• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der leidige Karfreitag

Besser wäre religionsfrei statt Religionsfreiheit. Aber da wir uns für diese entschieden haben, sollten die Feiertage JEDER Religion gesetzlich sein. Denn irgendwann werden es die anderen Religionen auch einfordern. (Eigentlich wunderts mich, dass sie es nicht schon längst taten.) Da käme allerhand an Feiertagen zusammen und vermutlich würde die Wirtschaft dann wirklich Probleme bekommen. Wäre es nicht besser die Feiertage aller zusammen zählen, durch die Anzahl der Religionen teilen und diese Tage zum Urlaub dazu geben und jeder kann sich an seinem Feiertag frei nehmen. Damit die Atheisten nicht durch die Röhre schauen, bekommen sie natürlich auch die Zusatztage. Ob's machbar wäre weiß ich natürlich nicht. Küchenpolitik ist ja wesentlich einfacher als die reale. Aber darüber nachdenken wäre vielleicht nicht schlecht.....
 
Werbung:
Wäre es nicht besser die Feiertage aller zusammen zählen, durch die Anzahl der Religionen teilen und diese Tage zum Urlaub dazu geben und jeder kann sich an seinem Feiertag frei nehmen.

Dann hätten die Atheisten sehr viel Urlaub und die Religionisten so gut wie gar keinen.....:D (Täusch dich mal nicht in der Anzahl der existierenden Religionen - Allein das Christentum hat mehr als das Jahr Tage hat)
 
Der Vertreter der Industrieellenvereinigung Kapsch meint, man solle alle Feiertag als Urlaubstage betrachten.
https://kurier.at/wirtschaft/feiertage-abschaffen-und-in-urlaubstage-umwandeln/400429639

Danke, habe Ihren Link gelesen!

Daraus von Herrn Kapsch:
"---Wobei sich ohnehin die Frage stellt,warum
der Staat religiöse Feiertage anordnet---"

weiters zu Russland:

"---Die Sanktionen haben nichts bewegt. Und
wir müssen verhindern, dass sich Russland
China zuwendet, und die EU am Ende allein
übrigbleibt---"

Überhaupt sind seine Überlegungen äußerst
sympathisch!
 
Daraus von Herrn Kapsch:
"---Wobei sich ohnehin die Frage stellt,warum
der Staat religiöse Feiertage anordnet---"
Gute Frage: Diese Feiertag sind an gewisse Tage geknüpft. Offen leibt, was an diesem Tag gemacht wird: Jedenfalls nicht gearbeitet. Und daß der Urlaub - wie beabsichtigt - Erholungsurlaub ist, sei dahin gestellt. Und wie man religiösen Bedürfnissen an einem ganzen Tag nach geht, wage ich nicht zu fragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben