• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich hatte bereits mit 16 jahren alle gedankengänge durch ...

ich bin jetzt schon deutlich älter als 16 und habe (hoffentlich) noch viele Gedanken (gänge) vor mir. Auch wenn man unsterblich wäre, könnte man niemals alle Gedanken denken. Oder hast Du schon einmal an einen Blauweiß-gestreiften Zebrafisch mit schwarzen Netznylons gedacht, der rückwärts auf dem Rücken schwimmend, singend, sich auf einer Renaissanceknickhalslaute die zweite Stimme von "Benedictus qui venit" begleitet?
Ich nicht!
 
Werbung:
civiello schrieb:
"Benedictus qui venit" begleitet?
Ich nicht!

Richtig civiello, sehr aktuell!

Aber Du hättest erwähnen mussen wohin Benedictus venit... Nämlich nach Kölle!

Schon heute war der Rummel in der Stadt so an der Grenze des Erträglichen...

Zum Trost aber, überall dies:

:kuss3: :kuss2: :gitarre: :liebe: :banane: :ola: :ola:
 
>>>
Schon heute war der Rummel in der Stadt so an der Grenze des Erträglichen...
na ja, lieber die heiligen Gesänge als die Technojünger

@Mao:

aber diesen aphex gleich wegzusperren wäre nicht gerechtfertigt; er scheint mir harmlos,

solange er seine Phantasien hier im Forum auslebt.

Man m u ß sich ja nicht mit ihm beschäftigen.
 
Anmassend¿

Hi Aphex,
nimm's mir nicht übel (wäre mir eigentlich auch egal) aber was du hier abgelassen hast ist meiner ansicht nach relativ kontraproduktiv für die Glaubwürdigkeit deines Genies.
Ich meine, was willst du eigentlich damit sagen? Die Theorien über Flugscheiben oder das Holographische prinzip der Realität stammen Leider nicht von dir. Wer soll dir das abnehmen wenn sich die Menschheit (mich eingeschlossen) nicht mal auf diverse Wissenschaftler, also Leute mit der Position der Glaubwürdigkeit an sich *lach*, einlassen?

Bring doch was neues! Sag mir etwas, dass die Welt noch nicht kennt, etwas nachvollziehbares, etwas Beweiskräftiges das unsere Welt endlich besser macht!

Und das Blah, mit von wegen, "ich kann mir garnich genug auf die Schulterklopfen wenn ich sehe, dass ich kopiert werde" ist nur peinlich. LOL

das waren keine Beleidigungen, das war konstruktive Kritik, ich hoffe das is auch so angekommen

Shalom :autsch:
 
Mal ganz von der mangelhaften Rechtschreibung abgesehen (tut mir leid, aber ich lege da nun mal außerordentlich viel Wert drauf, da es wesentlich einfacher ist, einen korrekten Text zu lesen) finde ich diesen relativ abgefahrenen Text von aphex recht interessant.
Nur wenn dem wirklich so ist, daß er alles weiß, dann habe ich großes Mitleid mit ihm bzw. bewundere, daß er es in dieser Welt, in der ja in der Regel "normale", fehlerhafte Menschen existieren, noch aushält.
Wenn ich in dieser Dimension oder Welt schon alles wüßte, hätte ich mich längst aus dem Staub gemacht, um eine neue Welt zu erkunden. Und wenn es keine Weitere gibt - was ich ja auch wissen müßte, wenn ich ohnehin schon alles weiß -, dann hätte ich mich eliminiert.


Liebe Grüße.
 
Ich finde es immer schön und spannend wenn jemand anders ist und sich traut das auch öffentlich anzusprechen. Zum Glück muß man dieses Anderssein ja nicht teilen.

Ob man dieses Posting vom Threadstarter nun ernst nehmen sollte oder nicht, vermag ich jetzt gar nicht mal zu beurteilen, dafür bin ich erst zu kurz hier und mir fehlt noch die Traute dafür die richtigen Worte zu finden.

Ich denke nur, das wenn er von dem wirklich überzeugt ist, was er da schreibt, dann bin ich heilfroh und umso dankbarer das ich von mir behaupten kann, noch nicht alle Gedankengänge gehabt zu haben und noch nicht alles zu wissen.
Mein Leben ist noch nicht ausgefüllt, meine geistige Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen somit habe ich hier auf Erden wohl noch einiges zu tun und werde mich noch sehr lange Zeit beschäftigt wissen.
Was ist denn ein Leben wenn man meint schon alles an Entwicklung, Gedanken und Wissen bekommen zu haben und es sind noch sooo viele Lebensjahre übrig? Was macht man da noch, grüne Hummeln im Kühlschrank suchen oder gar nur auf das Ende warten?

LG
Sal :zauberer1
 
Salem schrieb:
Was ist denn ein Leben wenn man meint schon alles an Entwicklung, Gedanken und Wissen bekommen zu haben und es sind noch sooo viele Lebensjahre übrig? Was macht man da noch, grüne Hummeln im Kühlschrank suchen oder gar nur auf das Ende warten?

Ich frage mich, warum aphex noch lebt, wenn er die Wahrheit schon erkannt hat. Der müsste doch schon lange tot sein. :D

MfG

Achilleus
 
Werbung:
Ja, so meinte ich es ja auch.
Die Vorstellung ist furchtbar. :nein:

Da kann ich auch Salem nur zustimmen. Ich meine, wir sind hier auf Erden, wissen eigentlich nicht einmal, weshalb - gut, die biologischen Fakten liegen auf der Hand -, und wenn wir auch die Sinnsuche irgendwann aufgeben, so erschaffen wir uns doch zumindest unsere eigenen Ziele, um der Sache einen Inhalt zu verleihen. Und wenn wir nun all diese Inhalte schon besitzen, dann ist das Dasein doch komplett sinnlos.
Ich für meinen Teil kann wieder nur sagen, daß es mich sehr beruhigt, so unwissend zu sein und jeden Tag - sei es durch Bücher oder durch Erfahrungen des täglichen Lebens - Neues zu lernen. Da bleibt in dieser Sinnlosigkeit wenigstens die Spannung erhalten. ;)

Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben