• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

klares denken

AW: klares denken

was versteht ihr unter klarem denken?
ich also denke die wörter haben wir ja, aber was ich höre und lese läßt mich zweifeln ob unsere sprache noch die ist die sie mal war!
mich dünkt es!

Der Tipp von Arthur Schopenhauer "Man nehme gewöhnliche Worte und sage damit Ungewöhnliches" ist schon mal ein guter Anfang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: klares denken

Lass' mich einmal über den Ursprung dieser Worte raten:

Sie sind von Alois Huber aus Unterwagelbach nach 4 Vierterl Wein. Stimmt's ??​

Zeili

nee der quatsch ist mir gerade mal eingefallen!
weil nichts machen geht z.b nicht
und zeitlos sollte ewig heißen,weilzeitlos denke ich hat was mit der zeit und dem schicksal zu tun
 
AW: klares denken

denkt doch erst,ihr tintenklexer,ehe ihr klext!
ich sollte meinen,die tinte müsste erröten,wenn mit ihr etwas über ein gebet,das ein attribut sein soll,noch dazu ein dahingefallenes attribut hingeschmiert wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben