• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

1. Das Leben vollzieht sich nach "Versuch und Irrtum" ("trial and error")...:schnl:
2. Insofern vollzieht sich auch mein Leben als
Versuch und Irrtum - und zwar schon seit meiner Geburt ..., was aber nichts macht ...:D

Ja.

Und was spricht für den Versuch, sich von Nicandra sein geistiges Fundament zerbröckeln zu lassen?
 
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Manfredo schrieb:
Hallo Rupert!

Wie geht es dir?

Liebe Grüße!
Hallo Manfredo,

danke der Nachfrage! Mir gehts recht gut.
Ich hoffe Dir gehts auch nicht schlecht.

mfG

rupert


Hallo, Ihr zwei!

Ich hoffe, mir geht's gut!

Vielen Dank für's Lesen dieses Beitrages. :D

Liebe Grüße!
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Eben und deswegen hast Du in dem Satz oben irrtümlicher Weise, die Gegenwart zugesellt, die einfach zur Ewigkeit gehört.

Fast. Hieße der Begriff *Fürwart*, statt *Gegenwart*, so hätte ich Gegenwart nur einmal verwendet.

Vergangenheit -> Gegenwart -> Zukunft

Fürwart -> Ewigkeit :)
 
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Vergangenheit -> Gegenwart -> Zukunft

Fürwart -> Ewigkeit :)

Hallo Nicandra,
mein Gedankengang hierzu grad:

Du beginnst die Ausführung mit "Vergangenheit", irgendwie meine ich da zu spüren, daß davor noch etwas liegt, also quasi der Schlüssel zur Ewigkeit. Bevor das Werden begann. Ich nenne es mal "0". Die "0" demgemäß vor "Vergangenheit" UND nach "Ewigkeit" plazieren. Und genau da darf man den Kreis schließen: ALL-EINS
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sind wir?

Hallo Nicandra,
mein Gedankengang hierzu grad:

Du beginnst die Ausführung mit "Vergangenheit", irgendwie meine ich da zu spüren, daß davor noch etwas liegt, also quasi der Schlüssel zur Ewigkeit. Bevor das Werden begann. Ich nenne es mal "0". Die "0" demgemäß vor "Vergangenheit" UND nach "Ewigkeit" plazieren. Und genau da darf man den Kreis schließen: ALL-EINS / Unendlichkeit

Ja Allfred, da war ich auch schon mal, doch bin ich dort nicht mehr. Es ist wie mit der westlichen Geistesart.

Die Zukunft kenne ich ja so ca schon, und die Vergangenheit ist mir gänzlich unbekannt, weshalb sollte ich mich mit dem befassen, dass ich schon kenne? Also ist meine Zukunft, die Vergangenheit......und in sofern, wäre es in deiner Ausführung die 0.

Doch der Kreis -(Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft)- ist ja hier in meiner Ausführung ein innerer kleiner Kreis.
Die 0 ist somit die Verbindung zum äußeren größeren Kreis -(-Endlichkeit-Fürwart-Ewigkeit)-
Zusammen ergeben beide Kreise die 8 der Unendlichkeit (Schlange)

Gegenwart (abstoßen)
Fürwart (anziehen)

Da der Begriff *Fürwart* noch nicht existent ist oder nie existent sein wird, ist es schwierig, wenn Gegenwart in Benutzung steht, doch für jene, die Fürwart nicht akzeptieren, wird Gegenwart doppelt herhalten müssen.
 
Zurück
Oben