• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hallo RoteGräfin!

Dazwischen schwingt das Leben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Ach nee wer hätte das gedacht?:ironie:
Und völlig beziehungslos oder eben mit einer Deiner Geschichte und meiner Geschichte, die jetzt gerade an diesem Punkt aufeinander stoßen oder eben bedeutungs- und beziehungslos aneinander vorbei schweben?
Also noch so einer der lieber sich selber umarmt, anstatt die Arme weit auf zu machen um dort ein Kind aufzufangen und lieb zu haben.
"Danke für Backobst,
Gemüse wär mir lieber."

Spruch meiner Ma
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hallo RoteGräfin!

Wenn mir ein Kind begegnet, fange ich es auf, damit es nicht strauchelt.
Seinen Weg muss es selber gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hier wird aber von manchen extrem auf Beziehungsebene gezielt. Wozu soll das gut sein außer für Endlosverwicklungen, bei denen zwangsläufig jedes Thema auf der Strecke bleibt? Geht es hier echt nur um Quotenjagd? Falls Ja, ist die rote gräfin dank emsiger Mitschwimmer ziemlich gut in diesem Job. Falls Nein, seh ich keine Erklärung dafür, dass sie so viele mit verwickelt. Steht doch in jedem banalen Kommunikationsbüchlein nachzulesen, dass Beziehungsebene Gift für fruchtbaren Gedankenaustausch ist. Was die marktwirtschaftliche Frage aufwirft, wie sich (nur angenommene) Quotenjagd unter solchen Umständen erfolgreich tragen soll.

:winken3:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hallo Nandu!

Ja, aber wie sonst könntest du deine Grenzen kennen lernen, als im Extrem?
Dort zu verweilen ist allerdings nicht ratsam.

Grüße Raphael
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Ja, aber wie sonst könntest du deine Grenzen kennen lernen, als im Extrem?
Dort zu verweilen ist allerdings nicht ratsam.

stimmt genau - jedoch heißt das noch lange nicht, dass solche extremisten gerne auf gutgemeinte ratschläge hören würden.
meistens tun sie gerade das "unter KEINEN umständen". ;)
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Was treibt sie an? Was ist denn ihr Begehr?
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hallo Nandu!

Ja, aber wie sonst könntest du deine Grenzen kennen lernen, als im Extrem?
Dort zu verweilen ist allerdings nicht ratsam.

Grüße Raphael

Stimmt. Sowohl als auch. Aber interessanter als das Kennenlernen meiner Grenzen (insbesondere mittels aufoktroyierter Extreme) ist für mich mittlerweile eigene Lebensfreude. Weil die viel mehr ermöglicht als der ganze Murks, der Wunder was auf seine abgeklärte Professionalität hält.

Gibt es eigentlich noch freie Nischen im Netz bzw. im vom Netz dirigierten echten Leben? Was erstere angeht, hab ich große Zweifel. Was letztere betrifft, finde ich sie. Oder schaffe sie halt einfach neu. Was bedeuten schon Allmachtsphantasien angesichts wirklichen Lebens? Allenfalls Herausforderung.

Lieben Gruß
nandu :suche: :rolleyes:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hallo RoteGräfin!
Wenn mir ein Kind begegnet, fange ich es auf, damit es nicht strauchelt.
Sofern Du es überhaupt kannst Du in der Lage dazu bist.
Ich kenne mich und weiß was für ein Kind ich bin. Ich fange dann an zu strampeln und schreien und will wieder runter, weil ich es alleine machen will.
Das verstehen viel zu viele Menschen einfach falsch und ich werde dann auch alleine gelassen. Daran ist mAn eine Kirchturm oder Keller Politik Schuld.
Seinen Weg muss es selber gehen. Mit freundlichen Grüßen Raphael
Siehste was ich meine? Eine Wegbegleitung ist bei diesem Denken nicht vorgesehen und damit auch unmöglich gemacht und an diesem Punkt :wut3: werde ich stocksauer. Da verliere ich mich und meinen Weg im verwirrenden Gestrüpp des Denkens und des sprachlichen :wc2: Ausdrucks diesen Denkens. Da spielt mir viel zu sehr die Macht der Gewohnheit eine Rolle und gesagt stoppt dann das Tun. Weil zu oft anders gesagt als gemeint.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hier wird aber von manchen extrem auf Beziehungsebene gezielt. Wozu soll das gut sein außer für Endlosverwicklungen, bei denen zwangsläufig jedes Thema auf der Strecke bleibt? Geht es hier echt nur um Quotenjagd? Falls Ja, ist die rote gräfin dank emsiger Mitschwimmer ziemlich gut in diesem Job. Falls Nein, seh ich keine Erklärung dafür, dass sie so viele mit verwickelt. Steht doch in jedem banalen Kommunikationsbüchlein nachzulesen, dass Beziehungsebene Gift für fruchtbaren Gedankenaustausch ist. Was die marktwirtschaftliche Frage aufwirft, wie sich (nur angenommene) Quotenjagd unter solchen Umständen erfolgreich tragen soll.

:winken3:

Aha noch eine Feindin der liebevollen Beziehung in der gute Themen ihre Entwicklung und ihr gutes Gedeihen erst ermöglicht werden. Das hätt ich mich doch fast gedächt als ich Deine ersten Beiträge las. Jetzt lieferst Du mir feundlicher Weise die Bestätigung dafür nandu.

Ist noch mehr Gift möglich um Liebe zu verhindern und in ihr Gegenteil zu verkehren?

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben