• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn des Lebens die Suche nach dem Sinn des Lebens?

Werbung:

ichbinderichwar

Well-Known Member
Registriert
2. September 2012
Beiträge
36.284
Als es Technik/Technologie/Fortschritt/Zivilisation noch nicht gab. (Seit dieser Fortschritt von uns fortschreitet, ist der Sinn zu weit weg, um ihn erblicken zu können)
Fortschritt oder Stetigkeit?
Eine Biene,Amsel oder sind auch Techniker,zumal wir die Natur imitieren,also Nutzen und Lehren daraus ziehen.
Die Tiere beobachten uns auch,falls du den Mensch nicht zu den Tieren zählst:hase:
Wenn etwas weit weg ist muss es aber nicht schlecht/schlicht sein:lachen:
 
Werbung:

ichbinderichwar

Well-Known Member
Registriert
2. September 2012
Beiträge
36.284
Die Tiere würden nie tun, was unsere "Fortschreiter" tun. Ultraschnelle Entwicklungen, die gar nicht nutzbar sind, weil schon das nächste vor der Tür lungert. Die Tiere tun ihres nur mit Sinn und wir ohne Sinn.
Stimmt nicht,denn ursprünglich ist der im Vorteil der am schnellsten reagiert,was ich allen sinnierenden Menschen melden werde:blume1:
 
Oben