• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich hatte bereits mit 16 jahren alle gedankengänge durch ...

@Gaius,....

..... soferne für ein Nadelöhr überhaupt genug Substanz vorhanden ist.

Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden.
 
Werbung:
Mensch maier/mayer/meier/mayr...

:weihnacht :weihnacht :weihnacht hier "menschelt´s"!!!

Darüber kann auch der sachlichst gehaltene Text nicht hinwegtäuschen. :nein:


Macht ja nix!
Dafür gibt´s von mir einen:homer:

lg kathi
 
Hi G8, immernoch auf der Suche nach einem folgsamen Schüler ? ;)

...G8 schrieb:
Hi Coeur Froid

mich fasziniert das, wenn trotz der flächendeckenden bildungsstreuung, der ganztagsbeeinflussung und der meldepflicht von begabten kindern immer noch menschen herumirren, die dem sychrondenken entkommen sind.
Synchrondenken *g*. Ein treffender Begriff, ich denke, wir sind da ähnlicher Auffassung. Assoziativität und "dynamisches" Denken werden dem Menschen am ehesten gerecht, kl. Verweis auf die Plastizität des menschl. Gehirnes. Lineares Denken ist eine Reduktion der menschl. Fähigkeiten.

...G8 schrieb:
wie schaut es mit dir aus, noch immer zufrieden mit der gesellschaft, die wissenschaft und die politik alles noch im grünen bereich, der mensch noch wie vor durchgestylt und intelligent??
ist die 100 prozentige anlehnung an die bestehenden lebensphilosophien und gesellschaftsformen nicht doch ein wenig fad, die werte, das gewissen, die freiheit dieser gemeinschaft nicht doch ein wenig mager und die willenlose unterwerfung eines sterbenden systems nicht doch ein wenig übertrieben?

Eine Fehldiagnose, Herr Doktor. Wie ich in diesem Jahr schon an unterschiedlichen Stellen ausführte, trifft das in keiner Weise meine momentanen, dezisionistisch angehauchten, Perspektive. Aber sonst netter Versuch, wie gesagt: Interessant ist nur, warum jemand das, was man zweifellos sagen kann, tatsächlich sagt.

Unsere Einigkeit in der Verstümmelung des menschlichen Intellektes durch die Eingliederung in starre, lineare Schlusskategorien und die Überbewertung deduktiver logischer Schlüsse sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass aphex eben nicht "Bildung" zum Ausdruck bringt, sondern bloßes Wissen. Zur Bildung gehört eine gewisse charakterliche Reife, auch unabhängig von "gesellschaftlichen" Normen. Ich habe nichts gegen arrogante Menschen, aber ihr Potenzial sollte schon greifbar sein und kein wehleidiges Winseln in Ergötzung an demeigenen Unverständniss, was die soziale Umwelt angeht.

schönen Gruß,

cF
 
Hi Coeur Froid

…Immer noch auf der Suche nach einem folgsamen Schüler ?....

nach millionen von schülern :) :) :)

speziell weil es ein denkforum ist, kann/soll das auch eine anlaufstelle für gedankliche andersartigkeit, individualität und gespinnste sonstiger art sein.
ist doch klar das so gedankliche alleingänge oft auf wackeligen beinen steht, nicht ausgereift und gefestigt genug um heftige diskussionen stand zu halten.
sie stellen ihre zeilen ins netz um reaktionen zu ernten, die sie wiederrum zur verfeinerung ihrer ideen/gedanken benötigen.

ein gebildeter, dessen fähigkeiten beurkundet und 100 000fach vorgelebt wurde, ist natürlich in seiner sache sattelfest, braucht auch nichts eigenes an gedachten bringen sondern zehrt vom geistigen volksvermögen. für ihn ist es natürlich leicht einen gedanklichen einzelgänger zu zerquetschen und ihm nach seinen denkmuster zu beurteilen.

da ich ständig auf suche nach sozialer intelligenz und fantasieexistenzen bin, ist es nahe liegend das ich den menschen aller schichten zuhöre.
den intellektuellen informationsdefizit, der durch eine „bildung ist das höchste“ einstellung beruht und eine anhörung unterer schichten erübrigt, kann ich mir dabei nicht leisten.

menschen die mit 30 jahren roboter bauen, mit 40 noch in die sterne schauen, mit 50 noch in der geschichte graben, mit 70 jahren noch käfer beobachten, haben dieser welt und der menschheit nichts zu sagen.
sie alle haben eines gemeinsam, sie müssen zuschauen, runterschlucken, alles über sich und ihren mitmenschen ergehen lassen.
ein leben was unweigerlich in der bücherei endet um sich die letzten fremdgedanken zu erbetteln.
nur für das „ich“ gelebt, keinerlei entwicklungen in sachen phantasie und soziale intelligenz durchlebt zu haben.

ein produkt unserer zeit, gezeichnet von 1000 interessanten büchern die voller stolz in den köpfen der kinder vergeschoben werden.

siehst du, so könnte es auch sein und wenn es so wäre, dann müsste es einer entlarven, dafür ist in unseren menschenschmieden nichts vorgesehen, braucht man für ein leben im einklang mit dem sytemen auch nicht.

ohne dem kleinen, dem gedanklichen einzelgänger, dem spinner, dem idealisten, dem visionär wird es nicht gehen, oder?
und fürs technische haben wir eh unsere akademiker :weihnacht

gruss van G8
 
@Neugier...

... wenn nicht genug Substanz da ist, entschwindet die Karriere ohne Widerstand direkt ins Himmelreich.
Vergleiche Matthäus 5,3.

Das sollten wir auch bedenken.
 
Gaius,

mir mit "Vergleiche Matthäus 5,3" zu antworten, das ist aber wirklich ein Affront.

Nicht wegen des Inhaltes dieser Textstelle,
sondern wegen der Unterstellung, dass ich diesen Code entschlüsseln kann.

Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Ein Affront? Aber doch nicht gegen Dich, Neugier, niemalen! Es bezog sich auf #24.

...G8, wenn ich Deine Beiträge lese, will's mir ratsam erscheinen, den lieben Kleinen doch gar nicht erst das Sprechen beizubringen:
Wieviele verbildete, vorgeformte, verfälschte Inhalte und Bedeutungen gelangen ins kindliche Hirn allein schon durch das Erlernen der Wörter!
Ein unnötiger Zwang. Ohne Sprache, ohne Worte bliebe das Denken rein, frei, spielerisch und schöpferisch.

Die bundesweite Einführung des G8 ist sicherlich nur ein kleiner, aber begrüßenswerter Schritt auf dem richtigen Wege. Ein Beispiel:
http://www.g8-in-bayern.de/g8/default.asp
- auch wenn der strunzgewöhnliche Politikersprech des Artikels die wahren Vorzüge des G8 natürlich nicht in angemessener Weise benennen kann. ;)

Grüße ins Himmelreich, Gaius
 
http://www.**********.de/board/topic-97116-11559-42597-1.html?forum_name=SPEAKER'S%20CORNER

was ich sehr komisch finde ist das mich jetzt schon leute kopieren. den thread "Alles ist Innen" verfasste ich nicht , aber es ist cool zu wissen das die leute schon zu meinen lebzeiten ( 14 / 28 ) beginnen meine gedanken zu zitieren und untereinander zu verbreiten. das ist irgendwie ein süsses geschenk. was mir alles so gelingt.

Christiane / Valeria von Thesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
??? Wegschliessen !!!

aphex schrieb:
für mich gibt keine gedanken mehr zum erforschen. ich hatte bereits mit 16 jahren alle gedankengänge durch die wissenschaftler in den nächsten tausend jahren wahrnehmen werden. ich verbinde meine geistige gabe der hellsichtigkeit mit abstraktem denken das außerhalb der irdischen geistigen evolution "verläuft". in meiner persönlichkeit gibt es eine krümmung in eine zusätzliche präkognitive dimension. ich habe es nicht nötig zu denken. ich weiß schon alles. befindet ihr euch in einer mit wasser gefüllten badewanne und kommt ein eingeschalteter haartrockner mit dem wasser in kontakt - ist das wasser der "mittler" einer tödlichen elektromagnetischen "verbindung". die "verbindung" hätte unterbrochen werden sollen. das wasser oder der haartrockner hätten nicht existieren dürfen , denn beide wurden zum tödlichen "mittler". der kontakt zwischen den zellen von tumoren könnte unterbrochen werden und das ist möglich. der tumor würde nicht mehr physisch expandieren , weil physische summierung biologische expansion ermöglicht. krebspatienten könnten geheilt werden würde das zuviel an leukozyten künstlich gegen sich selbst kollidiert. atome , moleküle und materie spalten sich auf werden sie im teilchenbeschleuniger mit ihres gleichen kollidiert. werden wellen invertiert , werden frequenzwurzeln umgedreht. überlappt ihr eine nicht invertierte und eine invertierte version nehmt ihr physisch keinen klang wahr. es sind keine frequenzen mehr vorhanden. stellt euch vor das krebsinfizierte zellen diese frequenzen darstellen die invertiert , überlappt und kollidiert würden. das ergebnis wäre das die kebszellen nicht mehr existieren würden. das leben vieler menschen steht auf dem spiel. vieles an stephen hawking´s theorien ist falsch , aber er hat ein ehrliches wesen. es gibt unendliche generationen von partikeln und nicht nur 3 generationen , die gravitationstheorie ist auch falsch und die quarkstheorie ebenso. schwerkraft a und schwerkraft b werden als modulare gravitationsquelle für verzerrung von materie benutzt. eigenschaften des elektrischen feldes hängen nicht vom absoluten potential , sondern den potentialdifferenzen ab. feldquanten sind nicht auf masselose gravitone mit spin 2 beschränkt. beschränkungen sind grenzen. alle grenzen basieren auf konflikten und alle staaten basieren auf grenzen. also gehen alle staaten auf einen krieg zurück. das elektromagnetische feld garantiert immer die symmetrie des elektronenfeldes und nicht nur wenn seine phasen lokal unterschiedlich geeicht werden. su(2)xu(1) - diese symmetrie ist unkorrekt. materie existiert nur für das nervensystem. genauso wie zeit. materie existiert nicht , aber sie existiert in gewissen dimensionen , in den dimensionen des nervensystems. der faden der materie endet als ätherisches äquivalent der spannung zwischen den atomen , eurer seele und wenn ein wesen stirbt verlässt die seele den körper welcher nur als ein vehikel gebraucht wurde um in der 3 dimensionalität die Illusion von bewegung zu bewerkstelligen. der tod ist nicht das ende. reinkarnation ist das gesetz des universums. warum konstruieren wissenschaftler primitive flugzeuge ? warum konstruieren menschen keine flugobjekte welche die distanz zwischen punkt a und punkt b verzerren , eine eigene gravitation ausstrahlen und flugstrecken raumzeitlich durch eine eigene gravitation krümmen ? ähnlich einem schwarzen loch das alles was im raum der gravitation enthalten ist materiell krümmt. materie existiert als elektromagnetische welle. so wie ein magnet eisen anzieht lässt sich der raum "zu sich ziehen". stellt euch ein buch auf einem tuch welches gravitation symbolisiert vor. das tuch ist 50 m lang und ihr / das buch stellt den jeweiligen anfangs und endpunkt dar und anstatt euch zum buch zu bewegen zieht ihr das tuch das die gravitation und alle physischen objekte in der materiellen welt im 3 dimensionalen raum plaziert einfach zu euch.


Klappse - wegschliessen !!!
Gefahr - es kam schon mal einer aus Braunau am Inn ... da fing es auch so an !!!
 
Zurück
Oben