• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind katholische Priester von Gott berufen?


Die meisten Katholiken heucheln! Es ging aber um Deine Behauptung, dass der Scheinheilige Vater Gregor VII Atheist gewesen sei, also nicht an einen Gott geglaubt hat. Das kannst Du oder willst Du nicht belegen.

Ansonsten verhöhnt auch der Scheinheilige Vater Franziskus im JETZT die Forderung Jesus, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen, wie er das von den Verkündern seiner Lehre so gefordert hat:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)

Franziskus lässt sich wie seine heuchlerischen Vorgänger sogar als „Heiliger Vater“ verherrlichen, eine Anrede, die selbst Jesus laut AT gegenüber Gott nur einmal verendet hat.

Dass aber die Bosse der rkK in ihren prachtvollen Bischofspalästen in aller Öffentlichkeit die Forderung Jesus verhöhnen, allen Besitz mit den Armen zu teilen, wird kaum ein Christ zugeben, weil die meisten Christen diese Forderung ebenfalls ignorieren. Ein richtiger Supermarkt-Christ glaubt eben nur solchen Bibelaussagen, die ihm zusagen ;-)[/QUOTE]
 
Werbung:
Vater Gregor VII Atheist gewesen sei, also nicht an einen Gott geglaubt hat. Das kannst Du oder willst Du nicht belegen.
Wenn du nicht lesen magst, ist das dein Vergnügen. Wenn du nicht erfassen magst, ist das auch dein Vergnügen. Du wirst in heutiger Zeit (nach 2013) keine Belege mehr finden. Jedenfalls nicht im Internet. Du musst selbst das Köpfchen "neutral" einschalten.

Seit Papst Gregor VII (1073-1085 im Amt) war die allgemeine Herrschaft der Kirche auch auf den weltlichen Bereich ausgedehnt. Die Kirche galt als frei und der Papst als Primat hatte die „universale Herrschaft“4 über alle Katholiken und beanspruchte den Gehorsam der Regierenden.
https://www.grin.com/document/106528

Wenn das für dich ein "Gläubiger der an Gott glaubt" ist, Gott, den Jesus "Vater" nennt, dann müsste ich dich explizit fragen, was du unter Atheismus verstehst und was unter Gottesglauben.
 
https://www.grin.com/document/106528

Wenn das für dich ein "Gläubiger der an Gott glaubt" ist, Gott, den Jesus "Vater" nennt, dann müsste ich dich explizit fragen, was du unter Atheismus verstehst und was unter Gottesglauben.

Wie willst Du wissen, an welchen Gott Gregor VII geglaubt hat?

Das Dokument soll belegen, wie ein „Gerechter Krieg“ verstanden werden soll. Wie aber Gott einen gerechten Krieg verstanden hat, steht in 5. Mos. 20, 16-18, wonach es für den Gott der Christen gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, dass auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völker umgebracht wurden, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% ausmerzen zu können!

Du glaubst doch nicht, dass etwa Gregor VI seine geplanten Kreuzzüge damit begründet hat, dass Jesus das Lieben selbst der Feinde gefordert hat?

Solange der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut giftiger Feind der Religionsfreiheit beschrieben wird, solange kann dieses Gift im Denken von Menschen negative Wirkung für den Weltfrieden erlangen!

Warum prangerst Du nicht an, dass Dein Gott als gnadenloser Gegner der Religionsfreiheit behauptet wird, der „Ungläubige“ laut Mark. 16, 15-16 VERDAMMT und sich an ihnen laut Off. 21, 8 mit Höllenstrafen rächen will? Ich habe das doch nicht in die Bibel gelogen mit der Absicht, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegen sollte!

Wurde das nicht von Christen bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australiens weitgehend so umgesetzt?
 
Werbung:
Zurück
Oben