELCHE Welt?
Wenn ich raus gehe, sehe ich echtes Gras, echte Bäume, Blumen usw.
Nachbars Katze sieht auch nicht aus, als wär' sie aus Plastik und die Vögel verlieren ungelogen immer mal wieder eine echte Feder! :D
 
Werbung:
AW: lügen und wahrheit

WELCHE Welt?
Wenn ich raus gehe, sehe ich echtes Gras, echte Bäume, Blumen usw.
Nachbars Katze sieht auch nicht aus, als wär' sie aus Plastik und die Vögel verlieren ungelogen immer mal wieder eine echte Feder! :D
Gesunde Ansicht, die sich ehrlich liest, finde ich.

Zeili
 
AW: lügen und wahrheit

Ich denke wenn alle lügen würden, würde sich in der Welt nicht viel ändern, denn die Welt ist auf lügen aufgebaut.

Allerdings, wenn alle die Wahrheit sagen würden, würde es wohl nicht so gut gehen, viel schmerz und hass...

so sehe ich das...

Lüge oder Wahrheit sind beide nichts als Aussagen über die existierende Wirklichkeit. Sie ändern nichts an der Welt die ist, sie beeinflussen allerdings unser Befinden und die Meinung, die wir uns "über" die Welt machen.

Wenn wir diese Aussagen beiseite lassen, dann erkennen wir erst das, was wirklich ist.

Außerdem sehe ich nicht viel Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit. Es kommt ja immer auf den Standpunkt des Betrachters an, was man als Wirklichkeit erkennt.
 
AW: lügen und wahrheit

Wessen "Welt" ....:confused::dontknow:

Zitat von EarlyBird
WELCHE Welt?
Wenn ich raus gehe, sehe ich echtes Gras, echte Bäume, Blumen usw.
Nachbars Katze sieht auch nicht aus, als wär' sie aus Plastik und die Vögel verlieren ungelogen immer mal wieder eine echte Feder!

Unsere Welt... Klar ist alles echt: Gräser, Häuser etc. Ich meine worauf alles Basiert, die Läute die Regieren und das ist eine Lüge denn nicht die Menschen die wir Wählen regieren sondern die Banken, etc... Wie man so schön sagt Geld regiert die Welt. Das meine ich mit Lüge. Es ist schwer zu erklären was ich wirklich meine...

Das jeder von uns manchmal lügt bzw etwas verschweigt, will ich nicht bestreiten und für manche ist sogar die Lüge die Wahrheit und umgekehrt...
 
AW: lügen und wahrheit

Unsere Welt... Klar ist alles echt: Gräser, Häuser etc. Ich meine worauf alles Basiert, die Läute die Regieren und das ist eine Lüge denn nicht die Menschen die wir Wählen regieren sondern die Banken, etc... Wie man so schön sagt Geld regiert die Welt. Das meine ich mit Lüge. Es ist schwer zu erklären was ich wirklich meine...

Das jeder von uns manchmal lügt bzw etwas verschweigt, will ich nicht bestreiten und für manche ist sogar die Lüge die Wahrheit und umgekehrt...


Ok, du meinst das hierarchische System ist auf Lüge aufgebaut!
Da stimme ich dir unumwunden zu!
Ich werde aber diesem System niemals die Ehre geben, es als die "Welt" zu bezeichnen!
Für mich ist das lediglich eine menschliche Verirrung, die man in kommenden Zeitaltern mitleidig belächeln wird!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: lügen und wahrheit

Für mich ist das lediglich eine menschliche Verirrung, die man in kommenden Zeitaltern mitleidig belächeln wird!

sagte die "Hexe", als das Feuer immer höher stieg... kann sie noch rechtzeitig auf ein "Wunder" hoffen? Das Feuer vielleicht an eine andere Stelle wünschen...?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben