• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufall und Notwendigkeit

Werbung:
Nein, Du kannst immer innehalten und dem gewohnten Impuls folgen oder ihn verweigern. Ich sage nicht, dass es einfach ist, seine gewohnten Reaktionen und Vorurteile zu hinterfragen, aber wo der Wille dazu ist, da liegen auch die Hilfsmittel bereit, und wo die Hilfmittel greifen öffnen sich neue oder längst verschlossen geglaubte Türen wieder.

Die Medaille mit den zwei Seiten ist ein anschauliches Modell, wenn man durch sie, vor allem auch durch den thematischen Rand, der die beiden Seiten zusammenhält, das Leben als ganzes, mit seinen Geschenken und Schönheiten UND den Zumutungen für das Bewusstsein zu akzeptieren bereit ist, kann man ein neues Modell wählen, der Tetraeder ist es noch bei mir, vielleicht kommt danach die Kugel - aber soweit bin ich noch nicht.
Wieviel Ränder hat denn eine Perle oder ein Nugget?
Augenwischerei da nicht wirklich,diese Medaille,deswegen auch nur Modell,wie du sagst.
Und so ist eine Frau oder Mann die Modell sind was:doof:

Eine Puppe,nur Puppen können nicht sprechen!:blume2:
Komm jetzt nicht mit einer Puppe die sprechen kann,wenn du weißt was ich meine:blume2:

Einen Impuls kann ich auch in Frage stellen und verzweifeln,also nicht folgen oder verweigern,da Ergebnisse auch ausgesetzt werden können.:schnl:
Es gibt halt viel Eis!
Komm mir jetzt nicht mit schmelzenden Gletschern:nein:
Das eine Medaille einen Rand hat musste erst noch beweisen!
Besser halte ich den Rand:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben