Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.194
Natürlich bist auch Du konsequent auf einer der Seiten (wie ich auch) und trotzdem sehe ich schon so etwas wie einen respektvollen Umgang ohne Häme und Beleidigungen. Allerdings ist das Bemühen (von einigen) immer alles ins Lächerliche zu ziehen, nicht sehr hilfreich.
Natürlich stehe ich konsequent auf einer der Seiten, und die ist über viele Jahre mühsam erarbeitet. Wäre ich bereit, jedes Weltbild anzuerkennen, dann hätte ich selbst keines.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, auch mal mit harten Bandagen zu diskutieren, daran ist nichts auszusetzen. Man kann auch mal eine Strecke OT sein, warum denn auch nicht? Was ich aber weder passiv noch aktiv (ich bemühe mich wenigstens darum, auch wenn mir dies vllt. nicht immer gelingt) nicht zu akzeptieren bereit bin, das sind persönliche Beleidigungen, Unterstellungen, Verdrehungen und Polemisierungen - wozu ich bei Letztem auch die Zitate und Verweise auf meine Beiträge aus ganz anderen Themen zähle. Was hat meine Meinung zum Thema Vegan in dem einen Thread mit einem gänzlich anderem gesellschaftspolitischen Thema in einem anderen Thread zu tun?
Wer so "diskutieren" will, der hat keinen blassen Schimmer darüber, was Diskussion bedeutet, will nur anhand der Person polemisieren und wird schließlich von mir ignoriert. Genauso ergeht es Teilnehmern, "die" "alles" "in" "Anführungszeichen" "setzen" - denn die haben nichts zu sagen.