• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Karfreitag

Evangelischer Bischof Bünker droht mit rechtlichen Schritten

Kritik kam Sonntagabend erneut von ranghohen Kirchenvertretern. Der evangelische Bischof Michael Bünker droht mit rechtlichen Schritten, sollte der Nationalrat den Karfreitag-Feiertag halbieren. Zudem beklagte er, dass in der Causa derzeit kein Kontakt mit der Regierungsspitze zustande komme. Auch der römisch-katholische Kardinal Christoph Schönborn hält das Vorhaben für „noch nicht ausgereift“.

https://www.krone.at/1871181

Österreichs Regierung ist es also gelungen, ALLE gegen sich aufzubringen.
Ein voller Erfolg!
 
Werbung:
Nun, bis zum 19. April läuft noch viel Wasser de Bach na - bzw. die Donau hinunter.

Vielleicht findet sich auch ein Götterbote, der der österreichischen Regierung die göttlichen Ratschlüsse übermittelt - frisch vom Heiligen Geist!
 
Das ist doch die Grundvoraussetzung für ein Gespräch. Ganz langsam und genau zum100. Mal! Die neoliberale Marktwirtschaft geht davon aus dass der Markt alles richtet und dass daher die solidaritaet abgeschafft werden muss. Denn Ehrlichkeit und solidaritaet verhinderten dass die marktmechanismenmarktmen wirken. Das ist die grundvoraussetzung dafür, dass solche Pseudothemen überhaupt diskutiert werden. Einerseits Voraussetzung ist dass seit dem Bundespräsidenten Wahlkampf Neid geschürt wird, ehrlichkeit laechererlich gemacht wird . Nur so kann ein studiert auf die Idee kommen .es sei ungerecht, dass er am karfreitag nicht frei hat. Es geht angeblich um die Wirtschaft, der es gut gehen muss, wen wir wollen, dass es uns gut geht. Das ist der grundiert um. Der Wirtschaft geht es automatisch gut, wenn es uns gut geht. Nur dann sind wir in der Lage, die für die Wirtschaft notwendigen konsumtrottel zu sein. Der Karfreitag ist besonders wichtig für den Lebensmitteleinzelhandel. So das Argument. Das ist zum wiehern. Wenn am karfreitag nicht eingekauft wird, dann eben am Gründonnerstag. Was sich ändern würde ist vielleicht, dass der kleine Krämer im Dorf mehr Geschäft macht als der Lebensmittelkonzern. Die Industrie spürt einen freien Tag mehr ganz sicher nicht.
Bis darauf das die Industrie nicht schläft:schlaf2:
 
Nun, bis zum 19. April läuft noch viel Wasser de Bach na - bzw. die Donau hinunter.

Vielleicht findet sich auch ein Götterbote, der der österreichischen Regierung die göttlichen Ratschlüsse übermittelt - frisch vom Heiligen Geist!

Da hast Opus dei Anhänger ist, wirst du Recht haben und Gott wird ihm bis 19.4.sicher eine direkte Weisung zukommen lassen.:ironie:
 

Buchstaben-Salatbuffet

Munro schrieb:
glasperle schrieb:
Da hast Opus dei Anhänger ist, ...
Wie kommst du auf diese unsinnige Idee,
ich sei Anhänger von Opus Dei?
Munro, warum meinst du "hast" bedeute "Munro" ?

Für mich ist völlig unklar,
wer oder was mit "hast" gemeint ist.

In das von glasperle hier eingestreute Buchstabengewirr
überhaupt irgendeine Bedeutung hineinzulegen,
ist schon ziemlich anstrengend.

Dieser Anstrengung gehe ich aus dem Weg.


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Zurück
Oben