• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ENDE der christlichen RELIGION

Werbung:
Wenn alles was anfängt eine Ursache braucht,

Dass alles was anfängt eine Ursache hat gilt nur innerhalb des Universums.
Das andere überträgst du einfach auf den Anfang des Universums.

KrisVandenberg schrieb:
Hier wieder dein üblicher Trick. Du tust so, als ob es ganz wenige Dinge gibt, die vielleicht meine Ursache haben. Nein, alles hat eine Ursache und du hast noch nie eine Ausnahme gefunden. Wenn du auch nur eine Ausnahme findest. Können wir gerne über meinen Beweis neu diskutieren. So lange gilt er als Beweis.



Ich habe nicht von "wenigen Dingen" gesprochen.
 
Dein Denken ist aber nicht meine Grundlage.
Dann sag doch mal deine Grundlage? Etwa die: wir können 30 Billiarden Objekte benennen, die rein theoretisch angefangen haben, uns erschaffen worden sind oder durch einen Grundinsta sein gekommen sind, aber beim 30.000.000.000.000.001. haben wir. nicht die Gewissheit?
Ich akzeptiere aber dein Denken als das deine und dass du daraus folgerst , Gott sei bewiesen.
Machen wir es anders. Ich glaube an ein logisches Universum, du an ein unlogisches. Ein logisches Universum braucht ein Schöpfer. Ein unlogisches nicht.
Aber mir ist er damit nicht bewiesen.
Dann sage mir doch mal etwas, was man 100-prozentig für dich beweisen könnte. Eine Sache. Du drückst dich ja immer davor. Nenne mir ein Detail in diesem Universum, was du mit absoluter Sicherheit weißt. Und auch beweisen kannst.
Also ist dein Beweis nicht allgemeingültig.
Wer ist allgemein gültig, so wird der Satz mit den Dreiecken! Genauso gültig ist er auch. Da können irgendwelche Gedankenexperiment rein theoretisch den Beweis ad acta legen, aber immer nur auf NICHT-Dreiecke
Mir geht es nur darum, dass du mal entsprechend deiner Behauptung auch einen Beweis lieferst.
 
Dass alles was anfängt eine Ursache hat gilt nur innerhalb des Universums.
Beweise, dass dieses universelle Prinzip nur innerhalb des Universums und nicht für den Anfang des Universums gilt. ich wette du kannst es nicht
Das andere überträgst du einfach auf den Anfang des Universums.
Nein, du gehst von einer falschen Tatsachen aus. Nämlich, dass aus dem Nichts ein Universum entsteht, ohne Grund, und dass dieses Universum aber auf wundersame Weise plötzlich für jeden Scheiß einen Grund braucht. Absolut nicht plausibel. Allein so zu denken zeigt, dass du nicht wissenschaftlich denken kannst. Ein Wechsel der Mathematik braucht erst recht Intelligenz.
 
Beweise, dass dieses universelle Prinzip nur innerhalb des Universums und nicht für den Anfang des Universums gilt. ich wette du kannst es nicht


Du behauptest, dass es auch fürs Universum gilt.

Ich sage es gilt nur innerhalb des Universums.

Dass es darüber hinaus Geltung hätte, müßtest dann du beweisen, da du es ja behauptest.
 
Werbung:
Du behauptest, dass es auch fürs Universum gilt.
Du behauptest, dass dieses universelle Prinzip nur auf alles ausser dem universum anzuwenden ist. beweise es!
Ich sage es gilt nur innerhalb des Universums.
Beweise es.
Normalerweise musst du es beweisen, der die verrückte These vertritt. Wenn ich sage, dass überall Wasser bei einer höheren Temperatur kocht als die Temperatur, wo es gefriert, und du behauptest, nein, es gibt wahrscheinlich irgendwie und irgendwo eine Sache, wo es umgekehrt ist, dann solltest du es beweisen. In diesem Universum geht's, alles, was einen Anfang hat, wurde durch irgendeine Ursache erzeugt. Und wir wissen, dass das Universum ein Anfang hat. Das zeigt einen Anfang hat und das Raum einen Anfang hat. Daraus folgt ganz einfach abgeleitet: das Universum wurde von einer Ursache erschaffen. das ist der Schöpfer.
Dass es darüber hinaus Geltung hätte, müßtest dann du beweisen, da du es ja behauptest.
 
Zurück
Oben