• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Sers Rupert!

das Maß aller Dinge?
Hallo Manfred, tut mir Leid für meine späte Antwort. Habe momentan weniger Zeit fürs Internet.

Ja, ich meinte, es liegt nur an uns, zu messen – im Sinne von: zuiel oder zuwenig essen, trinken
(Völlererei,......) oder, eben wie die Zeitspanne(n), die man vor dem Bildschirm verbringt.
Darum: der Mensch ist das Maß aller Dinge - und es obliegt uns allen, ein mittleres Maß für sich zu finden.
Aber glaub, das weißt Du ohnehin.


Würdest Du auch solche Viecher essen:

http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE&feature=fvw

Ja, ein Survival-Ratgeber wäre in so einem Fall sehr nützlich.

Findest du es als Österreicher auch schade, dass es bei vielen Kreuzworträtseln in österreichischen Tageszeitungen immer wieder vorkommt, wenn es um Flüsse, Orte usw geht, nur deutsche Flüsse, Orte usw abgefragt werden?

Was ich mitnehmen würde? Hmm...abgesehen von der Bibel, "Die fröhliche Wissenschaft" von Friedrich Nietzsche
Pfui, ekelig diese Maden! Naja, aber knapp vordem Hungertod würde ich sie mir wahrscheinlich
schon auf der Zunge zergehen lassen.;
Nietzsche habe ich, außer zitiert, noch nicht gelesen. Die Bibel mitzunehmen, an das dachte ich natürlich auch.

Melde mich wieder

Liebe Grüße

rupert
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

....
Stell dir vor, du müsstest ein Jahr auf einer einsamen Insel verbringen und dürftest nur ein Buch mitnehmen, welches Buch wäre das?
....

Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Der Garten des Menschlichen. Beiträge zur geschichtlichen Anthropologie, München-Wien 1977.
moebius
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Mengenlehre Band I, Alles-Übersetzer-Verlag, Vorwort von H. Fährmann

Dann setze ich noch was drauf:

Teubner Taschenbuch der Mathematik
, Stuttgart-Leipzig 1996

(Teil II, Stuttgart-Leipzig 1995)

Wahrscheinlich :dontknow: wirft mir irgendso ein Depp oder eine Deppin Schleichwerbung vor ..., was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Dann setze ich noch was drauf:

Teubner Taschenbuch der Mathematik
, Stuttgart-Leipzig 1996

(Teil II, Stuttgart-Leipzig 1995)

Wahrscheinlich :dontknow: wirft mir irgendso ein Depp oder eine Deppin Schleichwerbung vor ..., was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Ja ja, mit Schleich-Werbung ist's eine spezielle Sache:
Sie schleicht sich viel langsamer
als eine gewöhnliche
aus den Sinnen, weil viel öfter auf sie aufmerksam gemacht wird -und zwar ebenfalls außerhalb des Werbeblocks:schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Ja ja, mit Schleich-Werbung ist's eine spezielle Sache:
Sie schleicht sich viel langsamer
als eine gewöhnliche
aus den Sinnen, weil viel öfter auf sie aufmerksam gemacht wird -und zwar ebenfalls außerhalb des Werbeblocks:schnl:

Nun stellt sich aus meiner unmaßgeblichen trans-zen-dental-trottel-kosmo-onto-logisch-dialektisch-hermeneutisch-phänomenologischen Perspektive nur noch die Frage, was gefährlicher/dümmer ist: :dontknow:
1. die Schleich-Werbung oder

2. die Schleicher-Werbung (ohne Helmut Schmidt(chen)
http://www.youtube.com/watch?v=guYexuKRXyQ
 
Zurück
Oben