• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein sinnerfülltes Leben?

Es ist das Wesen der Kochkunst, keine bleibenden Werke zu schaffen.
Was aus solchen Werken am Ende übrigbleibt, daran darf man nicht erst denken...;)
Aber denk dir nichts, sie bleiben über Jahrzehnte in der Erinnerung erhalten, gerade wenn man sie nie wieder genossen hat. Manchmal genügt eine Nuance eines Geschmacks, um an einen kulinarischen Genuss aus längst vergangenen Jahren zu erinnern und man versetzt sich regelrecht in die Zeit und dann Fallen einem Details ein, die tief im Gedächtnis vergraben waren.
Du gibst schließlich deine Kunst weiter und damit bleibt sie erhalten.
 
Werbung:
... und so mündet die Frage nach einem "sinnerfüllten Leben" beim Essen 🤨 ... immerhin ... das macht auch Sinn.
Ein Bedenkensträger meint dazu: .....Dies gilt aber nur solange, als man es mit der >> "Sinnvöllerei << nicht übertreibt.....

Schließlich vermag man einen möglichen Unsinn nicht zum Zwecke eines Ausgleiches von einem möglichen Sinn kategorisch abzuziehen, es sei denn, es gilt als geistig oder seelisch vereinbar(t), dass das Kommutativgesetz als Vertauschungsgesetz zur begriffskörperlichen Anwendung mittels Reibung mehrerer Sinne in gleichzeitiger Anwendung dann immer noch Sinn machen würde........oder gar als extrageil gelten könnte.

Aber wer würde in einer solchen Situation auch noch philosophisch zu denken anfangen, ob man denn beim Sinnieren wie beim Dinieren tatsächlich gleich zeitig wahrnehmbar nebeneinander einen mathematischen Gleichsetzungssinn zu überprüfen sich anschicken sollte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sinnerfülltes Leben ist ein Spin-erfülltes Leben, bei dem es auf den richtigen Dreh ankommt.

Ich meine jedenfalls, dass ein sinnerfülltes Leben auch ein Spin-erfülltes Leben sein darf, welches mich mit einen hohen Anteil an rechtsdrehender L(+)-Milchsäure beglücken sollte!? .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben