• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Sinn des Lebens?

Mutter starb Freitagabend.
Am Sonntag fuhr ich zu meiner
Wohnung in 220 km Entfernung
und holte ein paar persönliche
Sachen ab. Ich schaute kurz ins
Schlafzimmer meiner Eltern, ob
mit Vater alles in Ordnung ist,
um dann zu fahren. Am Bett von
Mutter stand der Tod und wachte.
Als ich wieder zurück kam, herrschte
die berühmte Totenstille.
Er hatte Mutter abgeholt.
Am dritten Tag.
Am Sonntag, bevor Sie zu Ihrer Wohnung fuhren, schauten Sie ins Schlafzimmer Ihrer Eltern. Am Bett von Mutter wachte der stehende Tod.
Sie kamen zurück, er hatte Mutter abgeholt, am dritten Tag. Anfangs schieben Sie, Mutter starb Freitagabend, aber sie fuhren am Sonntag; nach drei Tagen wäre Mittwoch gewesen, auf was bezogen sich denn sonst diese drei Tage?
 
Werbung:
Am Sonntag, bevor Sie zu Ihrer Wohnung fuhren, schauten Sie ins Schlafzimmer Ihrer Eltern. Am Bett von Mutter wachte der stehende Tod.
Sie kamen zurück, er hatte Mutter abgeholt, am dritten Tag. Anfangs schieben Sie, Mutter starb Freitagabend, aber sie fuhren am Sonntag; nach drei Tagen wäre Mittwoch gewesen, auf was bezogen sich denn sonst diese drei Tage?
erster tag freitag, dritter tag sonntag
Die Abholung der Seele findet am
dritten Kalendertag statt, wenn der
Todestag der erste Kalendertag ist.
Mutters Körper lag am Sonntag
natürlich nicht in ihrem Ehebett,
aber ihre Seele war da, um sich von
ihrem Ehemann zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Herr Tod stand da drei Tage herum. War es passend für Sie? Man kann sich so etwas ja nicht aussuchen, bei meinen Eltern hat er sich nicht offen blicken lassen. Gut, er kann ja nicht überall sein.
 
Ach, Herr Tod stand da drei Tage herum. War es passend für Sie? Man kann sich so etwas ja nicht aussuchen, bei meinen Eltern hat er sich nicht offen blicken lassen. Gut, er kann ja nicht überall sein.
Der Tod stand nicht drei Tage herum.
Sie sollten nicht blasphemisch werden.
Ihnen hat er sich nicht gezeigt,
warum auch immer.
 
Alte Sufigeschichte: Zu Beginn der Zeit kamen die Engel zusammen und besprachen, wo sie denn den Sinn des Lebens verbergen sollten, denn zu diesem Geheimnis sollte nur die allerwürdigsten Eingeweihten Zugang finden.
"Wir sollten ihn auf den Meeresgrund bringen ", ruft einer.
"Nein, auf den höchsten Berggipfel", schlägt ein anderer vor.
Schliesslich meldet sich der weiseste Engel zu Wort:"Es gibt nur einen Ort, an dem nie jemand suchen wird. Wir können ihn ganz offen sichtbar verstecken: mitten im Herzen der Menschen."
 
Werbung:
Vieles: Vorbildunktion, Orientierung, Beispielhaftigkeit, Lernmodell, Motivation für andere. Ich bin froh dass man sich an große Geister erinnert und dass diese Erinnerungen aufbewahrt und gehalten wird.

Es gibt wenige Menschen die es gewagt haben etwas Bedeutendes aus ihrem Leben zu machen - der Rest vegetiert dahin.
Das ist das Grab des Sohnes.
Ich war gerade dort.
 

Anhänge

  • 9B6DDE37-B3BD-4059-970C-A4CB86199B51.jpeg
    9B6DDE37-B3BD-4059-970C-A4CB86199B51.jpeg
    377,2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben