• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

OMG...ich hoffe nur kurz


:kuss5:


Denkst Du auch so über alle anderen Floskeln ? Hirn zerbrechen, auf die Folter spannen, gespannt wie ein Flitzebogen, ausgelaugt/ausgeblutet/zermürbt/strahlend/..etc..jede Sprache ist voll davon ..Poesie sollte Dir dann wohl einen Hirnkollaps verursachen


Nein, tut sie nicht! Sie regt mich zum Nachdenken an! :)
 
Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Dem wasauchimmer sei' Dank! Ich habe mir schon Sorgen gemacht...

:blume1:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Da hast du was missverstanden - es warst nicht du, der bei mir den Urschmerz ausgelöst hat.
DA bin ich aber froh, dass ich das jetzt endlich weiß!
Ist aber zum Glück schon wieder vorbei - toi, toi, toi! : )
Meinst Du wirklich, das das vorbeigeht? Ich lebe seit dem ich denken kann damit und hatte keine Idee wie ich damit umgehen sollte konnte ohne jemanden selber umzubringen. Seit meinen ersten Therapiestunden konnte der Schmerz dann endlich ein Ventil in meinen Tränen finden.
Es war für mich eine richtige Erleichterung endlich leiden zu dürfen. Dann wollte ich verstehen lernen was mir immer wieder solche Schmerzen verursacht.
Heute komme ich immer mehr dahinter. Ich lebe in einer gereizten Welt in der Vorwürfe und gegenseitige Beschuldigungen :spei2: an der Tagesordnung sind, die nur Angst machen und :wut3: Fronten verhärten.

Bringpflicht für Geschlagene, die Schlägern
deren selbsterwählte Wichtigkeit bestätigt?
Ein Geniestreich ..... naja, vielleicht doch nicht,
weil wohl eher bloß dumpfe Affektforderung.
Ganz offensichtlich bist Du so geschlagen, dass Du bis jetzt dafür noch keine Worte gefunden hast sondern lediglich unverständlichen Vorwurf.
DA ich mir keiner Schuld bewusst bin, Dich geschlagen zu haben, wird es wohl jemand anderes gemacht haben und diese Wunde blutet noch und hat sich zu einem spitzen Stachel entwickelt, den Du gerne mir zeigst. Warum?
Tja, so ein Herzensbruch ist nicht leicht zu händeln -
schon gar nicht dort, wo Format ein Fremdwort ist.
Dagegen hilft nicht mal Narrenfreiheit-Almosen .....:brav:
Also bist dagegen!
Also: Weitermachen! - u n e r m ü d l i c h!! - !!??
Am Ende wartet bestimmt Heldenprestige oder so -
halt irgendwas, das niemand wirklich will, weil braucht.
Hauptsache passende Grabinschrift ..... :rollen:
Selbstverständlich ganz nach Deinem Befehl! nandu

:schaukel: rg​
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Willst Du jetzt einen auf rotegraefin machen und Dich an Floskeln aufhängen? Das es nur ein Synonym ist, wissen glaube ich alle...
Seit wann ist ein Herz ein Synonym und für was?
Ich weiß nur, dass das Wort Fleisch geworden ist und unter uns wohnt!
Mit so einem komischen Fremdwort sorgst Du lediglich für mehr Entfremdung und verfehlst ganz einfach die Wahrheit, wie Gandhi sie angestrebt hat.

Gegen Hunger hilt meistens Essen -
und gegen Durst meistens :bier: (= Trinken),
:ironie: soll ich von keinem Kongreß mitteilen ...:clown3:
Dabei wird doch dort gerade viel und gut gegessen und getrunken getrunken. Ganz im Gegensatz zum Denkforum hier herrscht der reine Geist.
Denkst Du auch so über alle anderen Floskeln ? Hirn zerbrechen, auf die Folter spannen, gespannt wie ein Flitzebogen, ausgelaugt/ausgeblutet/zermürbt/strahlend/..etc..jede Sprache ist voll davon ..Poesie sollte Dir dann wohl einen Hirnkollaps verursachen

Aus den Dienstanweisungen an einen Unterteufel von C.S. Lewis:
" hindere ihn daran, über die Gegensätzlichkeit von "wahr" und "unwahr " nachzudenken. Hübsche unverbindliche Ausdrücke - "Es war eine Phase" - "Ich habe das schon alles hinter mir" - und jenen segensreichen Bergriff "Entwicklungsalter" nicht zu vergessen."

:schaukel: rg​
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

DA bin ich aber froh, dass ich das jetzt endlich weiß!

Meinst Du wirklich, das das vorbeigeht?


Bis jetzt ist unglückliche Liebe noch jedesmal bei mir vorbeigegangen. :)


Ich lebe seit dem ich denken kann damit und hatte keine Idee wie ich damit umgehen sollte konnte ohne jemanden selber umzubringen. Seit meinen ersten Therapiestunden konnte der Schmerz dann endlich ein Ventil in meinen Tränen finden.
Es war für mich eine richtige Erleichterung endlich leiden zu dürfen. Dann wollte ich verstehen lernen was mir immer wieder solche Schmerzen verursacht.
Heute komme ich immer mehr dahinter. Ich lebe in einer gereizten Welt in der Vorwürfe und gegenseitige Beschuldigungen :spei2: an der Tagesordnung sind, die nur Angst machen und :wut3: Fronten verhärten.


Ich lebe in einer sehr ruhigen Welt - hab ich mir selbst so eingerichtet. Bei mir ist es der Urschmerz, der dann ausgelöst wird. Trennungsschmerz, denn ich musste mich ja schon im frühen Kindesalter immer wieder von wichtigen Bezugspersonen und von meinem Zuhause trennen.
Ob 's auch Trennungswut gibt? Hab jedenfalls noch nie davon gehört. :dontknow:
 
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

Bis jetzt ist unglückliche Liebe noch jedesmal bei mir vorbeigegangen. :)
"Liebe wird sie nicht erwidert,
fließt zurück ins eigene Herz
und sänftigt und reinigt dieses."
Ich lebe in einer sehr ruhigen Welt - hab ich mir selbst so eingerichtet.
Ich kann nicht die Augen darüber zu machen, dass es in dieser Welt eine Menge unnötiger Gewalt, Raub und Ungerechtigkeit gibt. Es fängt schon damit an, wenn Du behauptest, dass es kein Recht auf Information gibt und etwas nicht nötig ist. Damit höhlst Du bewusst die persönlichen Rechte von Dir selbst und eines anderen Menschen aus.
Bei mir ist es der Urschmerz, der dann ausgelöst wird.
Wenn da noch einer ist, dann sollte er heilen dürfen. Wird er nicht können, wenn Du Dir selber und mir Rechte beschneidest.
Trennungsschmerz, denn ich musste mich ja schon im frühen Kindesalter immer wieder von wichtigen Bezugspersonen und von meinem Zuhause trennen.
Das hast Du mit vielen Menschen und ihrem Schicksal gemeinsam.
Ob 's auch Trennungswut gibt? Hab jedenfalls noch nie davon gehört. :dontknow:
Selbstverständlich gibt es die. Ich nenne es aber bewussten Selbstbehauptungswillen. Welcher Mensch gibt schon freiwillig wieder etwas her was ihm lieb und teuer ist. Da ein Kind sich oft selber verantwortlich für unverständliche Schmerzen sieht und keiner das in unserer Kinderzeit so richtig versteht wie ein Kind einen Schmerz erlebt, nämlich mit seinem ganzen Wesen, sucht oder sieht es dann bei sich die Verantwortung für den Schmerz bei sich selbst. Diese Reaktion führt zu einer Lähmung aller vitalen Impulse. Was dann als Faulheit bezeichnet wurde. Dabei zieht sich lediglich in sich selbst zurück und verharrt in einem Zustand der reinen Unschuld :brav: die sich ab einem gewissen Alter zur Verantwortungslosigkeit :confused: :zunge3: :dreh: :verwirrt1 weiter entwickelt.

:schaukel: rg​

 
Werbung:
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?

"Liebe wird sie nicht erwidert,
fließt zurück ins eigene Herz
und sänftigt und reinigt dieses."


Prima - dann ist es nur eine Sache der Zeit. Heißt ja nicht umsonst, dass die Zeit alle Wunden heilt! :)


Ich kann nicht die Augen darüber zu machen, dass es in dieser Welt eine Menge unnötiger Gewalt, Raub und Ungerechtigkeit gibt. Es fängt schon damit an, wenn Du behauptest, dass es kein Recht auf Information gibt und etwas nicht nötig ist. Damit höhlst Du bewusst die persönlichen Rechte von Dir selbst und eines anderen Menschen aus.


Ich brauch die Augen gar nicht zuzumachen - es reicht, wenn ich den Fernseher auslasse! :lachen:


Wenn da noch einer ist, dann sollte er heilen dürfen. Wird er nicht können, wenn Du Dir selber und mir Rechte beschneidest.


Ich beschneide weder dir noch mir etwas. Es gibt kein Recht auf Information - aber niemand kann einen dran hindern, sich zu informieren!


Das hast Du mit vielen Menschen und ihrem Schicksal gemeinsam.


Ach nee! :D


Selbstverständlich gibt es die. Ich nenne es aber bewussten Selbstbehauptungswillen. Welcher Mensch gibt schon freiwillig wieder etwas her was ihm lieb und teuer ist. Da ein Kind sich oft selber verantwortlich für unverständliche Schmerzen sieht und keiner das in unserer Kinderzeit so richtig versteht wie ein Kind einen Schmerz erlebt, nämlich mit seinem ganzen Wesen, sucht oder sieht es dann bei sich die Verantwortung für den Schmerz bei sich selbst. Diese Reaktion führt zu einer Lähmung aller vitalen Impulse. Was dann als Faulheit bezeichnet wurde. Dabei zieht sich lediglich in sich selbst zurück und verharrt in einem Zustand der reinen Unschuld :brav: die sich ab einem gewissen Alter zur Verantwortungslosigkeit :confused: :zunge3: :dreh: :verwirrt1 weiter entwickelt.

:schaukel: rg​


Spielt im Grunde keine Rolle, wer den Schmerz verursacht hat. Heilen kann man ihn nur selbst und daraus lernen. :)
 
Zurück
Oben