• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen endlich eine Hungersteuer

Ich denke individuelles Leid wird durch eine Angabe einer Anzahl individuell Leidender als blosses Argument, als blosse Zahl, nicht erfahrbarer gemacht.
Statt Buchstaben werden Zahlen eingetippt.
Leid ist m.E. nicht quantifizierbar.
Leid ist erfahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir müssen Leid nicht erfahren, um etwas dagegen zu tun !

Wieso sollten wir etwas "gegen" Leid tun, dass wir nicht erfahren ?
Wir wissen dann ja nichts davon.
Liebe deinen Nächsten. Mehr geht eh nicht.
Weniger ist hier andere mit Zahlen von Verhungernden zu nerven.
Was m.E. mehr mit dem Texter dieser als mit den Verhungernden zu tun hat (es sind ja seine Bilder und sein Leid , es sind nicht die Verhungernden und ihr Leid.)
 
Wieso sollten wir etwas "gegen" Leid tun, dass wir nicht erfahren ?
Wir wissen dann ja nichts davon.
Liebe deinen Nächsten. Mehr geht eh nicht.
Weniger ist hier andere mit Zahlen von Verhungernden zu nerven.
Was m.E. mehr mit dem Texter dieser als mit den Verhungernden zu tun hat (es sind ja seine Bilder und sein Leid , es sind nicht die Verhungernden und ihr Leid.)
Lies erst mal richtig !
 
Wir müssen Leid nicht erst erfahren, um etwas dagegen zu tun.
Doch. Sonst wissen wir ja nicht dass da Leid ist. Es bedarf zumindest eines Mitleides. Ich erfahre das Leid anderer oder ich erfahre es nicht.
Bei "25000 Verhungernden" erfahre ich ein Leid eines anderen nicht. Ausser deines vielleicht.
Also,stell dich nicht dümmer, als Du bist.

Werd mal nicht "frech" .
Wer glaubst du, wer du seist ?
 
Doch. Sonst wissen wir ja nicht dass da Leid ist. Es bedarf zumindest eines Mitleides. Ich erfahre das Leid anderer oder ich erfahre es nicht.
Bei "25000 Verhungernden" erfahre ich ein Leid eines anderen nicht. Ausser deines vielleicht.


Werd mal nicht "frech" .
Wer glaubst du, wer du seist ?
Wer ich bin ? Ein Mensch, der weiter ist als die Menschheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben