• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

.....Gibt`s schon "Karten" für den "Tag der Abrechnung"? Wenn ja, wo? Und wie sieht`s mit der "Bewirtung" aus, ist für "Bier und Chips" gesorgt, oder sind diese selbst mitzubringen??.....

fragt plotin

Natürlich gibt es die, was für eine Frage wir haben sie bereits gebucht und erhalten und zwar völlig kostenlos. Wir sind alle eingeladen. Sowohl die Treuen als auch die Abfälligen und natürlich auch die Götzendiener mit den Atheisten. Es geht an dem Tag nicht darum "Bier und Chips" zu besorgen. Wir bringen alles selber mit, sowohl unsere Gute Taten als auch die Bösen. Wann oder wo spielt keine Rolle im Angesicht des Allgegenwärtigen und Allmächtigen Gottes!
 
Werbung:
Viele İnstitutionen aber auch einzelne Personen auch wenn sie unter einer Eid stehen sollten, müssten mittlerweile Meister darin sein, die Tatsachen, wahre Begebenheiten und Aussagen anderer zu verfälschen, um einen Profit zu erwirtschaften sind sie sogar dazu verdammt diese zu verdrehen, wie heißt das so schön im Volksmund 'Übung macht den Meister' doch wonach haben sie abgesehen. Doch nicht etwa auf das Thron Gottes oder auf die seines Lammes ?

İch finde, wenn die Länder aus ihrer Vergangenheit keine Lehre gezogen hätten dann würden sie sich heute weiter bekriegen bzw. versuchen wollen andere zu versklaven oder die Menschen nach ihrer Hautfarbe trennen doch sie wurden um einiges schlauer schafften so vieles ab und fuhren mit der Diplomatie und der Vereinigungen fort. Zum Glück gibt es auf der Erde keine weiteren Kontinente mehr, die nicht entdeckt worden ist. İch mag gar nicht daran glauben zu denken, wie es ihnen wohl ergehen würde bei der Barbarei von Heute.

Es ist ja nichts neues, dass die Nachfahren der irregeleiteten Völker um jeden Preis auf dem Fußstapfen ihrer Vorfahren wandeln. Die Sintflut, der Kreuzigung, die Ermordung und Steinigung der Auserwählten haben wir allein denen zu verdanken, wobei diese sich ebenso als Gläubige hielten ihnen jedoch eines anderes belehrt wurde. Also in deinem Fall ran an die Bräuche, Traditionen und an die İnterpretationen der Mörder und ihrer Nachfahren.

Das bringt dich bestimmt an den Gipfel.
Das wäre der Gipfel,andere abzukanzeln.nein,nein:autsch:
 
Natürlich gibt es die, was für eine Frage wir haben sie bereits gebucht und erhalten und zwar völlig kostenlos. Wir sind alle eingeladen.

.....Geh, dass ist jetzt aber "blöd", Ich hab noch keine bekommen! Hörn`s, könnten`s mir nicht eine besorgen? "Erste Reihe fußfrei" wär nicht schlecht. Zweck`s dem "Spektakel"..... Sie verstehen??.....

fragt plotin
 
.....Geh, dass ist jetzt aber "blöd", Ich hab noch keine bekommen! Hörn`s, könnten`s mir nicht eine besorgen? "Erste Reihe fußfrei" wär nicht schlecht. Zweck`s dem "Spektakel"..... Sie verstehen??.....

fragt plotin

Mach dir mal darüber keine Sorgen, die Gläubigen sind sich dessen bewusst dass sie früher oder später zur Rechenschaft gezogen werden. Die Ungläubigen mögen davon nichts halten doch für sie werden ebenso Rechenschaft ablegen müssen.
Also haben deine Eltern dir bereits eins besorgt indem sie dich gezeugt haben. Kannst dich gerne bei ihnen bedanken, sie würden sich bestimmt freuen.
 
Mach dir mal darüber keine Sorgen, die Gläubigen sind sich dessen bewusst dass sie früher oder später zur Rechenschaft gezogen werden. Die Ungläubigen mögen davon nichts halten doch für sie werden ebenso Rechenschaft ablegen müssen.
Also haben deine Eltern dir bereits eins besorgt indem sie dich gezeugt haben. Kannst dich gerne bei ihnen bedanken, sie würden sich bestimmt freuen.
Mein Vater sagt zu mir:Kinder läßt Manb/Frau da wo sie sind!
 
"Mein Herr und mein Gott" scheint eine unendliche und doch 'un-endlose' Kurzgeschichte mit Ewigkeitscharakter zu sein.
Wie wäre wohl das Licht mit der Selbstverliebtheit eines ' Narzisst als Polizist ' in Einklang zu bringen? ;)
Mein Herr und Gott sagt mir, liebe mich mit all deiner Kraft und Macht von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit ganzen Verstand .........
STOPP: Dazu gehört dann aber auch der Unverstand, der mit dem ganzen Verstand 'ganz einig' sein muss und mit diesem endlos verschmelzt, also nicht mehr unterscheidbar wäre von allem was wir kennen! :(

...und unterscheide meine Gesandten und Wörter nicht voneinander denn sie sind alle von mir!
Tut mir leid, doch hierzu müsste ich ewig widersprechen: Eine solcherart Forderung kann nur dem Egozentrismus eines Teufels entspringen, der die Menschen damit in Versuchung zu führen versucht, damit sie die wesentlichen Dinge nicht mehr gedanklich zu trennen vermögen: Das kann nicht gottgewollt sein!

Aber wer nicht einmal von einer Negierung des göttlich Gebotenen zurückschreckt, nämlich in der Stärkung von fordernden, ja möglicherweise sogar drohend aufzufassenden Worten im Gebet: " Und führe mich nicht in Versuchung".....- sinngemäß gedanklich ergänzbar: .....denn sonst könntest Du, mein "lieber Angebeteter", echt was erleben........

Bedenken wir: Wenn alles von Gott kommt, dann kommt auch der Teufel von Gott!

Den Teufel erkennt man als abgefallenen Engel aber zum Glück am Hinkefuß, den er sich beim Sturz aus dem Himmel im Aufprall auf die Erde dank Gottes Hilfe (als Merkmal) auf ewig zugezogen haben wird, damit wir alle, die darauf bedacht sind, den Teufel zu erkennen vermögen, nämlich diesen auch in der hinkenden Logik menschlicher Vorgaben in eines von den so genannten seriösen Wissenschaften geistig gottlos vorgeschriebenen tertium non datur, welches eine Verdrängung von Argumenten vorzuspiegeln erlaubt.

Erinnern wir uns an die erste Zukunft: Im Anfang war das Wort bei Gott - absolut!

Und bei Gott war das erste Wort im Anfang noch nicht für alle Zeiten -relativierfach - entschieden.

Wenn im Anfang - aber nicht am Anfang - alles EINS WAHR.....und damit GLEICHGÜLTIG, dann ist dort, genau in der Mitte das Gebotene vom Verbotenen normalerweise gar nicht mehr unterscheidbar.

Also wird Gott, so meine Vorstellung - als ewige Wesenheit - eines Tages von der Mitte einer Zeitform der Gegenwart in die Wart (=Aussicht) abgerückt sein, ohne sein Gesicht (= in der Einsicht) verloren haben zu müssen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutungen brauchten einfach irgendwann eine vereinfachte Form -> ein Wort.
Aach, die doch nicht! 'Mensch' "brauchte" die.
Da ists jetzt schwer, eine allgemeine Form zu erläutern.:confused:
Genau das wäre eine "Allgemeine" aus dem vorherig blauem. Aber eben nur allgemein.:cool:
Nö, wieso? - Was meinst Du, könnte es 'Welt, Leben' ohne Bedeutungen überhaupt geben? ":cool:"
Da ist eig gleich der Beitrag "absolutes Nichts" anzusetzen. Oder auch nicht, würden einige sagen.:(
Hm - hast Du etwa... irgendwelche Skrupel, Zweifel, Hemmungen..., Dich mit dem Thema 'auch noch ernsthaft' zu beschäftigen?? Also ich überhaupt nicht! Denn ist doch 'n 'Wahnsinnsthema', und immer noch. Und aber doch keineswegs 'Jux und Dollerei', oder sowas.
Danke für die herzliche Begrüßung:)
Sehr gerne. :)
 
Werbung:
"Mein Herr und mein Gott" scheint eine unendliche und doch 'un-endlose' Kurzgeschichte mit Ewigkeitscharakter zu sein.
Wie wäre wohl das Licht mit der Selbstverliebtheit eines ' Narzisst als Polizist ' in Einklang zu bringen? ;)

STOPP: Dazu gehört dann aber auch der Unverstand, der mit dem ganzen Verstand 'ganz einig' sein muss und mit diesem endlos verschmelzt, also nicht mehr unterscheidbar wäre von allem was wir kennen! :(


Tut mir leid, doch hierzu müsste ich ewig widersprechen: Eine solcherart Forderung kann nur dem Egozentrismus eines Teufels entspringen, der die Menschen damit in Versuchung zu führen versucht, damit sie die wesentlichen Dinge nicht mehr gedanklich zu trennen vermögen: Das kann nicht gottgewollt sein!

Aber wer nicht einmal von einer Negierung des göttlich Gebotenen zurückschreckt, nämlich in der Stärkung von fordernden, ja möglicherweise sogar drohend aufzufassenden Worten im Gebet: " Und führe mich nicht in Versuchung".....- sinngemäß gedanklich ergänzbar: .....denn sonst könntest Du, mein "lieber Angebeteter", echt was erleben........

Bedenken wir: Wenn alles von Gott kommt, dann kommt auch der Teufel von Gott!

Den Teufel erkennt man als abgefallenen Engel aber zum Glück am Hinkefuß, den er sich beim Sturz aus dem Himmel im Aufprall auf die Erde dank Gottes Hilfe (als Merkmal) auf ewig zugezogen haben wird, damit wir alle, die darauf bedacht sind, den Teufel zu erkennen vermögen, nämlich diesen auch in der hinkenden Logik menschlicher Vorgaben in eines von den so genannten seriösen Wissenschaften geistig gottlos vorgeschriebenen tertium non datur, welches eine Verdrängung von Argumenten vorzuspiegeln erlaubt.

Erinnern wir uns an die erste Zukunft: Im Anfang war das Wort bei Gott - absolut!

Und bei Gott war das erste Wort im Anfang noch nicht für alle Zeiten -relativierfach - entschieden.

Wenn im Anfang - aber nicht am Anfang - alles EINS WAHR.....und damit GLEICHGÜLTIG, dann ist dort, genau in der Mitte das Gebotene vom Verbotenen normalerweise gar nicht mehr unterscheidbar.

Also wird Gott, so meine Vorstellung - als ewige Wesenheit - eines Tages von der Mitte einer Zeitform der Gegenwart in die Wart (=Aussicht) abgerückt sein, ohne sein Gesicht (= in der Einsicht) verloren haben zu müssen.

Bernies Sage

Sie sagen, sie glauben nicht an die Wörter Gottes welches Moses empfangen hat in sage und schreibe 5 Büchern und welche andere empfangen haben in einigen Sätzen, damit nicht genug lästern sie auch unseren Gott weil die Menschen mit ihrer Demokratie diese nicht unter Strafe stellen obwohl sie sich als Gläubige Christen betrachten. Also aus Sicht der Menschen haben sie nichts zu befürchten und da sie an die Heiligen Schriften nicht glauben werden sie auch nicht an das Ende der Hure von Babylon oder an das Ende des Antichristen glauben doch dann kommen sie mir mit einem Satz an, denn nicht einmal die Auserwählten Gottes gesprochen haben.

Wenn es über die Propheten heißt, sie werden umkommen falls sie etwas predigen was nicht von Gott gesprochen wurde, wie wird es dann der auserwählten von Gemeindenstifter ergehen, eine Frage halten sie das Buch des Johannes welches Johannes gesprochen hat mit dem was er empfangen hat nämlich die Offenbarung welches der Geist Gottes sprach gleichgültig ? 5. Moses 18, 20.

Der mit dem Hinkefuß ist nach meinem Bekenntnis der letzte Imam der Mohammedaner und der wahrhaftigste Moslem unter all ihnen in der Letzten Zeit.
 
Zurück
Oben