• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufsatz über den Menschen

Doch warum denken wir
@5Zeichen verlinkte oben eine wiki – Artikel … über den ich mir schon seit Jahrzehnten Gedanken mache … und nur das versuche ich in einfachen Worten zu illustrieren :

… „erkenntnis“ ?

… daher also … um mir Gedanken über bspw. „Synchronizität“ zu machen … bin ich eine ganze Zeit lang gewandert … und daher „offline“ gewesen … und habe versucht … Kausalitäten zu erfahren … und daher zu verifizieren … und daher auch „mich“ zu ( … ) „erkennen“ :

… „bin“ – ich ?

… und eben auch … Kausalitäten von bspw. Synchronizitäten genau zu betrachten … und daher zu verstehen :

… „bin“ – ich ?


:kuss2:
 
Werbung:
:verwirrt1 Verstandenwerden-wollen-willens-grund ... :morgen:
Als Synchronizität (altgriechisch σύν syn, deutsch ‚mit, gemeinsam‘ und χρόνος chronos ‚Zeit‘) bezeichnete der Psychiater und Psychoanalytiker Carl Gustav Jung zeitlich korrelierende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind (die also akausal sind), jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität
 
Die Erde. Der blaue Planet. Ein mit Wasser und Landflächen bedeckter, kontinentaler Himmelskörper. Er besteht aus Erdplatten die sich auf dem im Inneren befindlichen Magma bewegen. Sie sind von Gräben durchzogen in denen sich Wasser gesammelt hat. Diese bilden das Meer und die Ströme der Flüsse, sowie Seen und Teichen.

Die Wolken tragen das Wasser umher. Über ihre Funktion im Klimasystem lässt sich einiges sagen. Insbesondere für das Wetter haben sie entscheidende eine Bedeutung. Vermutlich haben das Wasser und die Gezeiten die Gräben geschaffen.

Der Mond macht in einem circa 28-Tage Zyklus die Gezeiten durch seine Anziehungskraft zu einem wichtigen Faktor

:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben