• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

darf ein atheist überhaupt glauben? wäre das kein widerspruch in sich?


Es kann ihm doch keiner verbieten! :D
Na ja - da es ja vollkommen unmöglich ist, dass man alles selbst überprüft, kommt man nicht umhin, auch mal zu glauben.
Wichtig ist, dass man nicht unreflektiert glaubt, sondern dass es für einen selbst plausibel ist!
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Atheismus = ohne Gott, gottlos. Man kann glauben, es gibt Gott/ Götter. Man kann glauben, es gibt sie nicht. Glaube ist es so oder so.

Was ist damit gemeint: " An die Wissenschaft glauben"? Das es Wissenschaft gibt?
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Nein - Atheismus bedeutet "ohne Gott", nicht "ohne Glaube"

lg,
Muzmuz

Was es auch immer bedeuten mag ...:dontknow:

Jedenfalls ist der Atheis-mus eine mus-Sorte, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des tapferen Schneiderleins , der mich :ironie: stattdessen gebeten hatte, folgende Aussage von Meister KANT zu zitieren:

"Der da sagt, daß ein Gott sei, sagt mehr, als er weiß, und der das Gegenteil sagt, desgleichen."

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Was es auch immer bedeuten mag ...:dontknow:

Jedenfalls ist der Atheis-mus eine mus-Sorte, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des tapferen Schneiderleins , der mich :ironie: stattdessen gebeten hatte, folgende Aussage von Meister KANT zu zitieren:

"Der da sagt, daß ein Gott sei, sagt mehr, als er weiß, und der das Gegenteil sagt, desgleichen."

:lachen::lachen::lachen:

schön. :)
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Ja , woran glaubt ein Atheist ?
Er glaubt - wenn er konsequent denken kann - daran , dass er aus diesem
Leben so viel wie möglich rausholen muss !
Weil dann ist ja Schluss !!!
Dass auch das völlig sinnlos ist - m u s s er einfach verdrängen !
Und das gelingt Milliarden von Menschen scheinbar problemlos .
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Ja , woran glaubt ein Atheist ?
Er glaubt - wenn er konsequent denken kann - daran , dass er aus diesem
Leben so viel wie möglich rausholen muss !
Weil dann ist ja Schluss !!!
Dass auch das völlig sinnlos ist - m u s s er einfach verdrängen !
Und das gelingt Milliarden von Menschen scheinbar problemlos .

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen, daß Milliarden von Menschen ihre eigene Endlichkeit, genannt TOD, verdrängen :ironie: müssen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben