• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Ich frage mich: kann man solche Worte einfach so öffentlich stehen lassen?

Nicht nur, dass mir schlecht wird dabei, - Meinungsfreiheit in allen Ehren, - aber DIES geht MIR eindeutig zu weit!

Schon möglich, dass es Ihnen nicht passt, wenn Mördern, Justizverbrechern, Versklavern usw. notfalls auch entschiedener Widerstand entgegengesetzt wird.

Aber nach gesunden Maßstäben spricht das nicht gegen meine Worte, sondern gegen Sie.
 
Werbung:
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Vielen Dank für die ermunternden Worte, ich kann nur mein Bestes geben, doch das will ich gern tun!

Die Philosophen und die Theologen überschätzen die menschliche Intelligenz, denn sie ist in Wahrheit nicht Herrscher des Menschen, sondern eines seiner Werkzeuge. Was den Menschen wirklich bewegt, ihn treibt, sind seine Triebe, darum heißen sie auch so.

Triebe treiben aber immer nur bis zur Trieberfüllung, wird diese betreffend alle Triebe erreicht, dann fühlt der Mensch sich wunschlos glücklich, trachtet nicht danach, reicher, mächtiger oder was auch immer zu werden.

Von Hunden kennt man es, von Menschen im Grunde auch: Glückliche Wesen sind niemals böse.

Und hier ist schon der erste Haken an deinem Gedankengebilde.
Du meinst, einen Hund erkannt zu haben, der vor lauter Trieberfüllung glücklich und daher nicht böse ist.

Du sprichst wohl vom fetten kastrierten Schoßhund?
Hunde in der freien Natur, auf sich selbst gestellt, in Rudeln lebend, das eigene Futter erjagend, kennen das von dir angeführte satte Glück nicht.
Sie leben in einer strengen hierarchischen Rangordnung, wo jeder prinzipiell nach Macht strebt, um einen höchstmöglichen Rang kämpft, wo weit unten stehende Mitglieder von der Beute weggebissen werden, wo es nur dem ranghöchsten Paar erlaubt ist, eigene Junge großzuziehen, etc...

Man kennt vom Hund also vielmehr typisch menschliche, von dir als "satanistisch" eingestufte Verhaltensweisen, nicht wunschlos glückliche, triebgesättigte Gutwesen.

Es gibt exakt eine einzige, aber dafür absolut zuverlässig wirkende Möglichkeit, das Böse vollständig abzuschaffen: Man muss alle Menschen zur vollständigen Trieberfüllung führen.

Welche Triebe willst du denn da bis zur Sättigung erfüllen?
Fressen, schlafen, ficken?
Und wer soll dafür sorgen, dass diese Triebe bis zur Neige erfüllt werden können?
Wer produziert, was verzehrt werden soll? Wie produziert er, ohne dabei selber die eigenen Triebe zu vernachläßigen?
Wer soll für den Menschen des Haushundes Herrchen spielen?
Nichtgermanen?
 
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Und hier ist schon der erste Haken an deinem Gedankengebilde.
Du meinst, einen Hund erkannt zu haben, der vor lauter Trieberfüllung glücklich und daher nicht böse ist.

Du sprichst wohl vom fetten kastrierten Schoßhund?
Hunde in der freien Natur, auf sich selbst gestellt, in Rudeln lebend, das eigene Futter erjagend, kennen das von dir angeführte satte Glück nicht.
Sie leben in einer strengen hierarchischen Rangordnung, wo jeder prinzipiell nach Macht strebt, um einen höchstmöglichen Rang kämpft, wo weit unten stehende Mitglieder von der Beute weggebissen werden, wo es nur dem ranghöchsten Paar erlaubt ist, eigene Junge großzuziehen, etc...

Man kennt vom Hund also vielmehr typisch menschliche, von dir als "satanistisch" eingestufte Verhaltensweisen, nicht wunschlos glückliche, triebgesättigte Gutwesen.



Welche Triebe willst du denn da bis zur Sättigung erfüllen?
Fressen, schlafen, ficken?
Und wer soll dafür sorgen, dass diese Triebe bis zur Neige erfüllt werden können?
Wer produziert, was verzehrt werden soll? Wie produziert er, ohne dabei selber die eigenen Triebe zu vernachläßigen?
Wer soll für den Menschen des Haushundes Herrchen spielen?
Nichtgermanen?

Sehr gut, joan, nichts hinzuzufügen! :blume1:
 
1. Jeder Trieb wirkt selbstzerstörerisch, wenn er nicht zur Entfaltung gelangt, doch welcher Trieb, nenne bitte nur einen einzigen, wirkt selbstzerstörerisch, wenn er in der rechten Weise zur Entfaltung gelangt?

Der Trieb Hass auszuleben.

2. Wir sind angetreten, um die Menschheit zu retten und jeden maximal glücklich zu machen. Menschen, die sich dem mit aller Macht entgegenstellen, weil sie aus welchen Gründen auch immer meinen, sie hätten das Recht zu morden, zu täuschen, zu versklaven, sind im Falle eines Falles unsere Todfeinde. Jeder kann mit uns im Guten klarkommen, wir sind im Grunde sehr lieb. Doch wer auf unsere Feindschaft versessen ist, kann wahrlich keinen schrecklicheren Feind haben als uns. Das ist kein Scherz.

Was habe ich zu befürchten, sollte ich mich nicht glücklich machen wollen?
 
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Der Trieb Hass auszuleben.



Was habe ich zu befürchten, sollte ich mich nicht glücklich machen wollen?

Also Ben, ich will Dich ja jetzt nicht traurig machen:

Aber mit diesen beiden Nachfragen hast Du Dich leider bereits als "hörigen Knecht der Terrorherrscher und Versklaver" entlarvt.
Solche hat man in anderen Zeiten "Volksfeinde" genannt und entsprechend behandelt.

Das ist hier eine ganz üble Schiene... :haare:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Der Trieb Hass auszuleben.



Was habe ich zu befürchten, sollte ich mich nicht glücklich machen wollen?


Hass muss zunächst einmal da sein, bevor man ihn ausleben kann, nicht wahr?

Woher kommt Hass? Stets eine Reaktion auf erlebtes Unrecht, nicht wahr? Weshalb gibt es Hass, was meinst Du? Einfach so, aus Jux? Hast Du Dir schon einmal die Frage nach dem Sinn von Hass gestellt?


Ob Du Dich glücklich machen lassen willst, ist letztlich Deine Entscheidung, ob Du aber andere unglücklich machst oder nicht, ist nicht nur allein Deine Entscheidung. Von uns bekommt im Grundsatz jeder Druck, der anderen auf den Nerven herumtrampelt, wobei wir über ein sehr feines und abgestuftes Instrumentarium verfügen, auch niemals unangemessen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Ob Du Dich glücklich machen lassen willst, ist letztlich Deine Entscheidung, ob Du aber andere unglücklich machst oder nicht, ist nicht nur allein Deine Entscheidung. Von uns bekommt im Grundsatz jeder Druck, der anderen auf den Nerven herumtrampelt, wobei wir über ein sehr feines und abgestuftes Instrumentarium verfügen, auch niemals unangemessen reagieren.

Klingt eigentlich so gar nicht nach trieberfülltem Glück.
Opfert ihr euer eigenes Glück der "guten Sache"?
 
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Ob Du Dich glücklich machen lassen willst, ist letztlich Deine Entscheidung, ob Du aber andere unglücklich machst oder nicht, ist nicht nur allein Deine Entscheidung. Von uns bekommt im Grundsatz jeder Druck, der anderen auf den Nerven herumtrampelt, wobei wir über ein sehr feines und abgestuftes Instrumentarium verfügen, auch niemals unangemessen reagieren.

Ich möchte dich bitten meine zweite Frage etwas genauer zu beantworten. Wie geht ihr mit Menschen vor, die sich weigern, andere glücklich zu machen oder ihnen gar auf den Nerven herum trampeln? Und seht ihr da einen Unterschied?
Ich komme dann auf den Hass zurück.
 
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Klingt eigentlich so gar nicht nach trieberfülltem Glück.
Opfert ihr euer eigenes Glück der "guten Sache"?

Wir kämpfen um das Überleben der menschlichen Art und für eine Welt ohne Unrecht. Vermutlich ist das zu hoch für Dich, denn geschrieben hatte ich das schon.

Im Grunde kanalisieren wir durch unsere Aktivitäten unseren Hass auf das himmelschreiende gesellschaftliche Unrecht und auf den weltweit praktizierten Irrsinn in die richtige Richtung, wir sind im Grunde allergisch gegen Unrecht und gegen Irrsinn - Du hast Dich an beides gewöhnt, stimmt´s?
 
Werbung:
AW: Die beiden Pole von Politik: Anarchie und Satanismus

Von uns bekommt im Grundsatz jeder Druck, der anderen auf den Nerven herumtrampelt, wobei wir über ein sehr feines und abgestuftes Instrumentarium verfügen, auch niemals unangemessen reagieren.

Ja, ja, und was "auf den Nerven herumtrampeln" ist, bestimmt Ihr, nöööch?
Wer also Volksfeind ist, entscheidet "Winfried I." höchstselbst - alles schon mal gehört und erlebt, Du Menschheitsbeglücker.
Kannst Du nicht was anständiges arbeiten, anstatt Leute zu beglücken oder zu bedrohen?

:zauberer2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben