• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?


nichts ist aber kein Punkt :nein: , :ironie: soll ich im Auftrag der internationalen Geometrie-Tagung mitteilen ...:lachen:

Kein Punkt, ist ein unsichtbarer Punkt.

nichts = kein Punkt -> wäre also eine Falsche Aussage, wenn du aussagen willst, dass ein Punkt nicht vorhanden ist, wo sich nichts befindet. :D
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Hallo Rupert!

Naja, momentan sitze ich zuviel vor dem Computer, das wirkt sich unvorteilhaft auf mein Wohlbefinden aus, weshalb ich es zu reduzieren versuche, sonst ist alles in Ordnung, danke!
Servus Manfred!

Freut mich, dass bei Dir sonst alles ok ist!
Ja, ein zuviel vor dem Bildschirm hocken, kann sich aus verschiedenen Gründen schon nachteilig auswirken.
Aber man sagt ja: Der Mensch ist das Maß aller Dinge!

Stell dir vor, du müsstest ein Jahr auf einer einsamen Insel verbringen und dürftest nur ein Buch mitnehmen, welches Buch wäre das?
Kommt drauf an. Wenn ich für Nahrung und Unterkunft selbst sorgen müßte, irgend einen Survival-
Ratgeber um etwas leichter – lockerer überleben zu können. Was für ein Buch ich mitnehmen würde,
wenn das Überleben gesichert wäre, kann ich, weil schon viel gelesen, auf die schnelle gar nicht sagen.
Vielleicht ein dickes Buch mit 365 Kreuzworträtseln. Lieber wäre mir aber jeden Tag eine Zeitung.
Was würdest Du für eines mitnehmen?

mfG
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Servus Manfred!

Freut mich, dass bei Dir sonst alles ok ist!
Ja, ein zuviel vor dem Bildschirm hocken, kann sich aus verschiedenen Gründen schon nachteilig auswirken.
Aber man sagt ja: Der Mensch ist das Maß aller Dinge!

Sers Rupert!

das Maß aller Dinge?

Kommt drauf an. Wenn ich für Nahrung und Unterkunft selbst sorgen müßte, irgend einen Survival-
Ratgeber um etwas leichter – lockerer überleben zu können. Was für ein Buch ich mitnehmen würde,
wenn das Überleben gesichert wäre, kann ich, weil schon viel gelesen, auf die schnelle gar nicht sagen.
Vielleicht ein dickes Buch mit 365 Kreuzworträtseln. Lieber wäre mir aber jeden Tag eine Zeitung.
Was würdest Du für eines mitnehmen?

Würdest Du auch solche Viecher essen:

http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE&feature=fvw

Ja, ein Survival-Ratgeber wäre in so einem Fall sehr nützlich.

Findest du es als Österreicher auch schade, dass es bei vielen Kreuzworträtseln in österreichischen Tageszeitungen immer wieder vorkommt, wenn es um Flüsse, Orte usw geht, nur deutsche Flüsse, Orte usw abgefragt werden?

Was ich mitnehmen würde? Hmm...abgesehen von der Bibel, "Die fröhliche Wissenschaft" von Friedrich Nietzsche

Einen schönen Nachmittag noch!:)

lg
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Kein Punkt, ist ein unsichtbarer Punkt.

nichts = kein Punkt -> wäre also eine Falsche Aussage, wenn du aussagen willst, dass ein Punkt nicht vorhanden ist, wo sich nichts befindet. :D

Wenn Du unbedingt das letzte Wort behalten willst - bitte sehr ..ich mache mir nichts draus ...:lachen:
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Auch wenn du widersprichst.
Warum sollte ich widersprechen? :dontknow:
Hier zeigst du den gleichen Pfad, nur anderen Inhalts und doch ähnlich wie Moebius:
Das weiß ich doch schon lange! moebius und ich sind nur in der Ausfeilung der Gedanken unterschiedlich.
Er zieht es allerdings noch vor mich weitgehend zu ignorieren. Eben typisch dem Gott des alten Testaments, der Adam aus Erde geschaffen hat und Eva eben aus einer Rippe Adams. :zunge3: Bei diesem Gedankenmodell findet ja eine Frau eben keine ebenbürtige Beachtung und alle Negativität wird auf sie abgeschoben. Eigentlich nur logisch, das aus so einem Gedankenmodell nur Hass, Neid, Eifersucht und Krieg der Geschlechter entstehen kann, bei dem dann die Kinder geopfert werden.
*Das ist für mich der Punkt nichts, an dem ich mich gerne aufhalte*
Es kommt jetzt nur darauf an, ob Du an diesem Punkt etwas wachsen und gedeihen lassen kannst, oder ob Du da gleich alles wieder ausreißt und damit die gute Saat ebenfalls zerstörst.
"Denn nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."

Pascal
:kuss1:
rg​
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?




Es kommt jetzt nur darauf an, ob Du an diesem Punkt etwas wachsen und gedeihen lassen kannst, oder ob Du da gleich alles wieder ausreißt und damit die gute Saat ebenfalls zerstörst.
"Denn nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."

Pascal
:kuss1:
rg​

Dass du mal was nicht verstehst, kommt glücklicher Weise selten vor: Den Satz legte ich sinnhafter Weise *Moebius* zur Schrift. Als Opposition zu deinem...
 
Zurück
Oben