• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Werbung:
Für mich ist nur richtig, was sich auch klar beweisen lässt,
alles andere sind Hirngespinste und blinder Glauben. o_O
 
Gut und schön, aber was meinen Sie mit 'klar und richtig denken'?

Freundschaft!

Denken Sie mal scharf nach, aber Vorsicht! Es könnte sein, dass Sie sich nur gedankenlose Gedanken machen. :rolleyes:

Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst! o_O

Was verstehen Sie unter gut und schön? :confused:

Leere Phrasen, :reden: leere Freundschaft, :( nicht wahr? :)
 
Ja genau und schon haben Sie sich aber kräftig geschnitten:
Warum das denn?:confused: Ich habe doch vorschriftsgemäß „dass Vorsicht!“ mit einem Ausrufezeichen versehen? o_O

So dürfen Sie gerne denken, aber klar und richtig ist das sicher nicht.

Schalom!
Und warum? Können Sie Ihre Behauptungen „ auch anhand von aussagefähigen Fakten“ richtig und korrekt beweisen?

Salamaleikum!
 
Ich hole etwas aus: Wenn ich denke, mache ich mir Gedanken über ...
Ja über Wahrnehmungen und deren Zusammenhänge - übliche, bekannte Zusammenhänge denke ich nach: klar und richtig könnte da passen..
Ich kann jetzt andere Zusammenhänge denken. Das kann ich ganz bewußt machen oder es fällt mir ein - Intuition würde ich das nennen.
Das Kriterium "klar und richtig" wird man wohl erst am Ergebnis feststellen können.
Stelle es einfach einmal in den Raum.
 
Werbung:
Ich hole etwas aus: Wenn ich denke, mache ich mir Gedanken über ...
Ja über Wahrnehmungen und deren Zusammenhänge - übliche, bekannte Zusammenhänge denke ich nach: klar und richtig könnte da passen..
Ich kann jetzt andere Zusammenhänge denken. Das kann ich ganz bewußt machen oder es fällt mir ein - Intuition würde ich das nennen.
Das Kriterium "klar und richtig" wird man wohl erst am Ergebnis feststellen können.
Stelle es einfach einmal in den Raum.
Naja, "einfach" ist das echt...
Aber mal noch "etwas" weiter "ausholen"? Sogar bis zu den 'ganz großen' "Zusammenhängen"? :eek: ?
Jo, just wegen 'nem "Ergebnis"? Oder wie soll sonst überhaupt "etwas" "klar und richtig festgestellt" werden können?
 
Zurück
Oben