• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Jeder Mensch lebt halt in der Welt, in der er lebt ...- und in und ausserhalb der :ironie: Regel ist es halt seine eigene Welt ...:lachen::lachen::lachen:


Was meinst du mit Regel? Statistik oder Vorschriften? :)
Hm, Welt ist natürlich auch so ein dehnbarer Begriff - vielleicht hätte ich besser "persönliches Umfeld" oder "meine Umwelt" geschrieben.... :dontknow:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Prima - dann ist es nur eine Sache der Zeit. Heißt ja nicht umsonst, dass die Zeit alle Wunden heilt! :)
Ich brauch die Augen gar nicht zuzumachen - es reicht, wenn ich den Fernseher auslasse! :lachen:
Vogel Strauß lässt grüßen!
Ich beschneide weder dir noch mir etwas. Es gibt kein Recht auf Information - aber niemand kann einen dran hindern, sich zu informieren!
Das ist natürlich die einfachste Form der Konfliktlösung und bislang habe ich diese immer als massiv autoritär und die natürliche Neugier und Entdeckungsfreude eines Menschen unterdrückend erlebt. Das kenne ich doch glatt von meiner Ma:
Wir: "Was gibt es zu essen?"
Ma: "Kinderfragen mit Zucker bestreut"

Wie willst Du Erkenntnis erlangen ohne Informationen zu erhalten? Aber vermutlich gehört es so zu Deinem natürlichen Erleben dass es für Dich ganz fraglos selbstverständlich ist ganz generell das Recht auf Information zu verweigern. Der Tod jeder Beziehung!

Spielt im Grunde keine Rolle, wer den Schmerz verursacht hat. Heilen kann man ihn nur selbst und daraus lernen. :)
Sagen alle hirnverbrannten Esoteriker und übernehmen damit fraglos die Haltung der Kirche, die auch in jeder Messe betet: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern......"
Ich wusste bislang noch nicht, wie "gut katholisch" lies: "allgemein ausschließend und allein unselig machend," Du in diesem Sinne geblieben bist. :dreh:
:schaukel: rg​
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Vogel Strauß lässt grüßen!

Das ist natürlich die einfachste Form der Konfliktlösung und bislang habe ich diese immer als massiv autoritär und die natürliche Neugier und Entdeckungsfreude eines Menschen unterdrückend erlebt. Das kenne ich doch glatt von meiner Ma:
Wir: "Was gibt es zu essen?"
Ma: "Kinderfragen mit Zucker bestreut"


Ach ja? Und was machst du selber? Wenn ich dich gefragt hab, wie du dich fühlst, hast du mich angeschrien, ich wollte dich verhören! Das Recht auf Information bezieht sich wohl ausschließlich auf dich selber! :lachen:


Wie willst Du Erkenntnis erlangen ohne Informationen zu erhalten? Aber vermutlich gehört es so zu Deinem natürlichen Erleben dass es für Dich ganz fraglos selbstverständlich ist ganz generell das Recht auf Information zu verweigern. Der Tod jeder Beziehung!


Ich krieg mengenweise Information - auch ohne Gerede!


Sagen alle hirnverbrannten Esoteriker und übernehmen damit fraglos die Haltung der Kirche, die auch in jeder Messe betet: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern......"
Ich wusste bislang noch nicht, wie "gut katholisch" lies: "allgemein ausschließend und allein unselig machend," Du in diesem Sinne geblieben bist. :dreh:
:schaukel: rg​


Jede Heilung ist Selbstheilung! Informier dich mal!
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Ach ja? Und was machst du selber? Wenn ich dich gefragt hab, wie du dich fühlst, hast du mich angeschrien, ich wollte dich verhören! Das Recht auf Information bezieht sich wohl ausschließlich auf dich selber! :lachen:
Bei dem Anschreien, dürftest Du doch eigentlich mit bekommen haben, dass Du da eine ziemlich absolute Grenze bei mir erreicht hast und das Ende meiner Geduld.
Ich pflegte im übrigen, dann etwas später noch ein mal den Konflikt mit Dir zur Sprache zu bringen und zu klären. Scheint wohl noch nichts gefruchtet zu haben, dass Du das hier so in der Öffentlichkeit zu Sprache bringst. Ist aber mein typisches Erleben mit allen Leuten, die etwas nicht nötig finden.
Ich krieg mengenweise Information - auch ohne Gerede!
Ja klar sage ich doch. Das ist der Tod jeder Beziehung!
Jede Heilung ist Selbstheilung! Informier dich mal!
Klaro und zu erkennen, wie arrogant und abstoßend Du Dich gerade mir gegenüber verhälst, bedeutet in der Tat eine ausgesprochene Selbstheilung. Denn die Wahrheit macht frei und Dein Verhalten ist Dein Verhalten. Bislang habe ich es nie verstanden, dass Menschen wie Du, die die ganze Welt in Schutz nehmen und verteidigen in der direkten Beziehung so auf ganzer Länge versagen. Der geglaubt Anspruch und die Wirklichkeit klaffen in meinen Augen noch meilenweit auseinander. Darauf kann ich Dich nur aufmerksam machen. Ich habe allerdings keinen Bock auf weiteren Beziehungsclinch. Tob ich bei anderen aus, denn dass ist das, was ich meine, was Du noch brauchst.
:schaukel: rg​

 
Werbung:
Zurück
Oben