• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lügen

Werbung:
Hallo !

Man lügt, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt.

Beispiel:
Man lebt in einer Beziehung auf dem Land, geht in den Wald spazieren, nimmt dort 2 andere Menschen wahr, kommt wieder nach Hause und sagt: "Heute sind mir 3 Menschen begegnet."

Die meisten Lügen sind

unnötig,
feig und
werden nur von Menschen praktiziert, die Vertrauen - bis dato - nie kennengelernt haben.
Die einzige Situation, in der ich mir auch eine Lüge genehmigen würde ist die, dass ich mein Leben bedroht fühle.

Man vergisst oft, dass man nicht nicht unbedingt und schon gar nicht sofort zu allem etwas Konkretes sagen muss. Jeder Mensch hat das Recht, auf Fragen mit
  1. das weiß ich nicht oder
  2. darüber will ich mich nicht äußern
zu antworten. Politiker riskieren bei Punkt 2 halt, dass sie - sofern die Frage zu ihrer Kompetent gehört - nicht mehr gewählt werden.

MfG Zeili
 
Die größte Lüge und die größte Wahrheit treffen in dem Augenblick brüderlich brutal zusammen, wo sich der Mensch selbst seinem Ebenbild begegnet und irritiert nachfragen muss, ob er überhaupt an sich oder/und ÜBER HAUPT für sich (einfach/doppelt) zählt.

Bernies Sage
 
Werbung:
Hallo !

Man lügt, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt.

Beispiel:
..
, geht in den Wald spazieren, nimmt dort 2 andere Menschen wahr, kommt wieder nach Hause und sagt: "Heute sind mir 3 Menschen begegnet."


MfG Zeili

Das muss doch nicht unbedingt eine Lüge sein. Im
Wald kann man doch vieles anders sehen.
 
Zurück
Oben