• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

Werbung:
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

Es ist unmöglich den Kapitalismus und die Industrie mit Monopolisten abschaffen und gleichzeitig alle Arbeitsplätze erhalten zu wollen,
es ist eine Phase der Selbstständigkeit nötig bis sich die Wirtschaft neu formiert und Betriebe geschaffen worden sind die dem Volk gehören.
Auch in der Wende von Ost nach West gab es Massenarbeitslosigkeit auf Grund der abgewickelten oder von der Treuhand symbolisch verkauften Betriebe.
Viele Menschen konnten damit nicht umgehen und haben sich suizidiert, es ist der Preis für Wandel und Veränderung.
Heute ist ein großes anhaltendes Geschrei in den Medien wenn ein Betrieb schließt und Menschen dadurch ihren Job verlieren, als wäre das der Untergang des Abendlandes.
Dabei ist der Arbeitslose Deutsche materiell so gut abgefedert, dass noch Spielraum bleibt in der Familienökonomie, nur die Sinnfrage muss er sich neu stellen und
anders beantworten als bisher, das macht etwas Mühe und bedarf eines Denkvorganges mit individueller Lösung.

Der Limburger Bischöf bemüht sich ja schon seine Hühner abzufedern so gut es geht um sich gut abgefedert ins paradisische Mausoleum zurück zu ziehen. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben