1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind katholische Priester von Gott berufen?

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Munro, 6. Mai 2020.

  1. Seventh Son

    Seventh Son Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    378
    Werbung:


    Mensch zu sein, ist die völlige Abwesenheit jeglicher Freiheit. Weder euer Wille, noch eure Gedanken oder Handlungen sind frei. Nur die Wahrheit kann euch befreien, und solange du Sie nicht kennst, bleibst weiterhin gefangen im Sumpf der Lügen.
     
  2. Markus79

    Markus79 Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    407
    Dann hast du mich also für meine vorletzte Bemerkung öffentlich als dumm bezeichnet, nicht, weil das dein freier Wille war, sondern, weil der Herr der Finsternis dich führte?
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    36.288
    Midway so Sunday:p
     
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    36.288
    Ha ha ,..!
    Witz gemacht ausgelacht!
    Über dich?
    Na meinet wegen!
    :p
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    36.288
    Wenn du ihn war nimmst wunderst du dich gleich doppelt,bei dem du dies bezeichnest.
    Also warum von kann und können reden?
     
  6. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Werbung:


    Wenn jene Priester von Gott berufen worden sind, hat er sie dann auch dazu berufen, Kinder zu missbrauchen?
    Oder wie?
     
  7. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Nein, Gott beruft niemanden um Kinder zu missbrauchen.

    Das ist der freie Wille des Menschen, also die volle eigene Verantwortung des Priesters.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Ich glaube nicht, dass Gott irgendwen beruft!
     
  9. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.908
    Dabei bist Du doch selbst von Bacchus berufen.
     
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    17.793
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Kommentar aus berufenem Mund:
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/...dem-gott-des-weines-ein-bachl-wurde-1.4256870
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden