• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Paradies

AW: Das Paradies

Naja, da wird das Wort "Paradies" sehr inflationär gebraucht und heißt letztendlich nur "ein Ort, an dem es schön ist".
"Das Paradies" geht aber mMn darüber hinaus. Im Paradies (gäbe es meiner Meinung auf nur eines) ist alles unermesslich schön, und es gibt keinen Makel. Am besagten Urlaubsort wird die Absage an das Paradies schnell getätigt, wenn es um ärztliche Versorgung, Befriedigung der Wintersportgelüste oder Handy- und Internetanbindungen geht.

Also meine ich nicht "ein Paradies" als Überspitzung des eigentlich Gemeinten (etwas sei legendär, perfekt, Weltklasse, undundund), sondern um "das Paradies" im engeren Sinne.
Wird das auch von Historikern als eine bestimmte Weltregion konkretisiert ?
Waren es überhaupt Historiker, die die Seychellenwerbung verfasst hatten ?
 
Werbung:
AW: Das Paradies

wer nicht ans Paradies glaubt, braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen, welche herrlichen Zustände ihn dort erwarten,
wer nicht an die Hölle glaubt, den kann sie nicht schrecken und er wird sündigen solange er lebt...

manch einer hätte gern hiernieden schon die zwei Dutzend Jungfrauen, die er sich sonst erst als Märtyrer im Djihad verdienen muß ....
 
AW: Das Paradies

Richtig, nur ist die Hölle nicht das einzige Instrument gegen das 'Sündigen'.
Und die Sünden der verschiedenen höllenbeinhaltenden Religionen werden sich im Detail wohl auch unterscheiden.
 
AW: Das Paradies

Jesus sagte dem einen Verbrecher der mit ihm am Kreuz litt: "Heute wirst du mit mir im Paradis sein". Der Verbrecher glaubte, dass Jesus der Messias, der Erlöser sei und bat ihn an ihn zu denken wenn er in sein Reich zurück geht. Nur weil der Verbrecher glaubte, dass er allein aus Gnade gerettet wird, schenkte Jesus ihm die Zusage das er ins Paradies kommt.
Auch ich werde in das Paradis kommen, weil auch ich Jesus vertraue und ihn als Erlöser und Herrn angenommen habe.
Dies weil ich die Wahrheit über Gott und das ewige Leben gefunden und angenommen habe. Mehr darüber wer es wissen will in meinem Buch www.fitundheil.ch/buch/wahrheit
 
AW: Das Paradies

Und wem das noch nicht reicht, denkt sich selbst noch Märchen über Schöpfer & Co aus - auch wenn sie noch so haarsträubend dumm sein mögen. Aber der Größenwahn läst einem schwachen Menschen keine Wahl.
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Die "DÜMMSTEN" sind die ATHEISTEN , die erkennen nicht einmal ,

dass ein Leben VÖLLIG sinnlos ist , wenn es keinen Schöpfer gibt !
 
Zurück
Oben