• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lügen und wahrheit

AW: lügen und wahrheit

Ich halte viel von der Chaos Theorie. Das Bild von dem Flügelschalg eines Schmetterlings der einen Orkan auslösen kann, motiviert mich ungemein.
Seit dem lerne ich immer mehr aus der Mücke einen Elefanten zu machen, damit sich daraus dann das rechte Maß entwickeln kann.
Wo Chaos ist,
ist auch Leben

:liebe: :geist: :schaf: rg​



Es gibt auch noch den schönen Spruch:


Chaos ist eine Ordnung, deren System man noch nicht erkannt hat! :D



Ordnung ist eben nichts Statisches - bzw., sobald sie statisch ist, ist sie tot!

Ist das jetzt wahr oder hab ich gelogen? :D

:)
 
Werbung:
AW: lügen und wahrheit

Es gibt auch noch den schönen Spruch:


Chaos ist eine Ordnung, deren System man noch nicht erkannt hat! :D



Ordnung ist eben nichts Statisches - bzw., sobald sie statisch ist, ist sie tot!

Zwischen Statik und völliger Strukturlosigkeit gibt es noch den Begriff der Stabilität - " berechenbare Beweglichkeit"?

Ist das jetzt wahr oder hab ich gelogen? :D
Ist wohl eher eine Frage nach "Treffer oder Irrtum". :)

LG Kaawi :)
 
AW: lügen und wahrheit

Wie kommst Du nur darauf, dass Dich das etwas angehen könnte....:lachen:

Liebe Kaawi,
hast Du meine Signatur nicht gelesen oder bist Du nicht von dieser Welt? :dontknow:
Wenn Du natürlich nicht von dieser Welt bist, dann ist es nur ganz logisch, dass Dich alle guten Geister verlassen haben und Dir nur noch dumme Fragen einfallen. Von denen ich ursprünglich immer geglaubt habe, das es sienicht gibt. Ich respektiere aber, dass Dir noch keine bessere Antwort eingefallen ist.
Wer wie ich, für den Weltfrieden ist, nimmt auch nur jede kleinste Gelegenheit wahr, dies zu demonstrieren und deutlich zu machen.

Hier bei Dir nehme ich lediglich wahr, das Du Dir die allergrößte Mühe gibst regelmäßig eine gesunde und gute Kommunikation mit mir zu verhindern. Langsam macht es mir richtig Spaß, Dich regelmäßig zu einer unfreundlichen Antwort provozieren zu können. Ganz offensichtlich hoffe ich hier hoffnungslos darauf, das bei Dir irgendwann noch einmal der Groschen fällt und Du von Deiner Leitung runterkommst, auf der Du seit einem Jahr wie festgenagelt zu stehen scheinst.
So bietest Du mir zum Glück genügend Gelegenheit aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr zu machen und Dir ganz gehörig meine Meinung zu schreiben. :pcwut: Zum Glück weiß ich ja, dass niemand eine Frau so gut unterdrücken kann, wie eine andere Frau. Deswegen ist ja auch die Solidarität so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit. Die Wunde der Ungewollten und Ungeliebten ist eben tief und ätzend.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: lügen und wahrheit



Liebe Kaawi,
hast Du meine Signatur nicht gelesen oder bist Du nicht von dieser Welt? :dontknow:


Da Deine Signatur soviel mit Deinem Verhalten zu tun hat wie ein Fisch mit einem Fahrrad, bist Du in meinen Augen eine selbstgefällige Wichtigtuerin, die ein "edeles" Pseudo-ziel benutzt um ihren eigentlichen tiefen Wunsch, andere ihr völlig fremde Menschen permanent für ihr eigenes Unglück schuldig zu sprechen, selbst nicht wahrnehmen zu müssen.​
 
AW: lügen und wahrheit

Da Deine Signatur soviel mit Deinem Verhalten zu tun hat wie ein Fisch mit einem Fahrrad, bist Du in meinen Augen eine selbstgefällige Wichtigtuerin, die ein "edeles" Pseudo-ziel benutzt um ihren eigentlichen tiefen Wunsch, andere ihr völlig fremde Menschen permanent für ihr eigenes Unglück schuldig zu sprechen, selbst nicht wahrnehmen zu müssen.
Liebe Kaawi,
ich staune über Deine Hellsichtigkeit und wie sehr Du meinen tiefsitzenden Wunsch kennen musst.
Dazu gehört schon eine Menge negativer Erfahrungen, die mir für Dich leid tun.
Erfahrungen, dass Dein eigenes Leid und die Wut darüber bislang noch niemand bei Dir ernst genommen und angenommen hat.
Weinen haben mir Mädchen ja gedurft, den Jungen wurde der Hass und die Wut darüber überlassen und beiden ist nachts anderes übriggeblieben als in eine :lachen: :lachen: :clown2: Überheblichkeit zu gehen und von sich selbst auf andere zu schließen.
Der Schlüssel zur Freiheit

1. Spiegel – Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke habe ich in Wahrheit in mir selber und hätte es gerne anders.

2. Spiegel - Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich – ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt – der Egoismus ist noch stark.

3. Spiegel – Gesetz
Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

4. Spiegel – Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen – in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

Ich meine es ist an der Zeit und höchste Zeit sich einmal die Illusion die viele vom Frieden haben anzuschauen.
Aber das ist nicht möglich mit Menschen, die noch nicht einmal sagen ja ich will auch Frieden und mich dafür einsetzen. Diese Zusage fehlt mir noch bei Dir, Kaawi. Also gehe ich davon aus, dass Du gegen den Frieden bist.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: lügen und wahrheit

RG, Du schmeißt wie immer alles in einen Pott und verteilst dann munter drauf los: den Dreck für die anderen, die Perlen für Deine eigene Krone.
Man sollte schon zwischen Lesenkönnen Deiner Ausführungen, Interpretation, Wissen, Projektion und Intuition unterscheiden können, bevor man sich auf Persönliches einlässt. Aber was sollst, wer Dich noch ernst hat von der (Selbst)liebe wohl noch nicht viel verstanden.
 
AW: lügen und wahrheit

Im Widerstreit des Möglichen mit dem Unmöglichen erweitern wir unsere Möglichkeiten. (Ingeborg Bachmann)
Hallo Kaawi,
das ist doch einmal eine Signatur, die Du gewählt hast, die mir ausnehmend gut gefällt.
Ich ergreife nämlich schon lange immer das Mögliche und staune mittlerweile was dabei dann alles noch Möglich wird.
RG, Du schmeißt wie immer alles in einen Pott und verteilst dann munter drauf los: den Dreck für die anderen, die Perlen für Deine eigene Krone.
Das liest sich jetzt so, als ob Du eine gewaltige Wut gerade ein bisschen rauslässt.
Ich habe eben gelernt aus Stroh Gold zu spinnen. Und die Lotosblume im Sumpf ist ein schönes Bild, was ich ebenfalls sehr schätze.
Ich möchte Dich allerdings darauf aufmerksam machen dass die Worte immer und niemeist aus dem unglücklichen KindheitsIch stammen und somit eine große Übertreibung darstellen.
Man sollte schon zwischen Lesenkönnen Deiner Ausführungen, Interpretation, Wissen, Projektion und Intuition unterscheiden können, bevor man sich auf Persönliches einlässt. Aber was sollst, wer Dich noch ernst hat von der (Selbst)liebe wohl noch nicht viel verstanden.
Da mir ein man sehr fremd ist gehe ich jetzt davon aus, dass Du Dich damit persönlich meinst. Selbstverständlich kennst Du Dich besser und genauer als ich. Leider hast Du es zum Xsten Male versäumt eine Projektion von mir gerade zu rücken und Dich damit in ein besseres Licht zu setzen.

Wer schweigt stimmt zu

Aus Lionel Trilling Das Ende der Aufrichtigkeit
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psychopathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird, aber man nimmt nicht die Mühe auf sich, einzugreifen, Opfer zu sein, mit Rabbis zu streiten, zu predigen, Schüler zu gewinnen, auf Hochzeiten und Begräbnisse zu gehen, irgendetwas zu beginnen und einem gewissen Punkt festzustellen, dass es zu Ende ist."

Weißt Du Kaawi auch Dir und nicht nur Dir sondern allen hier im Forum habe ich immer wieder erklärt, dass Du göttlich und okay bist Was kann ich dafür, dass Du es nicht raffst. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Nur mit dieser positiven Grundeinstellung können Wunder bewirkt werden. Auch das Wunder des Friedens. Das setzt allerdings Selbsterkenntnis voraus. So geschieht alles nach Deinem Glauben. Solange Du glaubst, dass ich bei Dir nur Dreck sehe, scheinst Du selber Deine guten Seiten nicht zu kennen.
Damit wird ein Dialog auf gleicher Augenhöhe unmöglich.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: lügen und wahrheit

Ich denke wenn alle lügen würden, würde sich in der Welt nicht viel ändern, denn die Welt ist auf lügen aufgebaut.

Allerdings, wenn alle die Wahrheit sagen würden, würde es wohl nicht so gut gehen, viel schmerz und hass...

so sehe ich das...
 
Werbung:
Zurück
Oben