• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen endlich eine Hungersteuer

Werbung:
Nur für wirklich Interessierte.
Woran erkennt man den unwirklich Interessierten und warum soll der ausgeschlossen werden, noch bevor er sich wirklich interessiert??
Falls Du wirklich interessiert bist, kann ich Dir ein bisschen was über den richtigen GOTT sagen.
Wenigstens >> "ein bisschen was" << hätte schon ein bisschen was für sich, auch gerne mit ein bisschen Biss!

Aber bitte keine Wiederholungen. Der richtige Gott mag das nicht. Er ist und will einmalig bleiben. Mich nimmt er ohnehin nicht ernst. Mich lacht er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man den unwirklich Interessierten und warum soll der ausgeschlossen werden, noch bevor er sich wirklich interessiert??

Wenigstens >> "ein bisschen was" << hätte schon ein bisschen was für sich, auch gerne mit ein bisschen Biss!

Aber bitte keine Wiederholungen. Der richtige Gott mag das nicht. Er ist und will einmalig bleiben. Mich nimmt er ohnehin nicht ernst. Mich lacht er aus.
Irgendwie - - - find' - jetzt fand ich das ja interessant. Auch.
Äh... hatt'er denn 'ne 'schöne' Lache, herzliche gar?
 
Irgendwie - - - find' - jetzt fand ich das ja interessant. Auch.
Äh... hatt'er denn 'ne 'schöne' Lache, herzliche gar?
Ja irgendwie schon, hat dieser ER jedenfalls. Immerhin schien ich schon einmal davon geträumt zu haben und kann mich noch genau an das Lachen in einer Aufwachphase aufgrund einer bestimmten Fragstellung an IHN in einer Traumverarbeitung erinnern. Hier im Denkforum habe ich auch darüber schon berichtet:
Ich habe in der Vergangenheit eine bedeutsame Frage entdeckt, die aus der Zukunft eines Schlüsselgedankens kam und sich mir unvermittelt innerlich aufdrängte: "Mein Gott, was hast Du Dir eigentlich dabei gedacht, als Du diese Welt erschaffen hast? "

Und komischerweise bildete ich mir in diesem Augenblick dabei ein, dass mich jemand im Hintergrund auslacht! -
Aber ob es der richtige Gott oder der falsche Gott war, nach dieser Unterscheidung such ich noch heute - und glaub mir, es ist nicht leicht ein Neutrum mit 'neuem ZEN drum' sofort zu erkennen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, und wieder 'nur' Dein übliches 'Tänzchen um den heißen Brei herum'.
Aber ja doch, auch da sind 'die Probleme hausgemacht'; wie überall. Da 'inzwischen' jedenfalls.
Aber, nun hier nur kurz ins Detail: Was willst Du denn eigentlich? Etwa, ... irgendwas 'nur gleichmäßiger verteilen'? Etwa die "Dürren'? (Na, das kommt sicher schon bald ganz von allein.) Oder etwa die Notwendigkeit dort, dass die Kinder noch einzige Rettung im Alter sind, sein müssen? Oder etwa solche "Machthaber"? ...
Wie gesagt, will's hier nun nicht zu lang werden lassen.

Und von wegen "Ausbeutung" aber eben noch: Du scheinst also nicht mal ahnen zu wollen, wie die von hier immer noch eben "ausgebeutet" werden. Oder willst Du etwa behaupten, Du 'kauftest' gar nichts mehr? Nix mehr bei 'Edeka', 'Aldi, Rewe....', nix von 'Nestle', nix von '...........................'? Ja, tatsächlich nix mehr?
Und Du musst immer deinen Brei dazugeben, nicht wahr? :rolleyes:

Aber es ist schön, dass Du auch Vieles, wie ich auch, hinterfragst.

Das Geld müsste weltweit gleichmäßiger verteilt werden.
Es ist abartig, dass die 10 reichsten Milliardäre, mehr
als der Rest der Welt an Vermögen besitzen. :(

Ausbeutung kommt für mich nicht in Frage, denn ich konsumiere keine Produkte aus Afrika! :nein:

Mit dem Reis Konsum aus China, habe ich kein Problem und es ist mir so gleichgültig,
als wenn selbiger Sack umfallen würde, denn die Chinesen sind große Ausbeuter! o_O
 
Zurück
Oben