• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche LÜGEN-PRESSE - ich guck jetzt RT

15578185_593677714156671_3600590160485246898_o.jpg
Nichts ist misteriös genug, um nicht Erwähnung zu finden.

Allein die Möglichkeit, dass sich zwei schwarze Löcher zu vereinigen vermögen, deutetet schon auf einen bonjournalistischen Tageshintergrund fernab aller Verschwörungstheorien hin, um die 'Schöpfung von VerDACHt' ohne jeden Dachschaden erklären zu können!

Das muss einem das Universum erst mal seriös vormachen!

:)

Bernies Sage
 
Werbung:

Verdächtig lückenhafte Information der "etablierten Medien" ?

FreniIshtar schrieb:
Nur ein Beispiel unlängst:
Hauptsächlich: Schweigen in der UNO und in der Presse
über die Aufzählung des Syrischen UN-Botschafters!
Freni,
meinst du diese Pressekonferenz vom 19. Dezember 2016
des syrischen Botschafters bei den UN, Dr. Bashar Ja’afari,


in deren Verlauf die Namen jener Geheimdienstoffiziere
verschiedener Staaten genannt wurden, die in Syrien
die "friedlichen Demonstranten" zu einem gewalttätigen
Aufstand gegen Assad aufgestachelt haben, und von
der syrischen Armee in Aleppo gefangen genommen wurden?

H.E. Dr. Bashar Ja’afari schrieb:
Mutaz Kanoğlu – Türkei

David Scott Winer – USA

David Shlomo Aram – Israel

Muhamad Tamimi – Katar

Muhamad Ahmad Assabian – Saudi-Arabien

Abd-el-Menham Fahd al Harij – Saudi-Arabien

Islam Salam Ezzahran Al Hajlan – Saudi-Arabien

Ahmed Ben Naoufel Al Darij – Saudi-Arabien

Muhamad Hassan Al Sabihi – Saudi-Arabien

Hamad Fahad Al Dousri – Saudi-Arabien

Amjad Qassem Al Tiraoui in Jordanien

Qassem Saad Al Schamry – Saudi-Arabien

Ayman Qassem Al Thahalbi in Saudi-Arabien

Mohamed Ech-Chafihi El Idrissi – Marokko

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
Was erzählten mir meine Vorfahren aus dem WK2? Praktisch jede Familie hörte damals nachts bei abgedunkelten Fenstern ausländische Radiosender auf AM, um das zu erfahren, was die heimischen Porpagandasender verschwiegen. Sie taten es, obwohl es unter Strafe verboten war. In der DDR sah jeder, der es empfangen konnte, Westfernsehen. Warum wohl? Weil die Shows dort poppiger waren? Natürlich nicht, bzw das war ein Nebeneffekt. Sie wollten die Gegenpropaganda kennen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Bei uns ist es den allermeisten Leutchen noch immer nicht aufgefallen, dass die Regalwände mit den Presseerzeugnissen und die Hundertschaften von Satellitenprogrammen eins gemein haben: sie quellen über von systemkonformer Propaganda und bringen wichtige Informationen überhaupt nicht oder ganz am Rand. Der Spiegel liefert sogar eine Auslandsvariante in Englisch, in der Themen und Darstellung so aufbereitet sind, wie es dort ankommen soll.

Wer nun RT, Sputnik und Co als das Evangelium ansieht, der ist ebenso einseitig informiert, wie die Konsumenten von ARD, RTL und ZDF. Die ÖR-Kanäle sind politisch an kurzer Leine geführt, und RTL gehört der Merkel-Freundin Liz Mohn. Wer sich da gut informiert fühlt, dem kann ich sicher auch irgend ein Satiremagazin empfehlen. Nur, dass er dieses dann nicht so ernst nehmen wird. Wer sich ein eigenes Bild machen will, der sollte beide Seiten sehen/hören/lesen.
 
Praktisch jede Familie hörte damals nachts bei abgedunkelten Fenstern ausländische Radiosender auf AM, um das zu erfahren, was die heimischen Porpagandasender verschwiegen. Sie taten es, obwohl es unter Strafe verboten war. In der DDR sah jeder, der es empfangen konnte, Westfernsehen. Warum wohl? Weil die Shows dort poppiger waren? Natürlich nicht, bzw das war ein Nebeneffekt. Sie wollten die Gegenpropaganda kennen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

So ist das, in totalitären Staaten. In der Bundesrepublik Deutschland kann und darf sich jeder Bürger gerade so informieren, wie er will. Wäre ich blöde genug, würde ich mich auch von RT blenden lassen und nicht darüber nachdenken, was die Betreiber von RT mit Pressefreiheit meinen.

Gott zum Gruße!
 

Propaganda nachplappern, oder kritisch hinterfragen ?

scriberius schrieb:
Was erzählten mir meine Vorfahren aus dem WK2?

Praktisch jede Familie hörte damals nachts
bei abgedunkelten Fenstern ausländische Radiosender auf AM,
um das zu erfahren,
was die heimischen Propagandasender verschwiegen.

Sie taten es, obwohl es unter Strafe verboten war.

In der DDR sah jeder, der es empfangen konnte,
Westfernsehen. Warum wohl?

[...]


Wer nun RT, Sputnik und Co als das Evangelium ansieht,
der ist ebenso einseitig informiert,
wie die Konsumenten von ARD, RTL und ZDF.


Die ÖR-Kanäle sind politisch an kurzer Leine geführt,
und RTL gehört der Merkel-Freundin Liz Mohn.

Wer sich da gut informiert fühlt, dem kann ich sicher
auch irgend ein Satiremagazin empfehlen.
Nur, dass er dieses dann nicht so ernst nehmen wird.

Wer sich ein eigenes Bild machen will,
der sollte beide Seiten sehen/hören/lesen.
scriberius,
genau diese Botschaft wollte ich mit dem Beitrag #10
übermitteln, der ja nicht zufällig die Überschrift

"Audiatur et altera pars!" trägt.


> Das kann garnicht oft genug in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Die deutsche Lügenpresse ist fest in den Händen weniger Familien, die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten sind es nicht und die informieren recht gut.

Beispiel:


Salam!
 
Werbung:
Andersdenk:
Danke für diesen bemerkenswerten Vortrag!
Dr. Lüders beleuchtet -vor allem auch- den historischen Hintergrund (der 50er Jahre) und erklärt die Folgen daraus bis zur heutigen "Verantwortung" ( Werte und Heuchelei) -oder- der Dämonisierung Putins -oder- die unkritische Haltung zur Lage Palästina-Israel....Iran und USA...usw.
 
Zurück
Oben