• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Ich hatte in meiner Vergangenheit Hitlers Philosophie im Haus im widerspruechlichen Kontra zwischen Vater und Oma und die Kriegsgeschichten eines Versehrten Russlandgefangenen Grossvaters und der Pflicht in die Kirche zu gehen, nicht weil ich wollte sondern weil ich sollte. All das zusammen machte aus mir einen kleinen Nazi. Irgendwann kam Nietzsche und befreite mich davon.


Nietzsche hat unter anderem auch die Kreuzzuege erwaehnt und die im Namen der Kirche getoeteten Hexen. Die Inquisition steht den Nazigeflechten in Nichts nach, sind fast identisch in ihrer Mordeswut.

Nein. Ich bin sogar sehr froh, Nietzsche begegnet zu sein, klar nicht ihm selbst sondern seinem Schaffen. Auch wenn ich nicht alles gut heisse, was er schrieb.

Wenn ich bedenke, Ohne Bekanntschaft eines Nietzsches in meines Vaters Fussstapfen getreten zu sein, aus heutiger Sicht, dann wird mir sehr uebel. Es verging eine sehr lange Zeit, bis mir erst anderes Gedankengut vor Augen trat.
Na, wenn Dir seine (Nietzsches) Philosophie denn geholfen hat; ich befasse mich nicht näher mit Philosophien, wie
"Alles Schlechte kommt vom Weibe" oder
"Gehst Du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht."​
Ich bin froh, nach 20-jähriger Einsamkeit auch eine Frau achten zu können und einmal ein paar Jahre in einer Beziehung zu leben.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

"Schau'n mer mol!", wer was wann :dontknow: geschafft/gemacht haben wird ...:lachen:

:ironie: Und zum wiederholten Male soll ich im Auftrag der Physiker/Astronomen mitteilen, dass sowohl die Chirurgen als auch die Kern-Physiker noch ca. 4 Milliarden Jahre Zeit haben werden, um was zu :ironie: schaffen/machen ...:lachen:

Wow! … das ist ja eine ganzschön gigantische 'Zeit-Menge' :haare:

Frage1:
Chirurgen und Kern-Physiker welcher Spezies meinst Du … doch wohl nicht jene hirnverbrandneue Intellijenz-Bestien-Gattung, welche selber schon Artensterben hervorbringt?


Frage2:
Wie soll das mit dem 'Zeit haben', also der 'temporalen Inbesitznahme', funktionieren? … und

:ironie: ich nehme dann bitte auch eine Aera … ääähhh … oder … besser zwei, und wenn’s recht ist, bitte, den Preis abmachen, es soll ein Geschenk sein … :D
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

"Schau'n mer mol!", wer was wann :dontknow: geschafft/gemacht haben wird ...:lachen:

:ironie: Und zum wiederholten Male soll ich im Auftrag der Physiker/Astronomen mitteilen, dass sowohl die Chirurgen als auch die Kern-Physiker noch ca. 4 Milliarden Jahre Zeit haben werden, um was zu :ironie: schaffen/machen ...:lachen:

Manchmal werden Fantasien auch schneller reifer. :lachen: Denn Stargate ist jetzt Wirklichkeit geworden. :lachen:
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

"Alles Schlechte kommt vom Weibe" oder
"Gehst Du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht."​
Ich bin froh, nach 20-jähriger Einsamkeit auch eine Frau achten zu können und einmal ein paar Jahre in einer Beziehung zu leben.


Du hast 2 Wege. Du verbleibst in deinem Dunkel und hegst liebevoll dein ungerechtes Vorurteil oder du spendest mir deine Offenheit und ich gebe dir Licht zur Aufloesung deines Irrtums.
Wenn du den ersten Weg waehlst, muss ich deinem Spruch des fruchtbaren Gedankenaustausches, den du oft kredenzt, als eine von dir absichtlich bewusste Luege abgewinnen. :weihnacht
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

.....wo möglich ...in memorium plemplemborium.....?


:ironie: wenn eine Beitrostgans mitflöge,
du meinst übers Kuckucksnest...? :)


damit war zu rechnen..... :D

… die moderne Chirurgie wird genausobald die Ganzkörpertransplantation geschafft haben,
wie die Kern-Physiker die kalte Fusion … also "nur noch zehn Jährchen" … so in etwa … :lachen:

Aber ich bitte Dich, das ist doch längst eine ironiefrei beschlossene Zukunftsangelegenheit,
die aus der Vergangenheit in eindrucksvoller Leere ableitbar ist!

Immerhin scheinst Du jemand zu sein, der meinen *Radikalen Realismus*
in der zaghaften Vorwegnahme irgendwie verstanden zu haben scheint:

Vom Einbau eines Herzschrittmachers über den Einbau eines Gehirnschrittmachers
zum Einbau eines Gedankenschrittmachers
ist es nur ein kleiner medi-zynischer Schnitt
für den hypno-trans-latorisch aktiven Nanochirurgen
aber ein großer Schritt als unerschöpflicher Reibach
für eine „yes-wie-can-guru“ gebeutelte Auffangsgeldphilosophie
für die „Andersmacher“ eines im tertium datur
nicht wirklich nachvollziehbaren Auftrags
von "da zwischen" funkenden "allen und Alien-Gleichmachern“ .......

Nachdenken ist bei dieser Quanten-Sprung-Satzkonstruktion erwünscht,
der eigenen Sicherheit wegen sollte dieser 'Sprung ins gewisse Etwas'
immerhin parallelweltlich mit einem Veto des Skeptikers behaftet sein.

:) :) :)


Bernies Sage​
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Du hast 2 Wege. Du verbleibst in deinem Dunkel und hegst liebevoll dein ungerechtes Vorurteil oder du spendest mir deine Offenheit und ich gebe dir Licht zur Aufloesung deines Irrtums.
Wenn du den ersten Weg waehlst, muss ich deinem Spruch des fruchtbaren Gedankenaustausches, den du oft kredenzt, als eine von dir absichtlich bewusste Luege abgewinnen. :weihnacht
Bitte leuchte, so gut und so oft Du kannst, aber schieb' Dir Deinen Nietzsche in den Hintern.

Zeili
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

.....wo möglich ...in memorium plemplemborium.....?​

… wie unmöglich … medio flumine quaerere aquam … !


du meinst übers Kuckucksnest...?​

… na, eines steht schon im September ganz Oktoberfest: aufgrund seiner streng periodischen Auftritte, ist der Kuckuck ein Uhrensohn


Aber ich bitte Dich, das ist doch längst eine ironiefrei beschlossene Zukunftsangelegenheit,
die aus der Vergangenheit in eindrucksvoller Leere ableitbar ist!​

irgendwarum, aber bei ausdruckshaften Lehren die aus eindrucksvoller Leere abgeleitet werden, wird mir stetig ganz plümerant … da Leere ≠ Leere


Immerhin scheinst Du jemand zu sein, der meinen *Radikalen Realismus*
in der zaghaften Vorwegnahme irgendwie verstanden zu haben scheint:​

aber ja! der Schein ist (m)ein :rollen:
… wäre nur das Ent-packen nicht so heikel, wenn sich dabei .zip-Dat(ei)en .rar-machen :)
wie können wir Sprechgestalte(r)n demnach einander besser verstehen?

Vom Einbau eines Herzschrittmachers über den Einbau eines Gehirnschrittmachers
zum Einbau eines Gedankenschrittmachers
ist es nur ein kleiner medi-zynischer Schnitt
für den hypno-trans-latorisch aktiven Nanochirurgen
aber ein großer Schritt als unerschöpflicher Reibach
für eine „yes-wie-can-guru“ gebeutelte Auffangsgeldphilosophie
für die „Andersmacher“ eines im tertium datur
nicht wirklich nachvollziehbaren Auftrags
von "da zwischen" funkenden "allen und Alien-Gleichmachern“ .......​

dazu kann ich nur einen ge-Borg-ten Spruch aus dem Beutel hüpfen lassen:

… "Sie werden assimiliert - (WLAN-)Wiederstand steht schon im NSA-Drehbuch" …


Nachdenken ist bei dieser Quanten-Sprung-Satzkonstruktion erwünscht,
der eigenen Sicherheit wegen sollte dieser 'Sprung ins gewisse Etwas'
immerhin parallelweltlich mit einem Veto des Skeptikers behaftet sein.

:) :) :)

Bernies Sage​

*achja* … die gute alte "Soll"-Skeptik … aber dazufü(h)r schaltet (s)ich mein Kortikal-Chip gewiss nicht ein … oder aus?


;) ;) ;)
 
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

… wie unmöglich … medio flumine quaerere aquam … !




… na, eines steht schon im September ganz Oktoberfest: aufgrund seiner streng periodischen Auftritte, ist der Kuckuck ein Uhrensohn




irgendwarum, aber bei ausdruckshaften Lehren die aus eindrucksvoller Leere abgeleitet werden, wird mir stetig ganz plümerant … da Leere ≠ Leere




aber ja! der Schein ist (m)ein :rollen:
… wäre nur das Ent-packen nicht so heikel, wenn sich dabei .zip-Dat(ei)en .rar-machen :)
wie können wir Sprechgestalte(r)n demnach einander besser verstehen?



dazu kann ich nur einen ge-Borg-ten Spruch aus dem Beutel hüpfen lassen:

… "Sie werden assimiliert - (WLAN-)Wiederstand steht schon im NSA-Drehbuch" …




*achja* … die gute alte "Soll"-Skeptik … aber dazufü(h)r schaltet (s)ich mein Kortikal-Chip gewiss nicht ein … oder aus?


;) ;) ;)
zip dateien haben für mich kein interesse:trommel:
 
Werbung:
AW: Besteht alles, was in der Vergangenheit stattgefunden hat, weiter?

Für einen selbst sollte die Äußerung Gesetz sein denn es gilt sich danach in voller Konsequent und Verantwortung zu verhalten aber ich weiß, allgemein ist beliebt
das zu Äußern was das Gegenüber hören will vor allem wenn es der Geldgeber ist, selbst dann wenn man sich ekelt vor den eigenen Äußerungen.

Die Äußerungen haben viel mit der Persönlichkeit zu tun. Ich denke, man kann sich durch bewusstem Umgang mit dem, was und wie man es sagt, weiterentwickeln.
 
Zurück
Oben