• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Krieger des Denkens

AW: Die Krieger des Denkens

Aber was ist mit dem Thema Zeit/Zeit ...:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und MOMO fragen ...:lachen:

Im Moment interessieren mich die Grenzen, die überschritten werden wollen. Weizsäcker nennt drei. Dabei interessiert mich sein Denken über das Sein. Und das Denken jenseits der Physik. :blume2:
 
Werbung:
AW: Die Krieger des Denkens

Ja und im Moment fühle ich mich bei Einstein und Weizsäcker gut aufgehoben. Tiefe und Stille, welch geistiger Genuss. :blume2:

Das ging mir bei der Lektüre der Werke der beiden Physiker, die zugleich philosophisch dachten/reflektierten, auch so ähnlich ...:schnl:
 
AW: Die Krieger des Denkens

die leute erzählen sich es aber
und ob es stimmt werden wir dann sehen
früher oder später
wobei früh kann auch schon zu spät
aber später kann auch schon zu früh

Leute erzählten sich schon immer Sagen, Legenden und Mythen am Feuer (Licht). :sekt: (Das Feuer wird in der Zarathustrischen Tradition als das reinste aller Elemente
gesehen, da es durch nichts anderes verschmutzt werden kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Krieger des Denkens

Leute erzählten sich schon immer Sagen, Legenden und Mythen am Feuer (Licht). :sekt: (Das Feuer wird in der Zarathustrischen Tradition als das reinste aller Elemente
gesehen, da es durch nichts anderes verschmutzt werden kann.)

in jeder lüge steckt ein funken wahrheit
dann kann es ja auch weit mehr sein
das licht kann aber gebrochen werden,wie der mensch
zerteilt,zergliedert undundund
 
Werbung:
Zurück
Oben