• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seid Stolz Auf Euch , Sucht Das Glück In Eurem Herzen Und Nicht Im Materialismus

Lassen wir jetzt mal den "armen aphex" in Ruhe, der hat sie schon genug von uns draufbekommen.
Die Kommas darf er trotzdem behalten :) .

Rhona
 
Werbung:
Neugier schrieb:
.....
An lilith möchte ich aber auch noch die Frage richten: Wie wäre es mit Abnehmen ?

Ein Body-Mass-Index grösser als 35 sollte ja ohnehin auch aus gesundheitlichen Gründen bekämpft werden.

Für die Übergangszeit könnten wir eventuell ein "Komma mit erweitertem Kompetenzbereich" zum Hineinfallen
bereitstellen. Mit einer Sondergenehmigung könnten wir ja den Kompetenzbereich kurzzeitig auf XXL erweitern.
...
herzlichen dank für dein verständnis für meine persönliche situation, bist du vielleicht mit meinem arzt in kontakt?
naja, du konntest nicht wissen, dass du mitten in meine XXL-"schwach"-stelle trittst! :weihnacht
ich schlage vor, statt ins komma ins null-komma-null zu fallen, das könnte sich ausgehen. :zunge 5:
 
cawen schrieb:
Im "jemanden fertigmachen" seid Ihr spitze.
Ach wo. "Fertigmachen" kann sich Aphex wohl noch ganz alleine, da brauchts keine Nachhilfe "unserer"seits. Es hat in den diversen threads genug Gesprächsangebote gegeben, die Aphex entweder bloß ignoriert oder mit der schiefen Anmache anderer Benutzer beantwortet hat. Daß die virtuelle Gemeinde der Denkforisten damit so umgeht wie jede x-beliebige wohlerzogene Schulklasse mit ihrem "verirrten schwarzen Schäflein" auch - nämlich jeder auf ganz unterschiedliche Weise - ist doch nicht überraschend. Letztlich überwiegt der Wunsch, mit Aphex ins Gespräch zu kommen - aber gerade das wurde ja bisher von ihm verweigert.

Grüße, Gaius
 
cawen schrieb:
Im "jemanden fertigmachen" seid Ihr spitze.
keiner will jemanden "fertigmachen"! :nein:
provokation ist das mittel, mit dem bewusst reaktionen hervorgerufen werden sollen.
es hat funktioniert.

eine entladung der hier entstandenen spannung in einer witzelei ist eine harmlose methode, entspannung zu schaffen.

und - wer austeilen will, sollte auch einstecken lernen! das fördert den EQ (=Emotionaler IQ). :zunge 5:

herzlich
lilith51
 
Sagt, was genau kritisiert ihr nun an aphex's Beiträgen? Ich finde, dass Einiges sehr plausibel klingt(aber vielleicht bin ich da einfach zu naiv und leichtgläubig), andererseits gefällt mir seine hochtrabende und manchmal schwer-verständliche Wortwahl überhaupt nicht!

Ähh lilith, ich habe heut das erste mal von einem EQ gehört. Wie sieht denn sowas aus? Hast du evtl. einen Link für mich? Wäre sehr nett von dir, wenn du mich aufklärst!

Schöne Grüße, Kai
 
Hallo Kai,

wenn Du Zeit hast, lies Dir doch einfach mal die von aphex erstellten threads durch, dann siehst Du schon - das Unbehagen geht m.E. weniger gegen aphex' Texte als gegen die Tatsache, daß er uns zwar was zu lesen gibt - und zwar ziemlich viel vielleicht beredenswerten Stoff - aber weiter nicht darüber kommunizieren will.

Gruß, Gaius
 
Zitat:

keiner will jemanden "fertigmachen"!
provokation ist das mittel, mit dem bewusst reaktionen hervorgerufen werden sollen.
es hat funktioniert.

eine entladung der hier entstandenen spannung in einer witzelei ist eine harmlose methode, entspannung zu schaffen.

und - wer austeilen will, sollte auch einstecken lernen! das fördert den EQ (=Emotionaler IQ).

herzlich
lilith51

Ihr wollt niemanden fertigmachen? Kommt mir aber so vor.

Wenn er nicht auf die Diskussion eigeht, dan laßt es doch sein. Was soll dieses ständige Kommasetzen, "Kommahandel" etc?

Als Witzelei sehe ich das nicht an.
 
Werbung:
Gaius schrieb:
Eine hervorragende Idee! Ich spendier' dafür schon mal ein paar Kommata,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,
die die lieben Lesefröschchen leicht mithilfe der copy-and-paste-Funktion in die inkriminierten Texte einfügen können. Aber achtet darauf, daß die Kommata auch korrekt nach den neuen Rechtschreibregeln gesetzt werden! Arbeitet dabei zügig, und strengt euch an, aber nicht zu sehr, denn stets gilt des weisen Trolls bedeutendes Paradoxon:
Also, liebe Grammatikfröschchen, fällt die große Pause heut' mal aus, sonst findet sich am Ende noch einer gefangen als Zeichen im Text wieder, und wir wollten doch nachher noch gemeinsam ein Eis essen gehen.
:zauberer1

Du schreibst später: Es überwiegt der Wunsch, mit Aphex ins Gespräch zu kommen.

Du spendierst Kommata? Was soll den Aphex dazu schreiben?

Ich finde keinen Beitrag, wo jemanad versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
 
Zurück
Oben