L
lilith51
Guest
AW: Die Beraterflut

Du hast offenbar eine andere Wahrnehmung als ich. Das ist doch nichts Außergewöhnliches!

Das Einfordern von speziellen Formulierungswünschen können wir gern erweitern. Dann möchte ich aber auch gleich deponieren, dass ich es nicht leiden kann, wenn sich jemand als Oberaufseher gebärdet.
Aus welchem Grund willst du denn eigentlich hier nachbohren?
Ich verstehe überhaupt nicht, was du von mir jetzt willst. Aber ich komme nicht auf die Idee, bei dir jetzt groß nachzubohren, warum du mich so angreifst! Es wird wohl etwas mit deinen persönlichen Empfindungen zu tun haben.
Mit Barbara hab ich mich übrigens per PN verständigt.

So schlimm ist es auch wieder nicht. Das gilt doch nur für mich, nicht fürs ganze Forum.@Lilith, zu "Schön dass du dich wenigstens in LaChatte einfühlen kannst!"
Es scheint mir, für dieses Denkforum bin ich so was wie von einem anderen Stern.
Ich hab das kundgetan, was ich bei Barbaras Beiträgen empfunden habe.Anders lässt sich das für mich nicht erklären: Du hast Vorwürfe erhoben, die ich, begriffsstützig wie ich bin, in keinster Weise erkennen konnte und deshalb konkret nachfragte.
Was solltest du verbrochen haben?Nachdem ich aber keinen Hinweis erhielt, worauf ich antworten könnte, habe ich selber einen einzigen Satz zitiert, was ev. gemeint sein könnte. Was habe ich sonst verbrochen?

Du hast offenbar eine andere Wahrnehmung als ich. Das ist doch nichts Außergewöhnliches!
Was möchtest du jetzt von mir eigentlich wissen? Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst!Was du La Chatte vorwirfst, kleine Auswahl:
* Du hast überhaupt nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Nichts!
* Ich kenne dich zwar nicht, aber ich fühle mich, als hättest du mich geohrfeigt.
* Und dann feuerst du Antworten und Erklärungen ab wie aus einer Maschinenpistole, nur darauf bedacht zu beweisen, wie gut du informiert bist.
* Von Demut hab ich in deinen Beiträgen nichts gefunden.
* Aber so, wie ich dich hier erlebe, so wird mir regelrecht kalt ums Herz.
Ich verstehe auch diesen Absatz nicht. Meinst du denn, dass du auf etwas antworten müsstest, das du nicht verstehst, noch dazu, wo der Beitrag an Barbara gerichtet war?Bei diesen massiven Unterstellungen habe ich mir gedacht, wie dumm muss ich sein, dass ich das alles nicht lesen und erkennen konnte und habe auf ganz normale Art, so dachte ich jedenfalls, nachgefragt, worauf solche allgemeine Formulierungen sich konkret beziehen?
Ich muss in einer anderen Welt leben, denke ich, dass ich das nicht verstehen kann. Wie sonst ist es zu erklären, dass es hier im Denkforum weder Antworten noch sonstige sachliche Reaktionen gibt?
Ich bin nicht hier um Erwartungen zu erfüllen. Weder im RL noch hier im Forum. Und warum sollte ich darüber erhaben sein, wenn mich etwas sehr trifft? Ich bin doch ein Mensch mit Gefühlen. Ich hab lang genug gebraucht, um meine Gefühle auch endlich wieder spüren zu können. Die verstecke ich nicht wieder hinter irgendwelchen Höflichkeitsfloskeln, nur damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.Ich weiß, ich kann sehr unbequem sein. Aber ich wiederhole mich: Von einem Denkforum erwarten sich halt einige, über persönliche Animositäten in der Regel erhaben zu sein, wenn der so oft strapazierte „fruchtbare Gedankenaustausch“ ernstgemeint ist und nicht nur von Bauchpinseleien und Wohlbefinden abhängig ist.

Das Einfordern von speziellen Formulierungswünschen können wir gern erweitern. Dann möchte ich aber auch gleich deponieren, dass ich es nicht leiden kann, wenn sich jemand als Oberaufseher gebärdet.

Mein Wohlbefinden liegt mir persönlich sehr am Herzen, das kannst du mir glauben. Das Wörtchen "nur" (von mir oben farbig hervorgehoben) ist hier eindeutig fehl am Platz.Noch dazu, wenn es dabei meist nur um das eigene Wohlbefinden geht, wenn man ein kleines bisschen nachbohrt.
Aus welchem Grund willst du denn eigentlich hier nachbohren?
Ich verstehe überhaupt nicht, was du von mir jetzt willst. Aber ich komme nicht auf die Idee, bei dir jetzt groß nachzubohren, warum du mich so angreifst! Es wird wohl etwas mit deinen persönlichen Empfindungen zu tun haben.
Mit Barbara hab ich mich übrigens per PN verständigt.