• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Solche Gedanken konnte nur ein dichtender Philosoph bzw. philosophierender Dichter formulieren - und kein Klein-Geist, der noch mit einem "Du sollst" identifiziert ist ... ...:rollen: [/CENTER]
Wenn Du lieber "musst", bitte; fühl' Dich gezwungen, so oft Dir danach ist.

Zeili
 
Werbung:
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Nietzsche ist tot.

Zeili

Mmmmh. Harte Frage. Was bleibt denn, wenn alles TOTE nicht mehr beachtet wird und auch du alles nicht mehr beachtest, was von Toten ausging, die einmal existierten? Du muesstest alles aus dir wegschmeissen, was einmal heutige Tote begruendet haben.
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Mmmmh. Harte Frage. Was bleibt denn, wenn alles TOTE nicht mehr beachtet wird und auch du alles nicht mehr beachtest, was von Toten ausging, die einmal existierten? Du muesstest alles aus dir wegschmeissen, was einmal heutige Tote begruendet haben.
Ich schrieb das "Nietzsche ist tot", um die Hunderttausenden Menschen zu rächen, deren religiöse Gefühle Nietzsche mit seinen Worten "Gott ist tot" damals verletzt hat - egal, ob man mich jetzt als Kleingeist bezeichnet oder nicht. Weil ich Nietzsche wegschmeisse, muss ich noch lange nicht alles Gescheite, das je geschrieben wurde, wegschmeissen.

Im Vergleich zu (Sir) Peter Ustinov gibt es hier nur Kleingeister.

LG Zeili
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Ich schrieb das "Nietzsche ist tot", um die Hunderttausenden Menschen zu rächen, deren religiöse Gefühle Nietzsche mit seinen Worten "Gott ist tot" damals verletzt hat - egal, ob man mich jetzt als Kleingeist bezeichnet oder nicht. Weil ich Nietzsche wegschmeisse, muss ich noch lange nicht alles Gescheite, das je geschrieben wurde, wegschmeissen.

Im Vergleich zu (Sir) Peter Ustinov gibt es hier nur Kleingeister.

LG Zeili

Dann waeren wir uns nie begegnet, haette er diese Worte nie geschrieben und ich wuerde wohl in der Nachfolge von Stalin oder aehnlichen meine Schritte taetigen. Es kommt ja immer darauf an, wie etwas verstanden wird. Und wer gegen eine Religion wettert, die im Auftrage ihrer selbst Millionen in den Tod schickt, hat doch eher Anerkennung verdient als Leute, die den Tod anderer bejubeln
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Dann waeren wir uns nie begegnet, haette er diese Worte nie geschrieben und ich wuerde wohl in der Nachfolge von Stalin oder aehnlichen meine Schritte taetigen.
Versteh' ich nicht.

Es kommt ja immer darauf an, wie etwas verstanden wird. Und wer gegen eine Religion wettert, die im Auftrage ihrer selbst Millionen in den Tod schickt, hat doch eher Anerkennung verdient als Leute, die den Tod anderer bejubeln.
Von welchem Ereignis schreibst Du hier, in dem im Auftrag einer Religion "Millionen" in den Tod geschickt wurden ? Doch nicht etwa von den Kreuzzügen ?

Negierig Zeili
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Versteh' ich nicht.

Von welchem Ereignis schreibst Du hier, in dem im Auftrag einer Religion "Millionen" in den Tod geschickt wurden ? Doch nicht etwa von den Kreuzzügen ?

Negierig Zeili

Ich hatte in meiner Vergangenheit Hitlers Philosophie im Haus im widerspruechlichen Kontra zwischen Vater und Oma und die Kriegsgeschichten eines Versehrten Russlandgefangenen Grossvaters und der Pflicht in die Kirche zu gehen, nicht weil ich wollte sondern weil ich sollte. All das zusammen machte aus mir einen kleinen Nazi. Irgendwann kam Nietzsche und befreite mich davon.


Nietzsche hat unter anderem auch die Kreuzzuege erwaehnt und die im Namen der Kirche getoeteten Hexen. Die Inquisition steht den Nazigeflechten in Nichts nach, sind fast identisch in ihrer Mordeswut.

Nein. Ich bin sogar sehr froh, Nietzsche begegnet zu sein, klar nicht ihm selbst sondern seinem Schaffen. Auch wenn ich nicht alles gut heisse, was er schrieb.

Wenn ich bedenke, Ohne Bekanntschaft eines Nietzsches in meines Vaters Fussstapfen getreten zu sein, aus heutiger Sicht, dann wird mir sehr uebel. Es verging eine sehr lange Zeit, bis mir erst anderes Gedankengut vor Augen trat.
 
Werbung:
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

:ironie: Das werde ich sofort allen Amputierten :ironie: melden ...:rollen:

:ironie: wenn eine Beitrostgans mitflöge, noch was:

… die moderne Chirurgie wird genausobald die Ganzkörpertransplantation geschafft haben,
wie die Kern-Physiker die kalte Fusion … also "nur noch zehn Jährchen" … so in etwa … :lachen:
 
Zurück
Oben