• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

Die Tafel in Deutschland, eine Essensgabe die sich vom Überfluss aus der Lebensmittelindustrie nährt und zunehmend ist,
lockt nicht Menschen ohne Geld an, die gibt es in Deutschland nur durch mutwillige Verweigerung, sie lockt bequeme Menschen an die an der Tafel Essen und Unterhaltung bekommen und
somit Einkaufen, Kochen und alleine essen nicht notwendig werden lässt.
Ich glaube, mehr kann man sich für einen User aus dem Denkforum kaum schämen, als für fluuu in diesem Beitrag. Ich kann nichteinmal sagen, dass ich eine Chance sehe, mit Worten noch Einfluss auf diesen Menschen nehmen zu können. Ich kann nur hoffen dass er einestages den Inhalt solcher Worte erkennt.

Ist das noch das Denkforum?

Bernd
 
Werbung:
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

hi, hi, schöne Reaktionen aber ich weiß, ich denke unkonventionell, im Denkforum keine Kunst in dem konservative Alte zugange sind und
äffe die Medien nicht nach um auf die Tränendrüse zu drücken der Minderbemittelten wegen.
Jeder Mensch hat die Chance die Macht über sich zu erlangen da mache ich zwischen einem Millionär der sich Angestellte leisten kann die für Zerstreuung sorgen und
einem Stützeempfänger der sich Essen bei der Tafel holt und den Rest des Tages und der Nacht mit sich alleine ist keinen Unterschied auf die Seelenbefindlichkeit bezogen.
Kein Mensch hat Mitleid verdient denn das entmündigt und entwürdigt völlig, bei einem Menschen den man liebt ist man sich nicht zu schade
neben den Streicheleinheiten auch negative Kritik zu üben denn in jedem Menschen sind positive und negative Eigenschaften vereint und haben ein Recht auf Würdigung.
Aber was schreibe ich, dieses Menschenbild ist in der Gegenwart Zukunftsmusik und für das Denkforum eine völlige Überforderung.
Die Menschheit wird höchstwahrscheinlich das Denkforum weit überdauern...
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

...
1. Jeder Mensch hat die Chance die Macht über sich zu erlangen da mache ich zwischen einem Millionär der sich Angestellte leisten kann die für Zerstreuung sorgen und
einem Stützeempfänger der sich Essen bei der Tafel holt und den Rest des Tages und der Nacht mit sich alleine ist keinen Unterschied auf die Seelenbefindlichkeit bezogen.

2. Kein Mensch hat Mitleid verdient denn das entmündigt und entwürdigt völlig, bei einem Menschen den man liebt ist man sich nicht zu schade
neben den Streicheleinheiten auch negative Kritik zu üben denn in jedem Menschen sind positive und negative Eigenschaften vereint und haben ein Recht auf Würdigung.
3. Aber was schreibe ich, dieses Menschenbild ist in der Gegenwart Zukunftsmusik und für das Denkforum eine völlige Überforderung.

4. Die Menschheit wird höchstwahrscheinlich das Denkforum weit überdauern...

Zu 1.:
:ironie: Genau, vom "Tellerwäscher zum Millionär", :ironie: soll ich aus den USA :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
Auch fluuu hat kein Mit-Leid verdient ...:lachen:

Zu 3.:
Meint fluuu ...:lachen:

Zu 4.:
Das spräche für die Menschheit ...:lachen:
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

RWE wird jetzt über 6500 Arbeitsplätze abbauen. Dabei auch solche im Bereich Ökostrom-Erzeugung !
Insgesamt wird diese Maßnahme mit enormen "Gewinneinbrüchen" durch die Energiewende begründet.
Klar, 1 Tag Atomkraftwerksbetrieb bringt ca. 1 Million (oder war es gar 1 Milliarde ?) € an Einnahmen.
Dahin will man wieder zurück.
Die Folgeprobleme und fatalen Nebenwirkungen von Atomkraft kennt man bei RWE nicht.
Auch die Politik sitzt mit der Atom-Lobby in einem Boot. Das Volk wird mit Öko-Steuern und rapide steigenden Energiekosten für den Wunsch nach Energiewende bestraft.
Scheinbar gibt es nicht den kleinsten Ansatz, etwa die RWE-Bücher auf Wirtschaftlichkeitsverluste zu prüfen. Wenn die das behaupten und Tausende entlassen, muss das ungeprüft hingenommen werden.
Schöne "freie, UNSOZIALE Marktwirtschaft".-
Perivisor
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

da bekommt der Werbeslogan "VoRWEggehen" gleich eine weitere Bedeutung. Andererseits ist die Zeit der Energieriesen vorbei - und das ist gut so. Da die Konzerne ohnehin nur noch die unbedingt erforderlichen Arbeitsplätze bereitstellen, werden diese Arbeiten künftig wohl von anderen Unternehmen erledigt werden, etwa von Rumänischen Elektrikern auf der Gehaltsliste osteuropäischer Hinterhoffirmen, die für deutsche Kommunen dann die Personlkosten senken.
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

da bekommt der Werbeslogan "VoRWEggehen" gleich eine weitere Bedeutung. Andererseits ist die Zeit der Energieriesen vorbei - und das ist gut so. Da die Konzerne ohnehin nur noch die unbedingt erforderlichen Arbeitsplätze bereitstellen, werden diese Arbeiten künftig wohl von anderen Unternehmen erledigt werden, etwa von Rumänischen Elektrikern auf der Gehaltsliste osteuropäischer Hinterhoffirmen, die für deutsche Kommunen dann die Personlkosten senken.

:ironie: Das werde ich sofort den Kommunalpolitikern in Deutschland :ironie: melden ...:rollen:
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

Konjunkturprogramm: Bundesarbeitsagentur schafft Zehntausend elektrische Stühle für Führungsangestellte an...
 
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

der mensch braucht doch keine arbeitsplätze - er braucht ein tauschmittel/güter.


dieser schrei nach arbeitsplätzen ist nichts anderes als so zu tun, als wäre dies eine zufällige und nicht-hinnehmbare begleiterscheinung des fortschritts.

wer braucht denn arbeit? beschäftigung braucht der mensch, davon gibt es genügend sowie interessen und eben das tauschmittel, um sich güter an land zu ziehen.
 
Werbung:
AW: Arbeitsplätze: woher sollen sie kommen ?

Konjunkturprogramm: Bundesarbeitsagentur schafft Zehntausend elektrische Stühle für Führungsangestellte an...



wir können doch den dienstleistungssektor ins unermessliche pimpen: jeder frisiert morgens den anderen und wir putzen uns gegenseitig die zähne und schmieren uns gegenseitig die frühstücksbrote usw.


fortschritt heisst auch, weitestgehende befreiung von arbeit, sonst könnt man ja gleich wieder dem esel hinterher rennen..
 
Zurück
Oben