• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zum Sinn des Lebens

Ilias2 schrieb:
Also es gibt ein ICH = das LEBEN und es gibt ein MICH, das von mir und der gesellschaft aufgebaute Leben. In diesem gibt es Regeln um das Miteinander zu ermöglichen. Wenn ich im ICHsein bin, bin ich authentisch. Das wird nur schwerlich gelingen - aber manchesmal ist man`s. viele sind es erst in Krisen, viele sind es in großer Euphorie. Aber alle empfinden diesen Zustand als einen EHRLICHEN Zustand ihrer Seele. Also vielleicht der wahrlich schönste Zustand.

Und hier stelle ich die Frage: Kann sich in der Autenzität der Sinn des Lebens finden?

Ich denke ja. Aber - naja.

Lieber Ilias!

NEIN ,NEIN, NEIN
Die Sache mit den ICH und MICH versteh´ich nicht. Ist mir zu kompliziert!
Wie soll ich denn wissen, wann ich was bzw. wer bin?
Ich habe doch nur mich und meine Gefühle dazu, zu empfinden, wie´s mir geht und zu wissen, was ich in der jew. Situation am besten tun soll.

Aber:
JA, JA, JA
Der Sinn des Lebens liegt für mich in der Authentizität.

Immer bei mir zu sein, immer authentisch zu sein IST der SCHLÜSSEL.

Und glaub mir, das geht wirklich gut. Ich bin in letzter Zeit schon sehr gut darin geworden. Und es ist wirklich schön.
Kenn den vorigen Seelenzustand (=Nicht Authentisch Sein) natürlich auch. Drum weiss ich:
"Beides probiert, und kein Vergleich!!!"

Ganz liebe Grüße an Dich :umarm:
Kathi
 
Werbung:
Zurück
Oben