• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?



Aha noch eine Feindin der liebevollen Beziehung in der gute Themen ihre Entwicklung und ihr gutes Gedeihen erst ermöglicht werden. Das hätt ich mich doch fast gedächt als ich Deine ersten Beiträge las. Jetzt lieferst Du mir feundlicher Weise die Bestätigung dafür nandu.

Ist noch mehr Gift möglich um Liebe zu verhindern und in ihr Gegenteil zu verkehren?

:schaukel: rg​

Von Dir strahlt einiges aus, aber ganz bestimmt kein liebevolles Signal.

Es gibt ein Märchen, in welchem ein scheinbar hilfloses altes Weiblein im Wald Holz sammelt. Irgendwann kommt ein junger Mann daher und bietet ihr freundlich Hilfe an. Daraufhin lässt sie ihn mächtiges Bündel sammeln und schnüren, packt es ihm auf die Schultern und setzt sich selbst noch oben drauf. So lässt sie sich und ihres von ihm tragen. Und sorgt dafür, dass das Gesamtpaket von Schritt zu Schritt schwerer wird. Was sie triumphierend keifen und kreischen lässt, derweil sie ihre Knute über ihm schwingt.

Ich mag keine "Beziehung" zu Menschen haben, die sich so benehmen. Und Du benimmst Dich genau so.
 
Werbung:
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Von Dir strahlt einiges aus, aber ganz bestimmt kein liebevolles Signal.

Es gibt ein Märchen, in welchem ein scheinbar hilfloses altes Weiblein im Wald Holz sammelt. Irgendwann kommt ein junger Mann daher und bietet ihr freundlich Hilfe an. Daraufhin lässt sie ihn mächtiges Bündel sammeln und schnüren, packt es ihm auf die Schultern und setzt sich selbst noch oben drauf. So lässt sie sich und ihres von ihm tragen. Und sorgt dafür, dass das Gesamtpaket von Schritt zu Schritt schwerer wird. Was sie triumphierend keifen und kreischen lässt, derweil sie ihre Knute über ihm schwingt.

Ich mag keine "Beziehung" zu Menschen haben, die sich so benehmen. Und Du benimmst Dich genau so.

Hoffentlich hat der "junge Mann" bald den Mißbrauch bemerkt - und das alte Weiblein von seinen Schultern runter geschmissen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Von Dir strahlt einiges aus, aber ganz bestimmt kein liebevolles Signal.
Brauchst Du noch eins? Wozu? :dontknow: Du hast doch alles und sonst nichts!

Es gibt ein Märchen, in welchem ein scheinbar hilfloses altes Weiblein im Wald Holz sammelt. Irgendwann kommt ein junger Mann daher und bietet ihr freundlich Hilfe an. Daraufhin lässt sie ihn mächtiges Bündel sammeln und schnüren, packt es ihm auf die Schultern und setzt sich selbst noch oben drauf. So lässt sie sich und ihres von ihm tragen. Und sorgt dafür, dass das Gesamtpaket von Schritt zu Schritt schwerer wird. Was sie triumphierend keifen und kreischen lässt, derweil sie ihre Knute über ihm schwingt.
Oh ha die Frau hat endlich kapiert wo es lang geht:
Frage: "Wie heißt es?
lass mir oder lass mich arbeiten?"
Antwort: "Lass andere arbeiten!"
Da ich immer selber gearbeitet habe, erlaube ich mir die Früchte meiner Arbeit zu genießen und auch andere arbeiten zu lassen.

Ich mag keine "Beziehung" zu Menschen haben, die sich so benehmen.
Das ist das was Du nicht möchtest. Deswegen erhältst Du es. So einfach ist das mit den Wünschen!
Und Du benimmst Dich genau so.
"Spieglein Spieglein an der Wand,
wer ist die Schlaueste im ganzen Land?"

Hoffentlich hat der "junge Mann" bald den Mißbrauch bemerkt - und das alte Weiblein von seinen Schultern runter geschmissen ...:lachen::lachen:
Kennst Du nicht Odysseus? Der hat den Kerl besoffen gemacht, der ihn gezwungen hat seinen Willen zu erfüllen.
Paulus schreibt von einem Zwang der auf ihm liegt, was aber auch klar ist, weil er ja vor seinem Damaskuserlebnis wirkliche Schuld auf sich geladen hat durch seinen fanatischen Glauben, den er meinte mit Gewalt verteidigen zu müssen.
So hat jeder halt nach seiner Erkenntnis den Zwang den er hat um die Wirkung zu erreichen, die er möchte. Du hast eben einen :lachen:Zwang
und da fällt mir doch glatt meine Ma wieder ein:
"Gleich weint ihr noch."
:weinen3:
und prompt geschah es so. So wird und wurde schon immer das Wort Fleisch und davor war der Gedanke, der das Wort auf die Zunge bringt. Das kommt eben von der Gefühlsleere der Menschen, die macht Angst und eben dumm.
Langsam aber sicher entdecke ich immer mehr die Weisheit, die auch in einer gefühlsarmen Kindheit liegen kann, denn Hat der Mensch fast nur zwei Möglichkeiten die Laufbahn eines Verbrechers oder eines Heiligen.

:schaukel: rg​
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Hoffentlich hat der "junge Mann" bald den Mißbrauch bemerkt - und das alte Weiblein von seinen Schultern runter geschmissen ...:lachen::lachen::lachen:

Wäre ihm ja durchaus zu wünschen.

Just erinnere ich mich an eine andere Geschichte, deren Zeugin ich vor einigen Jahren wurde. Keine Ahnung, warum sie mir gerade jetzt wieder einfällt. Hängt wohl mit dem Aspekt Schein und Wirklichkeit zusammen. Damals dachte ich anlässlich gewisser Seltsamereignisse spontan: Wie können Hunde nur so blind und blöd sein, abgenagten Schrepenknochen für echtes Fleisch zu halten, bloß weil ne Menge Fremdmüll dran babbt? Und dieses Mickerding auch noch wie goldenes Vlies verteidigen? Aber was weiß ich schon von Hunden? Allenfalls ein oder anderes über sie. Egal, jedem seins; mit oder ohne Loswerden.

:katze: :winken3:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Wäre ihm ja durchaus zu wünschen.

Just erinnere ich mich an eine andere Geschichte, deren Zeugin ich vor einigen Jahren wurde. Keine Ahnung, warum sie mir gerade jetzt wieder einfällt. Hängt wohl mit dem Aspekt Schein und Wirklichkeit zusammen. Damals dachte ich anlässlich gewisser Seltsamereignisse spontan: Wie können Hunde nur so blind und blöd sein, abgenagten Schrepenknochen für echtes Fleisch zu halten, bloß weil ne Menge Fremdmüll dran babbt? Und dieses Mickerding auch noch wie goldenes Vlies verteidigen? Aber was weiß ich schon von Hunden? Allenfalls ein oder anderes über sie. Egal, jedem seins; mit oder ohne Loswerden.

:katze: :winken3:


Hunde verteidigen ihre Knochen, weil sie die fressen! Allerdings meist erst, wenn sie eine Weile verbuddelt waren. :)
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Und Tierfreunde :ironie: müssen sich entscheiden, ob sie
1. auf den Hund kommen wollen - oder ob
2. alles für die :katze3: ist ....:lachen::lachen::lachen:

Man(n)/frau kann sich natürlich auch für einen :hamster: entscheiden ....:clown3:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Oder für einen
smilie_tier_323.gif
! :dreh:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich doch lebenslang schon nur Katzenfrau bin. Türlich hab ich auch Herz für andere Tierchen, aber mein Leben möcht ich nicht beständig mit ihnen teilen. Käfigtiere sind mittlerweile Tabu (obwohl Katzenkino durchaus was für sich hat - für die Katze, an Regentagen).

Ich liebäugle ja mit einem Hund. Müsst aber ein katzenversierter sein. Gibt es sowas überhaupt? Einen, der nicht unglücklich wird, wenn man nicht dauernd um ihn herum ist? Optimal wäre eigentlich Tagesmutterprinzip mit wechselnden Aufgabenstellungen. Da wird keinem langweilig und niemand muss schwerwiegende Fixierungen befürchten. Das zumindest ist meine Erfahrung.

Selbstbewußte Katzenfrauenhaltung halt; macht ja auch keinen Sinn, sich und anderen was in die Tasche zu lügen, das dort eh bloß vergammelt, bis es irgendwer dann doch noch irgendwann frisst.

:winken1:
 
AW: Aus der geistigen Giftküche oder wahr?

Da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich doch lebenslang schon nur Katzenfrau bin. Türlich hab ich auch Herz für andere Tierchen, aber mein Leben möcht ich nicht beständig mit ihnen teilen. Käfigtiere sind mittlerweile Tabu (obwohl Katzenkino durchaus was für sich hat - für die Katze, an Regentagen).

Ich liebäugle ja mit einem Hund. Müsst aber ein katzenversierter sein. Gibt es sowas überhaupt? Einen, der nicht unglücklich wird, wenn man nicht dauernd um ihn herum ist? Optimal wäre eigentlich Tagesmutterprinzip mit wechselnden Aufgabenstellungen. Da wird keinem langweilig und niemand muss schwerwiegende Fixierungen befürchten. Das zumindest ist meine Erfahrung.

Selbstbewußte Katzenfrauenhaltung halt; macht ja auch keinen Sinn, sich und anderen was in die Tasche zu lügen, das dort eh bloß vergammelt, bis es irgendwer dann doch noch irgendwann frisst.

:winken1:

Interessant ist, wer welches Tier bevorzugt :lachen:
Politische Führer (und autoritäre Menschen) beispielsweise kommen gerne auf den Hund (A. HITLER z.B. soll einen Schäferhund gehabt haben :dontknow:) - während bei künstlerischen Menschen eher alles für die :katze3: ist ....:lachen:

Und es soll (diesmal ohne Ironie !) ja sogar Menschen geben, die sich Schlangen oder Spinnen halten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben