• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Wie es sich gehört, so hoffe ich wenigstens. Tatsächlich aber haben Sie mich zum Nachdenken gebracht.

Denn bei einer Kollison von Rechtsnormen, was in Glaubensfragen ganz normal ist, könnte sich ein juristisches Deutungsproblem ergeben, weil der (hier falsch angewandte) Grundsatz geforderter Widerspruchsfreiheit in einer grundrechtlich gesicherten Rechtsordnung dahingehend fortgelten könnte, wonach ein Rechtssatz nicht gleichzeitig 'wahr' und 'falsch' sein kann.

Hierbei müsste meines Erachtens unbedingt rechtzeitig erkannt werden, dass sich bei Beurteilung eines Glaubenssatzes, der absolut gilt, es sich nicht um einem Rechtssatz handeln kann, der zu Relativierungen in Abstufungen berechtigt.

Es sollte also zum Beispiel gar nicht möglich sein, dass man als Pilot 'glauben' darf, durch den Abschuss eines von Terroristen entführten Flugzeuges mit nur relativ wenigen Menschen an Bord 'damit' relativ viel mehr Menschen vor einem sicheren Tod bewahren 'zu können'.

Bernies Sage

Die Deutsche Verfassung wird ständig gelobt mit sie ist eines der Besten aus dieser Welt, was durchaus möglich ist. Aber ist es auch wirklich das was einer Christlichen Land würdig ist ?
Nach wessen Wille wurde sie geschrieben, nach dem der Menschen oder doch nach dem ihrer Schöpfers bzw. seiner Gesandten.
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich Menschen mit Zwang und Furcht zum Glaube zu zwingen, sie könnten so tun als würden sie glauben doch dabei hinterhältige Pläne schmieden und für sie ein Gefahr darstellen weil sie halt gezwungen worden waren und fürchteten, da sie in dem Augenblick im Unterzahl waren und nicht bereit um Widerstand zu leisten.
Also muss es vom Herzen kommen sowohl mit Liebe als auch mit Furcht denn es steht viel auf dem Spiel und die Betroffenen sind nicht nur die einzelnen Personen sondern auch ihre Nachfahren darüber hinaus auch die ganze Gesellschaft in der sie leben.
Terroristen wie der Name schon sagt, sorgen allein für Unfug und Unruhe und möchten mit Frieden nichts zu tun haben. Sie wollen weder Leben noch wollen sie Leben lassen. So eine Glaube, einen Richtschnur, eine Weisung, einen Weg kann ich einfach nicht anerkennen.
Klar zur Not darf man sich wehren doch wo die einen mit Ansage ihre Armeen losschicken, lassen andere sich wie aus dem nichts in den Luft sprengen mit allen anderen um sich herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Politkauderwelsch ist hier nicht gefragt und auch kein endloses Gerede darüber, was man zwar in unendlicher Blödheit ignorieren kann, aber nicht ewig. Damit ist die Bedeutung der drei Worte durch ein Beispiel verdeutlicht.
 
Wie sollen bitte die Christen außer Acht gelassen werden wenn es um Christus geht, sei es der Jesus oder der Verfluchte Anti. Schließlich ist von einem Heiligen Krieg die Rede, welches zwischen ihnen stattfinden wird und dabei wird es wohl kaum um irgendwelche irdische Güter gehen.

Da kann ich ihnen nur zustimmen, manche Konfessionen der Gemeinden müssen in der Tat einen Dachschaden haben und nichts als nach dem Trachten was Böse ist. Die Krönung ist dass sie dabei noch stolz sind und behaupten sie befinden sich auf dem rechten Pfad.

Also da habe ich etwas anderes mitbekommen, was geschah denn zuletzt in Myanmar ?
Zuletzt ist Heute,und Heute wurde ein Jadestein gefunden,4 mal 6 meter,Wert 155 mio.:wut3:
Die Christen sind doch geteilt,oder,spezieller orientiert,also Feinde auch unter einnander,was bei Islam,Buddhismus vielleicht weniger ist.
Warum sind es den meistens Männer die mit Geboten kommen,also bei Frauen denke ich,würden sie anders ausfallen,rein psychologisch beteachtet.
Oder:dontknow:
 
Zuletzt ist Heute,und Heute wurde ein Jadestein gefunden,4 mal 6 meter,Wert 155 mio.:wut3:
Die Christen sind doch geteilt,oder,spezieller orientiert,also Feinde auch unter einnander,was bei Islam,Buddhismus vielleicht weniger ist.
Warum sind es den meistens Männer die mit Geboten kommen,also bei Frauen denke ich,würden sie anders ausfallen,rein psychologisch beteachtet.
Oder:dontknow:

Es sind nicht die Gebote dieser Männer, die Gebote bzw. Verbote sind die des Herrn unseres Gottes der Einzig ist, die Männer von dem du sprichst wurden auserwählt und entsandt.
 
Ließ deinen Satz noch einmal.:buch:
Lass gut sein:winken3:

Ich glaube nach wie vor du hältst die Wörter von Päpsten, Bischöfen wie die Jünger Jesus oder aber die von Jesus Christus höchstpersönlich als das Wort des einzigen Gottes nämlich YHVH an, stimmt´s ?

Nach meines Erachtens nach beinhalten sehr wenige der Heiligen Bücher allein von A bis Z das Wort Gottes aber du kannst dich ja gerne an die Wörter deiner Götter wenden.

Wie es mit dem Wort meines Schöpfers so schön heißt, die haben schon vor Hunderten von Jahren nicht glauben können warum sollen sie jetzt daran glauben.

Übrigens die Gläubigen werden vor allem durch die Juden und der Götzendiener schikaniert, warum eigentlich ?

Die Prophezeiungen welches allein an 144.000 tausend Kindern Israels die Erlösung verspricht sollte bei ihrer Einwohnerzahl wohl möglich sein doch haben diese überhaupt ihre Nationalität angenommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach wie vor du hältst die Wörter von Päpsten, Bischöfen wie die Jünger Jesus oder aber die von Jesus Christus höchstpersönlich als das Wort des einzigen Gottes nämlich YHVH an, stimmt´s ?

Nach meines Erachtens nach beinhalten sehr wenige der Heiligen Bücher allein von A bis Z das Wort Gottes aber du kannst dich ja gerne an die Wörter deiner Götter wenden.

Wie es mit dem Wort meines Schöpfers so schön heißt, die haben schon vor Hunderten von Jahren nicht glauben können warum sollen sie jetzt daran glauben.

Übrigens die Gläubigen werden vor allem durch die Juden und der Götzendiener schikaniert, warum eigentlich ?

Die Prophezeiungen welches allein an 144.000 tausend Kindern Israels die Erlösung verspricht sollte bei ihrer Einwohnerzahl wohl möglich sein doch haben diese überhaupt ihre Nationalität angenommen ?
Du bist schlimm!:confused:
 
Du bist schlimm!:confused:

Warum schlimm, wo die Meisten die Wahrheit nicht aussprechen können, tue ich es mit der Überzeugung dass sie auch eintrifft. Dummerweise weißt nur Gott und der dem diese Erlaubnis zugesprochen wird um welche Menschen und Persönlichkeiten bei der Wahl sich handelt. Darüber hinaus geht es auch nicht nur um die Kinder Israels sondern um jede Sprache, Stamm, Nation und Volk.
 
Warum schlimm, wo die Meisten die Wahrheit nicht aussprechen können, tue ich es mit der Überzeugung dass sie auch eintrifft. Dummerweise weißt nur Gott und der dem diese Erlaubnis zugesprochen wird um welche Menschen und Persönlichkeiten bei der Wahl sich handelt. Darüber hinaus geht es auch nicht nur um die Kinder Israels sondern um jede Sprache, Stamm, Nation und Volk.
Was willst du denn:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben