• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen endlich eine Hungersteuer

Werbung:
Geistlos war eher die Aussage von "verantwortungslosem Kinder in die Welt setzen"

Nachdem man Afrika und teilweise Asien über Jahrhunderte ausgebeutet und Armut hinterlassen hat, mokiert sich heute der feiste Wohlstandsbürger über kinderreiche Familien dort - etwas, was noch bis in die 50er/60er Jahre in Deutschland gang und gäbe war.

Bildung und Armutsbekämpfung sind die besten Mittel, um Kinder"reichtum" zu "bekämpfen" - dafür müsste man allerdings die Methoden der Entwicklungsfürderung auf den Prüfstand stellen, die immer mehr zu Wirtschaftsförderungsinstrumenten für westliche Konzerne mutieren.
Wie gesagt, "hat was". Jedenfalls hier gesehen.
Allerdings, "bekämpfen", das solltest'e Dir schnellstens... 'wieder abschminken'! Denn ja schon mal gegen wen oder was denn überhaupt?
Oder, beschreib Du doch mal, wie - gegen 'Gleichgültigkeit', doch 'sicher' auch, oder? Gegen die wie "kämpfen"? - Ist's eventuell für Dich ein Synonym für 'Überzeugen'? Falls ja, wieso, warum, wozu? Und sowieso, die Verlierer, die 'Kampf' ja immer notwendigst braucht, sollen wer/was sein, werden? Und die sich doch, ja quasi 'vollautomatisch', immer dagegen wehren müssen; gegen eben im 'Kampf besiegt' zu werden? ...
 
Werbung:
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es verantwortungslos ist, viele Kinder in die Welt zu setzen.
Ich stamme aus einer kinderreichen Familie, 9 Kinder und war Opfer der Armut und Ausgrenzung.
Auch bin ich kein feister Wohlstandsbürger und ich habe auch nie Afrika, oder Asien ausgebeutet! o_O

Afrika ist ein reiches Land, deshalb ist die Bevölkerung dort auch so rapide schnell angewachsen.
Weil es Dürreperioden dort gibt, sollte man halt nur so viele Kinder haben wie man ernähren kann.
Laut Aussage einer Afrikanerin, werden wir im TV bei den Hunger- Spendenaufrufen getäuscht.
Sie sagte: Viele angebliche Hungerkinder sind in Wirklichkeit Kinder, die an Aids erkrankt sind. :rolleyes:

Afrika wird nur ausgebeutet weil die Machthaber dort es zulassen. Diese kassieren Unsummen :koenig:
Schmiergeld, bauen sich Paläste, fahren mehre Luxuskarossen und lassen die Armen hungern! :weinen2:

Armut in D siehe Beitrag 1+3 https://www.denkforum.at/threads/ausgegrenzt.22596/
Tja, und wieder 'nur' Dein übliches 'Tänzchen um den heißen Brei herum'.
Aber ja doch, auch da sind 'die Probleme hausgemacht'; wie überall. Da 'inzwischen' jedenfalls.
Aber, nun hier nur kurz ins Detail: Was willst Du denn eigentlich? Etwa, ... irgendwas 'nur gleichmäßiger verteilen'? Etwa die "Dürren'? (Na, das kommt sicher schon bald ganz von allein.) Oder etwa die Notwendigkeit dort, dass die Kinder noch einzige Rettung im Alter sind, sein müssen? Oder etwa solche "Machthaber"? ...
Wie gesagt, will's hier nun nicht zu lang werden lassen.

Und von wegen "Ausbeutung" aber eben noch: Du scheinst also nicht mal ahnen zu wollen, wie die von hier immer noch eben "ausgebeutet" werden. Oder willst Du etwa behaupten, Du 'kauftest' gar nichts mehr? Nix mehr bei 'Edeka', 'Aldi, Rewe....', nix von 'Nestle', nix von '...........................'? Ja, tatsächlich nix mehr?
 
Zurück
Oben