• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Werbung:
.....Was noch nicht ist, kann ja noch werden! Ja und dann? "Ja denn, dann kommt das Große..... Aha".....

meint plotin

Keine Chance, dass was du dir wünschst ist nicht im Rahmen des möglichen also kannst du dir das abschminken. Das 'Aha' was du erwartest wirst du mit Sicherheit zu hören bekommen, meiner Meinung nach sogar selber darunter leiden aber die wenigen welche Standhaft in ihrem Glaube geblieben sind egal von welcher Gemeinde werden schreien 'Hallelujah', gelobt sei der Herr, der im Namen Gottes kommt oder aber Allahu Ekber. Es ist wirklich nicht schwer die Wörter Gottes von irgendwelchen selbsternannten Göttern mit all ihrer Interpretationen zu unterscheiden dabei halten sich aus irgendeinem Grund beide Seiten als Gläubige. Könnte es sein dass du viel Zuviel Märchen gelesen hast immerhin ist davon die Rede das der Buch mit 1001 Märchen aus dem Iran stammt.
 
Ich komme nicht dahinter, um welche Sekte es sich hierbei handelt, aber in Deutschland scheint sie nicht beheimatet zu sein.:D
 
Ich komme nicht dahinter, um welche Sekte es sich hierbei handelt, aber in Deutschland scheint sie nicht beheimatet zu sein.:D

Also die Sekte oder aber all die Konfessionen, die ja auch hier beheimatet sind bzw. aus Europa stammen jedoch verjagt worden sind, ist mir fremd. Mir ist auch nicht bekannt dass einer der Propheten die eine Gemeinschaft gestiftet haben natürlich mit der Erlaubnis ihres Schöpfers empfohlen hat, die durch sie gestiftete Gemeinden zu spalten. Entweder man ist dem Wort Gottes ergeben, gehorsam also gläubig oder man ist es nicht. Alles anderer ist bloß ein reiner Unfug.
 
Könnte es sein dass du viel Zuviel Märchen gelesen hast

.....Selbst gelesen? Nein! Vorgelesen bekommen? Ja! Aber das ist schon lange her! Und ansonsten, brauche ich das, was Sie "Gott" (was immer das sein mag) nennen, nicht. "Bin Ich doch (Frefel, Frefel) mein Eigener!".....

Hallelujah plotin
 
Es ist wirklich nicht schwer die Wörter Gottes von irgendwelchen selbsternannten Göttern mit all ihrer Interpretationen zu unterscheiden

Gott sei Dank!

In welcher Gemeinde sind Sie als Schriftgelehrter tätig?

„Und so wiederholt sich der Koran Sure für Sure, Glauben und Unglauben teilen sich in Oberes und Unteres; Himmel und Hölle sind den Bekennern und Leugnern zugedacht. Nähere Bestimmungen des Gebotenen und Verbotenen, fabelhafte Geschichten jüdischer und christlicher Religion, Amplifikationen aller Art, grenzenlose Tautologien und Wiederholungen bilden den Körper dieses heiligen Buches, das uns, so oft wir daran gehen, immer von neuem anwidert, dann aber anzieht, in Erstaunen versetzt und am Ende Verehrung abnötigt.“

(J.W.Goethe, West-Östlicher Divan, 4.Aufl. 1981, S. 145f. lt. St. Meissner (Über den Umgang mit heiligen Schriften S.26))
 
Bedeutungen brauchten einfach irgendwann eine vereinfachte Form -> ein Wort.
Hm, wieso sollten die das "brauchen"?

Weil einfach, einfach einfach ist. "brauchen" im Bezug auf Papier-sparend;)

Also findest du die Bedeutung mit Sicherheit,
Oh, das finde ich ja... 'ziemlich optimistisch'! ;)

Stimmt, genauer ist das mega optimistisch. :oops:

Irgendjemand hatte sie erdacht, ausgesprochen, formuliert, usw. Demnach gibt es vermutlich viele Formulierungen.
...Aber Du meinst hier nun also, "Irgendjemand" hätte die selbst dadurch erst... 'erschaffen'? Dass sie also davor noch nicht "da gewesen" sein konnte?

Da ists jetzt schwer, eine allgemeine Form zu erläutern.:confused:

Aber nur, weil jemand etwas erdenken, formulieren und "be-Worten" konnte, muss es noch lange nicht existieren.
Ja, bzw. nein, aber ob, das hängt dann wovon ab?

Genau das wäre eine "Allgemeine" aus dem vorherig blauem. Aber eben nur allgemein.:cool:

Sei es im Ist oder im Nichts. ^^
Naja, "im Ist" wäre das, wenn nun nicht "existent", dann aber zumindest faktisch bedeutungsmäßig Nichts - oder? Und "im Nichts" - könnte überhaupt wie was "erdacht, formuliert..." worden sein, werden, da überhaupt wie was reinkommen? :)

Da ist eig gleich der Beitrag "absolutes Nichts" anzusetzen. Oder auch nicht, würden einige sagen.:(

Ach, aber auf jeden Fall von hier noch 'Herzlich willkommen' hier in diesem "Ist", dieser... 'unserer Quasselbude'! - Auch, wenn wohl manche die als 'eher Nichts' ansehen. :) ;) :cool:

Danke für die herzliche Begrüßung:)
 
.....Selbst gelesen? Nein! Vorgelesen bekommen? Ja! Aber das ist schon lange her! Und ansonsten, brauche ich das, was Sie "Gott" (was immer das sein mag) nennen, nicht. "Bin Ich doch (Frefel, Frefel) mein Eigener!".....

Hallelujah plotin

Glauben sie mir, der Herr unser Gott der Einzig ist braucht dich oder mich bzw. all seine Geschöpfe und die Schöpfung umso weniger doch ob wir es nun wollen oder nicht wir leben alle gemeinsam in seinem Besitz und damit nicht genug bedienen wir uns auch von all seinem Hab und Gut. Dummerweise wissen wir dies nicht zu schätzen oder noch viel schlimmer, wir verleugnen dies führen mit unzählig Absurden Ideen Theorien vor welches als der Gehirnwäsche dient doch bei den Abbildern des Herrn ist alles patentiert und geschützt und zum größtenteils sind nicht einmal die Erfinder und Erbauer die Eigentümer sondern diejenigen welches dieses Vorhaben finanziert haben und trotzdem halten sich diese nichtsnutzigen Reichen für Götter.
 
Werbung:
Glauben sie mir, der Herr unser Gott der Einzig ist braucht dich oder mich bzw. all seine Geschöpfe und die Schöpfung umso weniger doch ob wir es nun wollen oder nicht wir leben alle gemeinsam in seinem Besitz und damit nicht genug bedienen wir uns auch von all seinem Hab und Gut. Dummerweise wissen wir dies nicht zu schätzen oder noch viel schlimmer, wir verleugnen dies führen mit unzählig Absurden Ideen Theorien vor welches als der Gehirnwäsche dient doch bei den Abbildern des Herrn ist alles patentiert und geschützt und zum größtenteils sind nicht einmal die Erfinder und Erbauer die Eigentümer sondern diejenigen welches dieses Vorhaben finanziert haben und trotzdem halten sich diese nichtsnutzigen Reichen für Götter.
Du redest:dontknow:....nicht mal lieb:dontknow:
 
Zurück
Oben