• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufall und Notwendigkeit

Werbung:
Es ist so wie es ist:
< " Inhaltsleere Platzverschwendung " > im Universum dient einer besonderen Materie als List!​
.....Wozu all die "inhaltsleere Platzverschwendung"??.....
Ich tue es für Platon und dessen Liebe zu den 5 Ur-Körpern, damit ER sich - genügend statt ungenügend - im Grabe ständig doppelt uni-vers-um-zudrehen vermag, nicht zuletzt dank der von Ihnen hier großzügig impulsartig freiraumgewährten < "inhaltsleeren Platzverschwendung" > . Danke also erstmals dafür! :)

Zum weiteren Dank offenbare ich Ihnen auch das Geheimnis, dass in der "Innehaltung für eine ur-logische Gedankensekunde" diese gar nicht gedankenräumlich verschwendet werden kann! :p

Natürlich ist in dem von mir propagierten Proligionismus somit auch noch ausreichend Platz für Proleten, welche dem Universum als hohlen Zahnlückenfüller dienen, der daselbst ohne jeden Biss natürlich auch keine Gefährlichkeit auszustrahlen vermag....und nur als technische Unterlegscheibe oder Sprengring dient....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist in dem von mir propagierten Proligionismus somit auch noch ausreichend Platz für Proleten,...
.....Hat man "ansonsten" nichts, gefällt man sich in "selbstgestrickten Unsinnigkeiten"... nicht wahr!..... meint plotin
Das müssen Sie als Meinungsmacher wissen, schließlich haben Sie es ja auch - hier stellvertretend für die von mir anvisierte Zielgruppe natürlich - völlig "freiwillig" gesagt! :D

Sinnlichkeit hat in der Erinnerung Vorrang vor der Rationalität.

Es ist HALT nicht immer so wie es 'ist'. :schritt:

Manchmal 'scheint' es eben auch nur so, wie unser 'sonniges Gemüt'.... ;)
 
Werbung:
Wenn plotin eine Witzfigur ist, dann ist er dies aus Notwendigkeit ! Zufall sind einzig die jeweiligen Ausprägungen seiner Witzfigurlichkeit ! Wenn plotin spricht " Ei Hanswurst, fressens ihrem Psyschiater auch schön die Neuroleptika aus der Hand ? " so ist dessen Gemüt mit Notwendigkeit in der Fassung so zu urteilen. Zufall ist es aber, dass er sich im DF einloggt und seine Gemütsichtung hier artikuliert
 
Zurück
Oben