• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Paradies

AW: Das Paradies

Ich schreibe , was sachlich und logisch ist !

Aber das hast Du noch gar nicht gemerkt . Und natürlich will ich was erreichen .
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Ich schreibe , was sachlich und logisch ist !

Aber das hast Du noch gar nicht gemerkt . Und natürlich will ich was erreichen .

Ich schrieb doch dass alle Märchen ihre eigene Realität und damit Wahrheit besitzen. Auch bei Krimis wie Tatort ist es ein Qualitätsmerkmal eine logisch in sich stimmige Story zu beinhalten. Selbst Politiker und Winkeladvokaten achten bei ihren Geschichten darauf wenn sie etwas erreichen wollen.

Was möchtest du denn für dich erreichen - mehr Beachtung zu finden?
 
AW: Das Paradies

Ich schrieb doch dass alle Märchen ihre eigene Realität und damit Wahrheit besitzen. Auch bei Krimis wie Tatort ist es ein Qualitätsmerkmal eine logisch in sich stimmige Story zu beinhalten. Selbst Politiker und Winkeladvokaten achten bei ihren Geschichten darauf wenn sie etwas erreichen wollen.

Was möchtest du denn für dich erreichen - mehr Beachtung zu finden?

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst , ich orientiere mich rein mit Vernunft

und Logik nur an den gesicherten Fakten des Universums !

Und ich versuche meinen winzigen Teil beizutragen , dass die Menschheit den

richtigen Weg erkennt , und irgendwann auch geht .
 
AW: Das Paradies

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst , ich orientiere mich rein mit Vernunft

und Logik nur an den gesicherten Fakten des Universums !

Und ich versuche meinen winzigen Teil beizutragen , dass die Menschheit den

richtigen Weg erkennt , und irgendwann auch geht .

Selbst wenn du dich nur an die "gesicherten Fakten des Universums" hältst - deine Schlussfolgerungen entbehren jeder Logik.
Andere Beispiele deiner Schlussfolgerungsweise (Nummer des Stinkers) habe ich dir ja schon präsentiert. Jene hast du treffend als Schwachsinn erkannt. Bist du jetzt auch bereit, deine eigenen Schlussfolgerungen als ebensolchen Schwachsinn zu erkennen ? Oder bist du noch immer zu verblendet und dumm ?
 
AW: Das Paradies

http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.819
Paradies - eine Begriffserklärung Rainer Brockhaus

Paradiesische Zustände sind das Gegenteil von dem, was wir in unserer Welt erleben, und darum lassen sich die Menschen gerade durch Versprechungen locken wie: „Urlaubsparadies ..“,, „Leben wie im Paradies“, „Sehnsucht nach dem Garten Eden“ - Schlagwörter der Werbeindustrie.

Es geht kein Weg an der Erkenntnis vorbei: „Paradise lost“ - das Paradies haben wir Menschen verloren. Aber viele sehnen sich danach. Und die Vorstellungen vom Paradies sind schon in allen Völkern des Altertums vorhanden, offenbar eine wenn auch nur vage Erinnerung an das, was der Mensch einmal besaß.

Herkunft des Wortes
Das Wort Paradies stammt aus dem Avestischen oder Altpersischen und ist ins Griechische und unsere europäischen Sprachen übernommen worden. Darum finden wir diesen Begriff nur in der griechischen Übersetzung des Alten Testaments, der Septuaginta, und im griechisch geschriebenen Neuen Testament. Er hat die Bedeutung eines abgeschlossenen Gartens, der als Garten Eden im 1. Buch Mose erwähnt wird.
 
Werbung:
AW: Das Paradies

Hi Opa Klaus und die anderen ,

statt Paradies kann man klarer auch verwenden :

wirklich harmonisches MITeinander mit der Schöpfung - allen Mitmenschen

und der Natur .


Und genau das müssen wir Menschen auf dieser Erde anstreben !

(ohne Orientierung am Schöpfer(des Universums) unmöglich !)
 
Zurück
Oben