• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Paradies

Werbung:
AW: Das Paradies

Hier ist doch nur so was wie eine Bewährungszone , die wir schon zum

grossen Teil ruiniert haben .
 
AW: Das Paradies

Die "DÜMMSTEN" sind die ATHEISTEN , die erkennen nicht einmal ,

dass ein Leben VÖLLIG sinnlos ist , wenn es keinen Schöpfer gibt !

Ob es einen Gott gibt, hängt nicht vom Menschen ab. Sie sagen doch immer: "Der Mensch kann gar nichts erschaffen."
Und da sie nimmermüde betonen, dass es einen Gott gibt, heißt das, dass auch das Leben von Atheisten sinnvoll ist, auch wenn die nichts von dem Sinn wissen.
Problem gelöst. Jetzt kann "gechillt" werden, wie es so schon neudeutsch heißt.
 
AW: Das Paradies

Ob es einen Gott gibt, hängt nicht vom Menschen ab. Sie sagen doch immer: "Der Mensch kann gar nichts erschaffen."
Und da sie nimmermüde betonen, dass es einen Gott gibt, heißt das, dass auch das Leben von Atheisten sinnvoll ist, auch wenn die nichts von dem Sinn wissen.
Problem gelöst. Jetzt kann "gechillt" werden, wie es so schon neudeutsch heißt.

Wenn das Problem nicht da ist verliert manden seine Daseinsberechtigung. Willst du ihm wirklich seinen Sinn des Lebens nehmen ?
 
AW: Das Paradies

Ob es einen Gott gibt, hängt nicht vom Menschen ab. Sie sagen doch immer: "Der Mensch kann gar nichts erschaffen."
Und da sie nimmermüde betonen, dass es einen Gott gibt, heißt das, dass auch das Leben von Atheisten sinnvoll ist, auch wenn die nichts von dem Sinn wissen.
Problem gelöst. Jetzt kann "gechillt" werden, wie es so schon neudeutsch heißt.

Richtig Konstantin ,
Gott hängt nicht vom Menschen ab , es ist natürlich genau umgekehrt !
Nach meiner Erkenntnis ist das Leben von k e i n e m Menschen sinnlos .
Aber wir Menschen haben eine Aufgabe hier , die wir zumindest weitgehend erfüllen m ü s s e n ! Und dazu können Atheisten nur sehr wenig beitragen .
Ganz im Gegenteil - zu viele Atheisten machen unsere Aufgabe ungeheuer
schwer und leidvoll .
 
AW: Das Paradies

Aber wir Menschen haben eine Aufgabe hier , die wir zumindest weitgehend erfüllen m ü s s e n !

Das sehe ich nicht so, Herr Mahnden.

Der Mensch hat keine Aufgabe. Oder pathetisch formuliert: Die Aufgabe des Menschen ist das Aufgeben.
Der Mensch muss sich entspannen und einfach mal nichts machen.
Alles regelt sich von selbst, oder gar nicht.
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Das sehe ich nicht so, Herr Mahnden.

Der Mensch hat keine Aufgabe. Oder pathetisch formuliert: Die Aufgabe des Menschen ist das Aufgeben.
Der Mensch muss sich entspannen und einfach mal nichts machen.
Alles regelt sich von selbst, oder gar nicht.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht - bei allem Entspannen und der Entspannungsfreude - wie es wohl aussieht, wenn sich der Mensch entspannt und nichts macht - ich meine, alle. Wir hätten kein Trinkwasser mehr. Und die Unfallopfer würden verbluten. .....
 
Zurück
Oben