• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seid Stolz Auf Euch , Sucht Das Glück In Eurem Herzen Und Nicht Im Materialismus

Schon recht, Cawen. Deeskalation ist dringend angesagt.

Über permanente Kleinschreibung, Bandwurmsätze aufgrund fehlender Kommata etc. als bloße Masche, um literarische und logische Mängel im Text zu vertuschen, sollte man lieber an anderer Stelle und vor allem auf andere Weise diskutieren.

Mir tut es leid, mich an diesem Kasperletheater um Aphex überhaupt beteiligt zu haben - meine Beiträge dazu waren ja auch wirklich nicht immer die dollsten.

Ansonsten ist dieses Thema für mich hiermit erledigt; sobald es witzlos wird, habe ich dem sowieso nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß, Gaius
 
Werbung:
cawen schrieb:
Du schreibst später: Es überwiegt der Wunsch, mit Aphex ins Gespräch zu kommen.

Du spendierst Kommata? Was soll den Aphex dazu schreiben?

Ich finde keinen Beitrag, wo jemanad versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Du müsstest eben die Geduld aufbringen und auch alle Beiträge in "Ich hatte bereits mit 16...", "Erkenne dich selbst" und "Das Universum als höchstes Wesen..." aufmerksam durchlesen ;).

Ich wollte mich hier nicht äussern, eigne mich nicht als "ernstzunehmende Philosophin", vergnüge mich auch viel lieber in den Kellergewölben des Forums, lese aber mit Interesse so ziemlich alles hier. Sogar der alte "Blechhaufen" meines Bruders signalisierte mir jetzt "Lass das!!!", in dem er den schon fertig gebrauten Senf zum Thema frass *heuuuuul*, aber er kennt mich eben nicht so gut! Jetzt erst recht!!!

Cawen (gilt aber auch für den Einsamen), Neugier sagte das im "Diskussionen über das Forum..." bereits überdeutlich. Aphex stellt hier Beiträge rein, diskutieren will er nicht, und wenn darüber trotzdem diskutiert wird (schliesslich ist man ja nicht hier, um sich anzuschweigen), beleidigt er nur (kollektiv: "ihr seid blöd", oder einzeln "Jacques leidet an Borderline-Syndrom) oder spielt den Beleidigten ("ich bin halt blöd"). Das ist nicht nur arrogant, das ist eines Philosophen unwürdig und im höchsten Masse unreif, das Wort "gestört", möchte ich da nur ungern verwenden. Es kann aber nicht weiterführen, endet logischerweise in unseren Frotzeleien.

Er und seine Ex mögen ja einen IQ von >150 haben, was besagt das schon? Das, was er hier fabriziert, ist ja lediglich "l'art pour l'art", was natürlich legal und nicht verabscheuungswürdig ist, aber ich möchte trotzdem für mich die "Kunst" mit einem dicken Ausrufezeichen in Anführungszeichen setzen.

Mag auch sein, dass Aphex schon alle Gedanken "durch" hat, mag aber auch sein, dass sein Gedankengut beschränkt ist. Wer will das beurteilen? Hätte er aber tatsächlich alle Gedanken durch, könnte er sich auch etwas Produktivem zuwenden und z.B. Grundlagenforschung betreiben. Gerade bei den biologischen Grundlagen der Nervenregeneration (vgl. auch "Erkenne dich selbst"/its not me/23) ist er ja nicht wirklich auf dem Laufenden. Auf dem Feld der Unterschiede zwischen Zentral- und peripherem Nervensystem gibt es noch genug zu erforschen. Wachstumbremse/Nervenregeneration/Nogo u.v.m., würde hier zu weit führen und hat auch nichts zur Sache.

Auch von Nesseltierchen z.B. könnte er noch lernen, die sich vollständig regenerieren. Auf diesen zellbiologischen Prinzipien baut auch die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz auf, l'art sozusagen, was mir an dieser Stelle als Tipp für Aphex ausgezeichnet gefällt.

Nur eben hier "l'art pour l'art" zu produzieren und Menschen wie Jacques (einen der höflichsten und einen der wirklich feinen Art) zu beleidigen, bzw. ihn zu amüsieren, kann es doch wirklich nicht sein, oder?

Aber zum Borderline-Syndrom gäbe es auch noch etwas zu sagen! Wenn Aphex so viel davon versteht, dass er sich erdreisten darf :rolleyes: , Diagnosen im Fernverfahren zu stellen, so hätte ich erwartet, dass er sich uns in einem separaten Thread (hatten wir eben auch schon unter "Schizophrenie") helfend und bereichernd zur Seite stellt. Fehlanzeige!

Tja. Ich hoffe, wir stehen jetzt ein wenig weniger schlammverkrustet da, wenn nicht, tja, dumm gelaufen, mir bleibt ja immer noch die Rolle des Clowns Cellini, die ich ohnehin viel lieber mag, aber Cawen, wenn du nicht alle Fakten kennst, so frage doch das nächste Mal lieber deinen Arzt, deinen Apotheker oder einen, der sich ein klein wenig auskennt. Neugierchen ist immer à jour, auch wenn ihr Stil nicht bei allen Anklang findet. Ich liege ihr zu Füssen *loooool*.

:clown3:
 
Gaius schrieb:
Mir tut es leid, mich an diesem Kasperletheater um Aphex überhaupt beteiligt zu haben - meine Beiträge dazu waren ja auch wirklich nicht immer die dollsten.


Gruß, Gaius


Na schön, ich will Dir noch mal verzeihen ;)
 
Na Cawen, schönen Dank auch. Selbst mit ewiger Verdammnis Deinerseits hätte ich wohl leben können. Im Übrigen hat Céline wohl alles Nötige gesagt. Das hier ist ein Internet-Diskussionsforum und keine moralische Erziehungsanstalt.
 
off topic

cawen schrieb:
"l'art pour l'art",

D. h.?

Tschuldigung, dachte mir, es sei eine allgemein gebräuchliche Phrase.

"L'art pour l'art" ist ein Ausdruck aus der Kunsttheorie, den man aber auf sehr Vieles anwenden kann. Er besagt so viel wie: eine Sache nur der Sache willen zu tun, also die Kunst, der Kunst willen. Die Theorie kommt aus Frankreich (wie nicht zu übersehen *lol*) der 30-er des 19.Jh.
In z.B. die Kunstgeschichte übertragen, war das wertvoll, denn ohne diese Theorie gäbe es z.B. auch keine Impressionisten, aber in einem Diskussionsforum macht es wenig Sinn, ausser eben in der Spalte "Eigene Geschichten", wie schon Neugier weniger wortreich ausführte! Dort geht es um die Form, die "Aesthetik"..., das Ziel ist nicht unbedingt ein Zweck oder eine allg. gültige Botschaft... In der Wissenschaft, und als solche ist wohl Philosophie zu betrachten, geht es nicht darum, etwas aufzustellen und es einfach diskussionslos da stehen zu lassen, ohne einen "Nutzen" daraus zu haben, oder zu erschaffen. Deshalb dann auch mein Vorschlag, wenn schon nicht in "Eigene Geschichten" schreiben, sich etwas Produktivem zuzuwenden.

Gut so???
 
Werbung:
Céline schrieb:
Tschuldigung, dachte mir, es sei eine allgemein gebräuchliche Phrase.

"L'art pour l'art" ist ein Ausdruck aus der Kunsttheorie, den man aber auf sehr Vieles anwenden kann. Er besagt so viel wie: eine Sache nur der Sache willen zu tun, also die Kunst, der Kunst willen. Die Theorie kommt aus Frankreich (wie nicht zu übersehen *lol*) der 30-er des 19.Jh.
In z.B. die Kunstgeschichte übertragen, war das wertvoll, denn ohne diese Theorie gäbe es z.B. auch keine Impressionisten, aber in einem Diskussionsforum macht es wenig Sinn, ausser eben in der Spalte "Eigene Geschichten", wie schon Neugier weniger wortreich ausführte! Dort geht es um die Form, die "Aesthetik"..., das Ziel ist nicht unbedingt ein Zweck oder eine allg. gültige Botschaft... In der Wissenschaft, und als solche ist wohl Philosophie zu betrachten, geht es nicht darum, etwas aufzustellen und es einfach diskussionslos da stehen zu lassen, ohne einen "Nutzen" daraus zu haben, oder zu erschaffen. Deshalb dann auch mein Vorschlag, wenn schon nicht in "Eigene Geschichten" schreiben, sich etwas Produktivem zuzuwenden.

Gut so???


Ja, das ist gut so. Danke sehr.
 
Zurück
Oben