• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Paradies

AW: Das Paradies

Ständig ist übertrieben und dürfte ein Wunschgedanke von Dir sein.

Sei für die Freude, die Dir gegönnt ist, einfach dankbar.

Ich war noch nicht dort, ich stelle es mir nur gut vor.

Wie soll was gehen ?

Ja, so stelle ich es mir vor, dass man dort immer alles hat, das man braucht.

Wozu willst Du dort noch etwas lernen ?? Außerdem sind dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gescheitere Leute, als wir beide es sind; was Du von denen dann lernst, kannst Du an die Seelen weitergeben, die auf Erden keine Möglichkeit hatten, sich gleichermaßen wie wir zu bilden.

Ja, auf Erden und im Himmel.

Das gilt sicherlich nur für unser irdisches Dasein.

Meiner Meinung nach ein glückseliger Zustand; es steht Dir aber frei, Theologie zu studieren und Dir aus allen Vorstellungen von Paradies eine wissenschaftliche "Definition" zusammenzubasteln.

Da fragst Du am besten Petrus, wenn Du von dieser Welt abberufen wirst.

Falls Du (und auch ich - und auch er - und auch sie - und auch es) einmal ins Paradies eingelassen wirst, wird Dir - immer nach meiner persönlichen Vorstellung - jede Schuld verziehen werden und Dir nichts mehr weh tun.

Vor kurzem las ich ein statement über Dich, bei dem Du als der Forumspriester bezeichnet wirst. Willst Du den/die nicht enttäuschen, solltest Du Dir auch eine Meinung über das Paradies zulegen oder zumindest eine übernehmen (muss nicht meine sein).

Liebe Grüße

Zeili

Das Paradies ist auf Erden:grouphug:
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Das "Paradies" ist natürlich das "wahre" Leben nach diesem -

völlig unvorstellbar .

Aber wir können natürlich unserem Schöpfer vertrauen - unvorstellbar besser .


Ich kann nur meine eigene spekulative Vorstellung hier nennen , die natürlich

auch völlig daneben sein kann : ewig , auf rein geistiger oder völlig unvor -

stellbarer Ebene .


Das Paradies auf Erden erscheint mir menschlich-primitiv gedacht und wenn

man den jetzigen Zustand meinen sollte , völlig lächerlich !
 
AW: Das Paradies

So sehr liebst Du einen Menschen und er Dich?

Du glaubst, dass das Paradies nur etwas mit zwischenmenschlicher Liebe zu tun hat?
Und nur dann existiert, wenn alles so läuft, wie du dir das vorstellst?
Allein, dass "ich mich" als Mensch erleben kann, mit allen Facetten, ist schon paradiesisch.
 
AW: Das Paradies

Das "Paradies" ist natürlich das "wahre" Leben nach diesem -

völlig unvorstellbar .

Aber wir können natürlich unserem Schöpfer vertrauen - unvorstellbar besser .


Ich kann nur meine eigene spekulative Vorstellung hier nennen , die natürlich

auch völlig daneben sein kann : ewig , auf rein geistiger oder völlig unvor -

stellbarer Ebene .


Das Paradies auf Erden erscheint mir menschlich-primitiv gedacht und wenn

man den jetzigen Zustand meinen sollte , völlig lächerlich !

Mach nicht so viel blabla und beginne einmal etwas nachzudenken bevor du dich äußerst.
 
AW: Das Paradies

......ist ein reines Gehirnkonstrukt !

ja, schon, aber nicht ganz. Historiker ordnen diesen Begriff sehr wohl einer konkreten Region auf unserem Atlas zu. Es meint, so wie ich es verstehe, nichts anderes als einen Ort, an dem wir unter guten Bedingungen leben könn(t)en. Das Dumme daran ist nur, dass dann alle dort hin wollen und es sehr schnell ins Gegenteil verwandeln.
 
AW: Das Paradies

ja, schon, aber nicht ganz. Historiker ordnen diesen Begriff sehr wohl einer konkreten Region auf unserem Atlas zu. Es meint, so wie ich es verstehe, nichts anderes als einen Ort, an dem wir unter guten Bedingungen leben könn(t)en. Das Dumme daran ist nur, dass dann alle dort hin wollen und es sehr schnell ins Gegenteil verwandeln.

Cool, welche Historiker und welche konkrete Regionen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben