• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Werbung:
Nein, nur zu einer Denkbewegung, was auch immer damit gemeint sein mag.
Ihre Frage lautete:
Was genau meint der Denkende damit, wenn er sich dahingehend äußert, klar und richtig zu denken.
Meine Antwort:
Er bekennt sich zu seinem Denken als klar und richtig.

Von einer Denkbewegung war nicht die Rede:):):):)was immer das sein mag.

Übrigens. Kennen Sie den wienerischen Ausdruck:
Wollens mich papierln?
Der Ausdruck steht (siehe Papier) in der Nähe von verarschen.
 
Durch die Fotosynthese im Blatt wird das Wasser am Reinsten, also das Beste.
Im Gehirn wird richtiges und klares Denken am Reinsten, wenn man Hegel gegen Kant Synthese austauscht. :D
 
Die Hauptsache man glaubt nicht, alles Denken sei richtig.
Nie stehen bleiben und selbstständig Zusammenhänge erfahren.

Frei nach diesem Motto:

“Best of Archiv: Jeder Mensch trägt die Unendlichkeit in sich. Und zwar dank der sprachlichen Regeln, die wir alle tagtäglich befolgen. Im Interview erklärt Noam Chomsky, warum die Sprachfähigkeit nicht nur die Basis von Kreativität und Freiheit ist, sondern auch das Fundament einer weltpolitischen Vision bildet.“
Die Welt:confused:
 
Vielleicht versuchen richtig........
Toll! - Ganz ohne 'Sie' ? - Das wäre ja auch 'nicht ganz ohne'......... :)
........als "Übereinstimmung" mit Fakten zu sehen.
Sehe ich! :) Fragt sich nur, inwieweit sich eine Übereinstimmung mit einer Faktenlage in einem öffentlichen Interesse/nicht öffentlichen Interesse zu freideuten sich auch "übereinstimmend wertungsfrei" anbietet.....oder überhaupt wertungsfrei anbieten darf...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bin ich nicht bereit, mich Ihrem Sprachverständnis anzupassen.

Das ist auch nicht verlangt. Es ist auch nicht von Ihnen verlangt, hier zu bekennen, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen. Das kann eben nicht jeder.

Wollens mich papierln?
Der Ausdruck steht (siehe Papier) in der Nähe von verarschen.

Jetzt ja, aber das liegt nun wirklich nicht in meiner Absicht.

Meine Antwort:
Er bekennt sich zu seinem Denken als klar und richtig.

So dürfen Sie gerne vermuten, aber was der Denkende mit 'klar und richtig denken' meint, das entscheidet sich immer im Einzelfall. Deswegen frage ich ja auch, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen, denn das weiß ich doch nicht und was ich damit meine, ist hier nicht thematisiert.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben