• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

Das es Andersgläubige genauso das gleiche behaupten, das nur ihr Gott existiert und deiner nicht lässt dich nicht im geringsten zweifeln?"
Selbst wenn es einen Schöpfergott geben sollte, warum sollte es ausgerechnet deiner sein?
Es gíbt nur einen Gott. Alle Monotheisten beziehen sich auf Ihn. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Gottesbild.
Wenn man von der Welt auf einen Schöpfer schließen würde, dann kann er nur von einem grausamen oder ignorantem Gott ausgehen.
Der gleiche arrogante Bulshit, den auch @Frischling ständig wiederkäut.
Viele Atheisten sind so unglaublich beschränkt, dass mir einfach nur schlecht wird. :(
 
Werbung:
Wenn man von der Welt auf einen Schöpfer schließen würde, dann kann er nur von einem grausamen oder ignorantem Gott ausgehen. Ein guter und gerechter ist mit dem millardenfachen Leid unvereinbar. Aber da wirst du wohl wieder die Logik ignorieren, weil es dein Weltbild widerlegen würde.
Ganz einfaches Beispiel. Natürlich könnte ein Knochenbruch auch ohne Schmerzen da herkommen. Aber wer würde dann seinen Ski Urlaub abbrechen? Es gibt Menschen, die in der Medizin beschrieben wurden, die keine Schmerzen empfinden können. Die müssen aber jedes Mal, wenn sie sich irgendwo stoßen, quasi in ein Krankenhaus, weil sie nie wissen, wie stark es war. selten sind die Alt geworden. Und hier haben wir ein Problem. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass Gott in ganz anderen Dimensionen denkt. Dass er Leid zulässt, ist der Preis der Freiheit.
 
Selbst wenn es einen Schöpfergott geben sollte, warum sollte es ausgerechnet deiner sein?
Schon mal daran gedacht, dass alle Menschen im Prinzip denselben Gott meinen? ein Vater hat drei Söhne. der erste sagt "Rudi ist der Ehemann meiner Mutter" der zweite "mein Vater ist toll", der dritte, "ich will nichts von meinem Vater wissen" alle drei können dieselbe Person meinen. Was man natürlich schon fragen sollte, ist, welche Religion oder Glaubensrichtung oder philosophische Strömung bildet den wahren Schöpfer am besten ab. und das ist der Grund warum ich das Christentum gewählt habe.
 
Was man natürlich schon fragen sollte, ist, welche Religion oder Glaubensrichtung oder philosophische Strömung bildet den wahren Schöpfer am besten ab. und das ist der Grund warum ich das Christentum gewählt habe.
Paulus von Tarsus war der Begründer des Christentums.
Jesus war ein treuer Diener Gottes. Er hätte niemals gewollt, dass man ihn zu Gott macht.
Gott einen Partner beigesellen, ist eine der schlimmsten Sünden. :(
 
Ganz einfaches Beispiel. Natürlich könnte ein Knochenbruch auch ohne Schmerzen da herkommen. Aber wer würde dann seinen Ski Urlaub abbrechen? Es gibt Menschen, die in der Medizin beschrieben wurden, die keine Schmerzen empfinden können. Die müssen aber jedes Mal, wenn sie sich irgendwo stoßen, quasi in ein Krankenhaus, weil sie nie wissen, wie stark es war. selten sind die Alt geworden. Und hier haben wir ein Problem. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass Gott in ganz anderen Dimensionen denkt. Dass er Leid zulässt, ist der Preis der Freiheit.
Tiere sind nicht frei und leiden trozdem. Und der Preis "Freiheit" ist immernoch nicht ansatzweise mit Gottesallmacht kompatibel. Wieso sollte Freiheit besser sein als Leidfreiheit? Wieso kann man nicht frei entscheiden, was man lieber hätte?
Es gíbt nur einen Gott. Alle Monotheisten beziehen sich auf Ihn. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Gottesbild.

Der gleiche arrogante Bulshit, den auch @Frischling ständig wiederkäut.
Viele Atheisten sind so unglaublich beschränkt, dass mir einfach nur schlecht wird. :(
Und doch töten sich die Monotheisten seit 2000 Jahren, weil sie alle meinen sie haben die echten Gott. Ein guter Gott hätte sich eindeutiger offenbart, um das Töten in seinem Namen zu verhindern.
 
Und doch töten sich die Monotheisten seit 2000 Jahren, weil sie alle meinen sie haben die echten Gott. Ein guter Gott hätte sich eindeutiger offenbart, um das Töten in seinem Namen zu verhindern.
Ein "guter Gott" hätte die Menschen unsterblich gemacht, so dass niemand getötet wird!?
Du merkst offenbar nicht welchen Unsinn du hier abonderst. :(
 
Und doch töten sich die Monotheisten seit 2000 Jahren, weil sie alle meinen sie haben die echten Gott. Ein guter Gott hätte sich eindeutiger offenbart, um das Töten in seinem Namen zu verhindern.
Hahaha Quatsch. Die töten sich doch nicht deshalb. Das Töten hat nichts mit deren Glauben zu tun oder mit irgendeinem Gott.
 
Werbung:
Ein "guter Gott" hätte die Menschen unsterblich gemacht, so dass niemand getötet wird!?
Du merkst offenbar nicht welchen Unsinn du hier abonderst. :(

Hahaha Quatsch. Die töten sich doch nicht deshalb. Das Töten hat nichts mit deren Glauben zu tun oder mit irgendeinem Gott.
Ein guter Gött hätte es nicht zugelassen, dass in seinen Heiligen Schriften zum Töten aufgerufen wird und Hass geschürt wird.

Ein guter Gott hätte gar keinen Grund Menschen zu schaffen, sondern Gründe es nicht zu tun, Aufgrund des unendlichen Leids.
 
Zurück
Oben